Malen & Basteln Gesucht: Geländebau-Tipps

AW: Gesucht: Geländebau-Tipps

Ich mach meine einfach mit Leim und Talkumpuder (Auch bekannt als Hirchhornsalz). Das ist das selbse zeug wie im Babypuder.
Mein Apotheker ärgert sich jedes mal nen Ast weil er für die Mengen die haben möchte noch nicht mal einen Preis ansetzen kann ... Sag du willst für 50cent Talkumpuder haben und darfst ordlich was schleppen ...

Ich mach morgen mal ein Bild davon wie die Bases bei mir aussehen ...
 
AW: Gesucht: Geländebau-Tipps

Ja und wenn man nicht selbst anrühren will gibts da verschiedene Hilfsmittel...

Erstmal gibts von Velejo FoamSnow, das is so eine dicke weiße Paste, halt ähnlich wie Leim mit Puder angerührt imho. Dann gibts noch solche Scheestreus, die kann man gut nehmen um dem Schnee was frisches zu geben, da diese Pasten natürlich nicht sehr flockig sind und auch nicht dieses glitzern von frischem Schnee haben, das kriegt man mit dem Streuschnee hin.
 
AW: Gesucht: Geländebau-Tipps

ich muss zugeben von den 'realistischen' schneebases nie so ganz überzeugt zu sein. ich würde es letztlich wie alle meine bases machen. sand/steinchen mit bastelleim, grundieren und dann in dem fall von grau/hellblau auf weiß hochakzentuieren...
 
AW: Gesucht: Geländebau-Tipps

Ok bilder sind Online... Leider sind sie nicht so aussagekräftig wie ich gehofft habe..

Schnee pictures by MadpoetBlutschwert - Photobucket

Hier sind die 3 Arten die ich nutze um Schnee dar zu stellen...

Grob:
Auf den Bild wo man den Fuß und die Axt von dem Warjack sehen kann:
Aufgewühlter und wieder gefrorener Schnee... Dreckig ,,,

AUCHTUNG: Gibt eine Mega Schweinerei ! nicht am guten Schreibtisch machen!

Dazu habe ich Talkumpuder mit Leim vermischt und auf die Base geschmiert. Alles an nicht Schnee (z.B: Grass) kommt als erstes auf die Base, der Schnee immer als letztes...

Technik 2 Pulverschnee:
(Die Bilder mit dem Hund, leider schlechte Fotos)

Ich wollte Pulverschnee haben also habe ich direkt als ich das Grass angebracht habe den Talkum Puder direkt drüber gepustet. Dabei war der Kleber noch flüssig, auf den rest der Base habe ich den Kleber dünn aufgestrichen. Der dunkle Boden kommt deutlicher raus als auf dem Bild zu sehen ... wie gesagt schlechtes Foto.

Es kann passieren das der Puder und der Leim zusammen eher wie heller Schleim aussehen ... danach einfach noch mal Pudern ...
Mit einem Trockenen weichen Harrbinsel die Figur selbst vom Puder befreien...

Mein Tip für Tiefschnee:
Technik 1 anwenden und danach noch mal großzügig Leim drüber und Technik 2 verwenden…


Technik 3:

Zu sehen bei Yuri dem alten Axtspycho ...
Eis...
Kein Puder... einfach mit normalen Weiß (Skull White oder Engelsweis ... das echte Weis eben) locker ein paar mal drüber... auch über die Pflanzen. Das Eis in der Mitte ist übrigens Resin. ganz kurz vor dem Trocknen noch mal angestoßen um Risse zu bilden ...
Das ganze läst es nach Bewegungsunschärfe aussehen und Unstütz die Dynamik des anstürmenden Yuri...

Und ja:
Ob man den Baserand mit gestalte... Schwarz läst... oder sogar mit makirungen für sichtline Verschandelt ist eine Glaubensfrage... Ich finde bei WM Bases sollte er mit der Mini abschließen ...
 
AW: Gesucht: Geländebau-Tipps

Ich hab es selbst halt noch nicht ausprobiert, aber das mit Natron scheint wohl ganz gut zu funktionieren und ist auch lackierbar.
 
AW: Gesucht: Geländebau-Tipps

Ich würde auch feinen Sand (Vogelsand) nehmen und weiß bemalen. Am Schluss glänzend lackieren.
 
Zurück
Oben Unten