Gestaltwandel 9?

MC-AZH

Justicar der Gangrel
Registriert
4. April 2005
Beiträge
422
Hi! Ich wollte mal wissen was man mit Gestaltwandel 9 kann, da mein Gangrel das vielleicht bald kann.
Was bei dieser Stufe passiert und was ich würfeln muss, wenn man überhaupt würfeln muss.:))
Wär nett, wenn ihr mir das sagen könntet.
 
Ähm... moooooment! Du hast einen Gangrel der VIERTEN Generation? Sorry, aber das sind irgendwie Powerlevels, die nicht mal ich mehr gutheiße...
 
was denn? wenn er ihn lang genung spielt ... aber ist schon der hammer
zu gestaltwandel: ich kenne doppelter körper (du 2x nur etwas schwächer)
 
Also generell kann man sich ja die Stufen über 6 selbst ausdenken (natürlich muss der Erzähler das absegnen ;) ) ... ich kenne nur 1 Kraft, steht im "Buch der minderen Clans"... Heißt "Anpassung". Dadurch passt sich dein Körper automatisch den Umwelteinflüssen an. Z.b wenn Feuer dich verbrennt, tritt Blut aus der Haut aus, um dem Feuer entgegenzuwirken... oder wenn du von einer Klippe stürzt, sich dein Körper so umbiegt und umformt, das du weicher landest etc.
 
Danke für die Info und entschuldigung das mein Vamp Generation 5 ist. ich versuch auf 4 zu kommen. mal sehn ob es was wird. Ich selbst mag powergamen nicht und deswegen trifft das auch nicht auf mich zu! ich spiel den Char schon sehr lange und hab ihn lieb gewonnen. Außerdem ist einer aus meiner Gruppe Generation 4, da er ein Kind Absimiliaths diablerierte.;)
 
und auf welcher hast du / dein freund angefangen ?

edit: und wer ist Absimiliath ??
 
Man behauptet Absimiliath ist der Vorsinflutliche der Nosferatu aber man ist sich nicht sicher, da man mit Verdunkelung 10 einen komplett neuen Menschen mit komplett neuer Identität erstellen kann.Aber er dürfte es sein. Absimiliath ist übrigens ein Kind Zillahs und die ein Kind Kains aber das dürftest du wissen.:D
Absimiliath ist ein Arschloch da er alle Vorsinflutlichen auf Zillah hätzte als Kain nicht da war.Er versuchte sie zu diablerieren und als er ihr Herzblut schon fast fertig getrunken hatte traf ihn ein Schlag.Der Schlag von Kain.Ach ja, Absimiliath war bis dahin der schönste Mann auf Erden und mit Arikel, der Vorsinflutlichen der Toreador, zusammen.Wegen dieser Tat verfluchte ihn Kain, auf das er seit diesem Zeitpunkt äußerlich so häßlich ist wie innerlich. Also so häßlich wie es nur geht.
... so das zu Absimiliath...^^
Mein Freund und Ich begannen mit Generation 7 in der alten Welt. Ich Gangrel er Kappadozianer.
 
Okay!
Gestaltenwandel 9 kann ich dir wohl sagen!
Also ich werds dir mal überesetzen. Hab's so im Internet gefunden, hab aber den link verschlört und is auf Englisch im Original!

[font=&quot]9 - Dual Form "[font=&quot]doppelter körper (nach Buhman)"
[/font][font=&quot]Der Vampir kann sich in zwei schwächere Versionen seiner selbst splitten, es sei denn eins seiner Attribute sink dadurch auf null. Für jede weitere Replikation, werden alle weiteren Attribute je um eins reduziert und der Blutpool, wie auch die Anzahl der einsetzbaren Blutpunkte pro Runde, wird halbiert. Außer der Charakter hat den entsprechenden Auspex Level, können die beiden Hälften nicht miteinander intuitiv/mental [/font][/font][font=&quot][font=&quot]kommunizieren[/font][/font][font=&quot]. Die beiden Charaktere können sich durch eine Berührung wiedervereinigen, jedoch ist das [/font][font=&quot][font=&quot]widerwärtig[/font][/font][font=&quot] für andere anzusehen.

