Gestaltwandel 3 und Kleidung

Sarastro

Praetor
Registriert
15. August 2007
Beiträge
178
Frage zu Gestaltwandel/Protean 3 - Verschmelzen mit der Erde
(Analog die Fähigkeit der Gargylen, mit Stein zu verschmelzen)

Mit oder ohne Kleider ?
Nur wachsende "Naturprodukte" ?
Auch Waffen ?

1.) Was sagt das Regelwerk dazu ?
2.) Wie handhabt Ihr das ?
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

komplett mit allem was man dabei hat ausser sperrige sachen würd ich sagen
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

Das Regelwek sagt nichts dazu, glaube ich.

Wir handhaben es so, dass man mit Kleidern in der Erde versinken kann.
Und wozu braucht ein Gangrel (oder Gargyl) Waffen? :)
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

In allen gängigen Beschreibungen erhebt sich der Vampir kurz nach Sonnenuntergang aus der Erde um sein dunkles Treiben wieder auf zu nehmen...nicht um sich erstmal die Hose anzuziehen ;)

Also allein um der Stimmung wegen würde ich auf den naked-spawn verzichten.

Der Gedanke, dass Plastikklamotten nicht so richtig "flutschen" wollen hat wiederum was. Könnte auch die oftmals beschriebene Neigung vieler Gangrel zu einem (für USA - Verhältnisse) Öko - Kleidungsstil erklären...
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

im regelwerk steht afaik, dass besitztümer verschwinden, nicht aber der gestohlene geldkoffer oder sowas. es scheint also was mit der persönlichen bindung zu tun zu haben
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

Hmh,
betrifft ja nicht nur Gestaltwandel 3, sondern auch die Stufen 4 und 5.

Hat alles Vor- und Nachteile.
Für den Spieler ist es einfacher, wenn alles Körpernahe mit ihm verschwindet.
Wenn er sich dagegen nackig machen muß, kann er nicht schnell genug verschwinden und muß sich ernsthafte Alternativen überlegen. Für die Story durchaus interessant.

Tiere tragen (normalerweise) keine Kleidung, das würde für die Nackt-Variante sprechen.
Werwölfe haben ihre "Bindungen" (Talisman Dedication oder so). Das würde für die Kleidung-Variante sprechen.

Kompromiß-Variante:
Je höher die Stufe, desto besser.
Stufe 3: Der Vampir löst sich in der Erde auf, aber seine Gegenstände können theoretisch geborgen werden, sie sind in der Erde nur versunken und nicht mit ihr verschmolzen.
Stufe 4: Kleidung aus Naturprodukten verwandelt sich mit. Gilt dann auch für Stufe 3.
Stufe 5: Das Volumen eines Menschen kann zusätzlich mitgenommen werden, also auch ein kleiner Rucksack und einfache (mechanische Schuß) Waffen, aber keine komplexen elektronischen Geräte. Gilt dann auch für die Stufen 4 und 5.

Jetzt Ihr wieder...
;)
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

sehr feine idee! das gefällt!

jetzt noch stufe 2 und 3 vertauschen und gestaltwandel wird richtig stilvoll
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

Jupp dann ists besser (und logischer).

seh ich nicht so, es ist einfacher ein kleinen Teil seines Körpers zu wandeln, anstatt seinen ganzen Körper zu einer anderen Materie zu wandeln.

@Topic: mit Kleidern, kleine Teile werden mitverwandelt, man sinkt ja auch nicht in die Erde, man wird zur Erde. Darüber hinaus, sind Kleider nach der Erhebung nicht schmutzig, da diese folglich nicht in Kontakt mit Erde kamen.
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

es geht bei der these nicht um pseudo okkulte erklärungen für protean, sondern eher um regel balancing
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

dann sollte man dran denken, dass jeder vampir ohne jeglich Disziplin SHS machen kann.
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

Also ich handhabe es so, dass Kleidung und Besitz sich mitverwandeln, allerdings die Kleiung durch die Erde teilweise dreckig werden kann. Der Besitz darf auch nicht zu groß sein, Schwerter gehen noch, aber viel größer darf es nicht sein.
In irgendeinem Buch gabs mal eine Vorgeschichte, in der ein Gangrel immer seinen Besitz in einer Plastiktüte in der Nähe in einem Gebüsch versteckt hat. Aber das sind natürlich keine richtigen Regeln...
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

Naja, wenn Schwerter gehen kann jeder Gestaltwandelnde ja problemlos Schusswaffen mit versinken lassen. Eine Uzi oder Schrotflinte ist auch nicht viel grösser als ein Schwert...geschweige denn eine Pistole.

Wäre nicht so meins....Ich würde dem Chara Kleider zugestehen, für den Rest soll er seinen Kopf anstrengen.
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

@ flammendes schwert - die geschichte kenne ich auch war glaub ich im player's guide der 2ten Edition.

hmm,was bei uns die gangrel mitnehmen können:
Kleidung
Evtl ein Beutel (so ne halbe Plastiktasche) mit persönlichem zeug (fotos der familie,etc)
Eine kleien Handfeuer-Waffe (vlt. schon nichtmal ne schwere pistole)

den rest sollte der kainit verstecken oder verbudeln.
keine gangrel oder so sollte mit seinem appartment im boden versinken XD
ist zumindest meien meinung^^
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

Gangrel Clanbuch S. 31 zumindest für Protean 4: ....when she changes back to human form, all her possessions and clothes will be as they were when she first changed. Wende ich auch auf die anderen Protean Stufen an.

Alles andere ist doch Erbsen zählen!
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

Die 'Mongolen-Gangrel-Blutlinie' Anda (?) hatte diesen Trick als Diszi-Kombi mit ihren Pferden (!) drauf!!!

Stelle ich mir sehr sehr geil vor!


H
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

Wie krass ist das denn? Stell mir grad nen Biker vor, der mit seiner Karre aus der Erde geschossen kommt.
 
AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung

ja ist relativ krass, aber die anda-variante geht nur auf pferde der anda (eh alles ghule), ghule, blutsgebundene vampire und vampire aus der reihe des vampires (meist um neugeborenen zu helfen bis sie es selbst konnten). die atmenden werden übrigens mit atem luft versorgt^^
kombi war imo gestaltwandel/tierhaftigkeit
was sollte den die erwähnte kombi für eine sein Gestaltwandel +???
vlt.fleischformen!? ermuss eine ganz enge bindung zu dem motorad haben XD
bin offen für vorschläge,aber vlt. sollte dafür ein neues thema gemacht werden!? weil wir werden leicht offtopic^^
 
Zurück
Oben Unten