Gespenster erstellen

Baali

Mike
Registriert
19. April 2005
Beiträge
12
In dem WOd Buch ist ja die Rede von Gespenstern! Weiss jemand wie man die erstellT? Ich habe im Buch nichts gefunden!:chilli:
 
Das muss man sich aus dem Buch zusammensuchen. Es steht eigentlich alles drin. Nur nicht so geordnet wie bei den SpielerRassen.
 
Die verschiedenen Gespensterarten stehen da drin. Am Ende des Buches vorm Glossar..
Das erstellen ist schnell gemacht, da die ja keine richtigen wert haben, sondern nur ungefähre.. (Aktiv, passiv, subtil) Insgesamtwerte. Du hast doch bestimmt über Numina gelesen, oder? Da sind die Gespenster.. Im schlimsten fall einfach mal das buch lesen. :)....
 
Es gibt da schon so einiges:

  • Attribute: Nur 3 Attribute: Aktiv, Subtil und Passiv auf einer Skala von 1-10 (über 5 ist selten)
  • Fertigkeiten: keine (es sei denn sie ergreifen Besitz vom Körper eines Lebenden)
  • Tugend: 1 wählen
  • Laster: 1 wählen
  • Vorzüge: keine (es sei denn sie ergreifen Besitz vom Körper eines Lebenden)
  • Vorteile:
    • Verteidigung: Wert der aktiven oder der subtilen Attribute (je nachdem welcher Wert höher ist)
    • Korpus: Ist die Gesundheit eines Gespenstes. Sie bemisst sich in Wert der passiven Attribute + Größe(näquivalent)
    • Initiative: Aktive + passive Attribute
    • Moral: 7 (bzw. Wert beim Tode des Menschen). Dieser Wert ist bei Gespenstern nicht mehr steigerbar!
    • Größe: eigentlich keine, aber Wertäquivalent zu ihrer Größe vor dem Tod (siehe Erschaffung Menschen)
    • Geschwindigkeit: Aktive + passive Attribute + 10 (Speziesfaktor)
    • Willenskraft: Aktive + Passive Attribute
    • Essenz: Subtile + Passive Attribute
    • Numina: Pro Jahrzehnt nach dem Tod (des Menschen) meistert ein Gespenst ein Numen (sowas wie Diszis)
 
Ich weiß, dass vorbereitung sehr viel ausmacht beim meistern, aber ich würd den etwas verändert ohne groß brimborium machen, wenn er ne bestimmte aufgabe hat. Falls man es als meister drauf anlegt, den wirklich als gegner zu schicken, dann würde ich das nach dem system machrn... jetzt wo ich mir das nmlich anschaue, ist das soooo wenig ja nicht.. ^^
 
Würd ich auch so machen, es sei denn das Gespenst ist wichtig und muss unter Umständen sehr stimmig sein.
 
Die präsentierten Gespensterregeln sind eigentlich ausgesprochen gut, besonders wenn man sterbliche SCs hat. Exozissmus, den Anker vernichten... um ein Gespenst los zu werden kann man ein ganze Abenteuer basteln und es schreibt sich fast von alleine.
 
Lazerus schrieb:
Die präsentierten Gespensterregeln sind eigentlich ausgesprochen gut, besonders wenn man sterbliche SCs hat.
Sterbliche im Sinne von Menschen, oder im Sinne von Nicht-Übernatürlich? Ich denke, dass kaum Sterbliche gespielt werden und wenn dann nur als Vorbereitung für eines der 3 Settings an Übernatürlichen.
 
Zurück
Oben Unten