Hoffe es hilf dir!
Aber Gestaltenwandel 10 haut noch weit mehr rein:rolleyes:, aber wird ja auch schon als göttlich angesehen so 'ne Dizi auf so 'nem Level...

Hoffe die Übersetzung is so in Ordnung, weil ich kein passendes Clanbuch habe!
[/font][font=&quot][/font][font=&quot][/font]
 
@MC
Das ist zumindest eine der Versionen, das Clansbuch erzählt es nochmal ein wenig anders. Und tut mir leid, aber anders als mit dem bösen P-wort kann man Generation 4 und 5 für nen Spielercharakter nicht mehr bezeichnen, da ist es praktisch egal, wie lange er gespielt wird (ok, bei 1500+ Jahren gibts ne gewisse Chance...). Ein Methusalem der vierten Gen ist ohne einen anderen Methusalem nicht zu töten, zudem ist es gerade bei den Nictuku praktisch unmöglich, sie überhaupt zu Gesicht zu bekommen (dürften Verdunklung auf 9 haben -> praktisch undurchdringlich ohne Auspex 9, was man aber nicht auf Generation 5+ hat...)
 
@Cifer: Wieso denn? Er kann doch einen Methusalem in Starre gefunden haben und diesen dann diableriert haben, es ist zwar nicht einfach einen zu finden, aber die Chance besteht. Wie weit sollte man denn deiner Meinung nach mit der Generation höchstens kommen?
 
Muss doch nicht irgendwo in der Gegend sein. Der Methusalem kann sich doch tief in irgendeiner Höhle versteckt halten, die der Spieler zufällig gefunden hat.
 
Also der Niktukt lag in einem Tempel eines Sonnengottes tief im Dschungel bei den Majas. Wir gerieten da durch Zufall hin. Und wir waren mit diesem Methusalem in einem Raum eingesperrt als er durch unser Blut, das er wohl roch, aus der Starre erwachte. Zum Glück hatten wir ein altes Amulett, das die ersten 3 Generationen zeigte und als der Niktuku das sah zerfleischte er sich selber und konnte sich gegen eine diablerie nicht wären.So wurde mein Freund Generation 4. Also unser Meister lässt mal nicht einfach so einen Methusalem rumliegen soviel dazu.^^
 
Wenn ich mir so anschaue was die Diszis auf Stufe 9 können und jeder Methusalem wenn ich das richtig erinnere mit ca. 50 Diszipunkte Standard veranschlagt wird, halte ich es für extrem unwahrscheinlich so jemand zu knacken, ganz zu schweigen das er ganze Regimenter an Kinder und Kindeskinder haben muss die recht aufwandsarm manipulieren kann (es sei nur an die Beherrschungs 8 oder 9 -Kraft im Cama-Guide erinnert).
Für den Niktuku würde das bedeuten das er Verdunkelung 9, Stärke 9 und Tierhaftigkeit 9 hatte und da fragt man sich warum ihr nicht von ganzen Schwärmen von Viehzeugs auseinander genommen wurdet.
 
Das hätte er alles gemacht wenn er nicht das Amulett gesehen hätte!Er wurde von irgendeinen Sonnengott oder so in diesem Tempel verbannt und als er das Amulett sah schrie er nur noch Sonne und metztelte sich selbst nieder. Und er hatte von seinen 50 blutpunkten nichts mehr und war geschwächt durch einen Bannzauber oder so. Ohne das Amullet, was wohl den Sonnengott representieren sollte, wären wir nicht mehr am unleben.
 
Mit anderen Worten, der SL hat ihn euch auf einem silbernen (wahlweise auch golden) Tablett serviert.
 
Zurück
Oben Unten