Zubehör Gesucht ein 49 / 50 würfel

AW: Gesucht ein 49 / 50 würfel

Wo wir gerade beim Lose ziehen sind - wie wäre es, wenn man das automatisiert? Also, ich stelle mir das so vor: Man malt die Zahlen von eins bis neunundvierzig auf Tischtennisbällte, schmeißt die in eine große Plexiglaskugel, bläst ein bisschen Luft rein (ein umfunktionierter Staubsaugermotor sollte reichen) und lässt dann eine skurille Metallrutsche einen der Tischtennisbälle aus der Plexiglaskugel herausgreifen.
 
AW: Gesucht ein 49 / 50 würfel

Wie wäre es mit einem Walzenwürfel? Damit bekommt man jede Zahl hin
...

(Oder MS Excel // OO Calc)
 
AW: Gesucht ein 49 / 50 würfel

Hallo zusammen

aus einer Metlaune heraus haben wir beschlossen Lottozahlen auszuwürfeln
nun steht die frage in dem Raum gibt es 49 /50 seitige Würfel und wenn ja wo ?

ich wäre für tipps und links dankbar
bis bald
Albert

Ich habe so einen Würfel schon mal gesehen. Kann Dir aber leider nicht sagen, wo ich ihn gesehen habe und wo Du ihn kaufen kannst.

Sorry
 
AW: Gesucht ein 49 / 50 würfel

Ich besitze ein W49 Set.

zwei Zehnseiter, einer mit Zahlen von 0 bis 4 (jeweils 2x) und ein normaler W10 0 bis 9.
 
Liebe Würfelfreunde,
Wer bisher im 50ziger Zahlenraum würfel wollte, musste sich entweder einer Kugel oder eines Kreisels bedienen. Einen echten 50-seitigen Würfel gab es jedoch nicht.
Im Laufe der letzten Jahrzehnte haben sich schon viele Personen mit der Fertigung eines 50-seitigen Würfel befasst. Es gibt eine Handvoll 50-seitige Würfel auf der Welt, es handelt sich dabei jedoch um einzelne Schmuckwürfel oder Sonderwürfel, mit Manufakturcharakter.
Einen echten 50-seitigen Würfel gab es bisher jedoch nicht.

Die EDC Concept GmbH hat mit dem Dice Up, zum ersten mal einen echten Würfel mit Kanten und Auflageflächen entwickelt.Der Würfel ist sowohl im Flächen wie auch im Gewichtsverhältnis optimal ausgewogen, sodass der Würfel den Wurf nicht beeinflusst.
Der Dice Up ist der einzige echte 50-seitige Würfel, der derzeit auf dem Weltmarkt existiert.

- optimal ausgewogenen Gewichtsverteilung
- eindeutiges Erkennen der gewürfelten Zahl bei Aufsicht von oben
- 50 echte Auflagefläche
- deutliche Würfelkanten durch neue Produktionsmethode
- Alleinstellungsmerkmal in Europa
- einziger 50-seitiger Würfel in den Ländern der Europäischen Union.

Dice up your life

http://www.dice-up-your-life.com
 
Zurück
Oben Unten