Gestaltwandel 4/5 und Fesseln

Midwinter

Kainskind
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
282
Bei Gestaltwandel 4 "Tiergestalt" steht ja "Kleidung und kleine persönliche Gegenstände verwandeln sich mit dem Vampir". Bei Gestaltwandel 5 "Nebelgestalt" ist zwar nichts dergleichen ausdrücklich erwähnt, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass hier dasselbe gilt. Kleine persönliche Gegenstände wie Brillen, Armbanduhren, Schmuck oder auch Waffen bis zu einer gewissen Größe werden also mitverwandelt.

Was ist, wenn jemand dem Vampir Handschellen anlegt oder ihn anderweitig fesselt? Theoretisch müßten die Fesseln dann ja mitverwandelt werden, ein Aus-den-Fesseln-Herauswabern oder ein "Ich verwandle mich in eine Fledermaus und entschlüpfe den Handschellen" sollte eigentlich nicht möglich sein. Denn warum sollten die beiden Kräfte unterscheiden zwischen Gegenständen, die man sich selbst angelegt hat (Uhren, Schmuck) und solchen, die einem jemand anderes angedeihen ließ?

Wie seht ihr das?
 
Du hast deine Frage meines Erachtens nach schon selbst beantwortet. Es geht um persönliche Gegenstände. Fremde Fesseln/Handschellen gehören da sicher nicht dazu und lassen sich dementsprechend durch die Nebelgestalt einfach abstreifen. Bei der Tiergestalt sehe ich eher das Problem, dass die Arme meist auf dem Rücken gefesselt werden und das nicht mit der Tierform funktioniert (also ich meine, dass die Beine zB beim Wolf dann an der Schulter brechen würden, aber ich kenne mich auch nicht so gut mit der Anatomie von Tieren aus).
 
Macht doch nix.
Bekommt der Charakter n bissel Schlagschaden ...
Schwere Bedrohung für jemanden mit 4er/5er Disziplinen.


Normale Handschellen halten jemand der Geschick und Körperkraft jederzeit steigern kann eh nicht auf...
 
Zurück
Oben Unten