Gesellschaftliche Auswirkungen der Gargylenerschaffung

Cifer

Vorsintflutlicher
Registriert
20. März 2004
Beiträge
3.705
Bekanntlich wurden die ersten Gargylen aus Angehörigen der Clans Tzimisce, Nosferatu und Gangrel geschaffen. Wie sieht es nun mit dem Ruf der Tremere aus? Das Verhältnis zu den Tzimmis hat sich nicht verschlechtert weil es kein schlechteres Verhältnis als offenen Clanskrieg geben konnte... wie steht es aber mit den beiden anderen? Sind diese Clans zu einzelgängerisch, als dass man ein Urteil über die Stimmung im Clan abgeben kann? Sahen sie die Verwandlung ihrer Clansgenossen als Grund für eine Feindschaft oder war es ihnen egal, solange es nicht ihre persönlichen Freunde betraf?
 
sie sind alle in die camarilla gegangen. da mussten sie wohl ihre Feindschaft vergessen und die ventrue haben wohl eine menge gerichtet.
 
Oh... hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen: Es geht primär um Dark Ages. Die beiden anderen Clans haben den Tremere ja auch ein Verbot für die Erschaffung von weiteren Gargylen abgerungen.
 
Cifer schrieb:
Bekanntlich wurden die ersten Gargylen aus Angehörigen der Clans Tzimisce, Nosferatu und Gangrel geschaffen. Wie sieht es nun mit dem Ruf der Tremere aus? Das Verhältnis zu den Tzimmis hat sich nicht verschlechtert weil es kein schlechteres Verhältnis als offenen Clanskrieg geben konnte... wie steht es aber mit den beiden anderen? Sind diese Clans zu einzelgängerisch, als dass man ein Urteil über die Stimmung im Clan abgeben kann? Sahen sie die Verwandlung ihrer Clansgenossen als Grund für eine Feindschaft oder war es ihnen egal, solange es nicht ihre persönlichen Freunde betraf?
Moin!

Hatte das immer so gehalten:
1. Die Unholde können die Tremere eh nicht ab (hattest du ja geschrieben)
2. Es ist nur (nach außen hin) ein böses Gerücht, das dem so ist! Richtige Beweise um seinen Clan zum Handeln zu zwingen hat auch noch niemand angeschleppt. Man weiß von Gangrel die "verlorene" Brüder und Schwestern unter den Gargoyle gesucht haben (und auch mal ne lustige Chronik darüber gespielt) aber im Endeffekt ist es nur ein Gerücht welches von Vampiren in Umlauf gesetzt wurde, um den respektablen Clan Tremere zu schaden.

Greetz Da Josh
 
Da sagst du es selbst. Sie haben über die Tremere ein Verbot von weiteren Gargylen verhängt. Ich mein stell dir vor: Diese Hexenmeister mit ihrem Zauberstab und der spitzen Mütze auf denen Sternen zu sehen sind, die schon die Frechheit besaßen sich selber den Fluck Kains zu unterziehen, kidnapen deinen Freund und machen ein Gargylen daraus. Natürlich zieht man da eine Augenbraue hoch und reisst den Mund vor Empörung auf, auch wenn nichts rauskommt.
 
Laut LS4 kämpfen die Nosferatu nicht direkt gegen die Tremere aber versuchen sie soweit es ihnen möglich ist zu schaden. Einige wenig arbeiten aber auch mit den Tremere zusammen. Jedoch ist die Feindschaft eher subtiler Natur und eher selten durch den Kampf geprägt.

Die Gangrel bekämpfen die Tremere mit allen Mitteln. Sie hassen sie leidenschaftlich, jedoch, da sie eher Einzelgänger sind, ist der Schaden den sie als Gesamtclan betrachtet herbeiführen können, eher gering.

Beide Clans arbeiten aber in Transylvanien mit den Tzimiscze zusammen.


Da ich aber die neuen Bücher zu der neuen Edtion ( Guide to the high clans und Guide to the low Clans) von Dark Ages nicht habe, weiss ich nicht in wie fern sich das nun geändert hat.
 
Natürlich zieht man da eine Augenbraue hoch und reisst den Mund vor Empörung auf, auch wenn nichts rauskommt.

Genau das ist meine Frage. Wurden in der Tat Aktionen von Personen unternommen, bei denen nicht gerade der Freundeskreis betroffen war oder blieb sowas eher einzeln?

Das besagte Verbot geschah erst in der Camarilla, denn erst da mussten sich Clans mit derartigen Sanktionen zufriedengeben. Hätten sich die Tremere dem Kommentar "Ich finds nich ok, dass ihr meine Kumpels in DINGE verwandelt. Lasst das mal bitte." gebeugt? Und hätten sich Gangrel und Nosferatu mit einem solchen Kommentar zufriedengegeben, wenn sie nicht auf die Hexenmeister angewiesen gewesen wären, was sie vor der Camarilla nicht waren?
 
Den Gangrel ist bekannt was die Tremere mit ihren Artgenossen getan haben. Dies steht eigentlich unmissverständlich fest.

Die Nosferatu sind sich laut LS4 nicht direkt bewusst, auch wenn man davon ausgehen kann, dass wenn schon die Gangrel es wissen, die Nosferatu es auch wissen sollten.
 
Cifer schrieb:
Das besagte Verbot geschah erst in der Camarilla, denn erst da mussten sich Clans mit derartigen Sanktionen zufriedengeben. Hätten sich die Tremere dem Kommentar "Ich finds nich ok, dass ihr meine Kumpels in DINGE verwandelt. Lasst das mal bitte." gebeugt? Und hätten sich Gangrel und Nosferatu mit einem solchen Kommentar zufriedengegeben, wenn sie nicht auf die Hexenmeister angewiesen gewesen wären, was sie vor der Camarilla nicht waren?

Das Gargylenprolem war eben bei der Gründung der Carmarilla nicht eines der wichtigen. Zu diesem Zeitpunkt waren 3 Vorsintflutliche ( auf jeden Fall dachte man das) vernichtet worden, viele Ahnen starben dahin und die Anarchenrevolte war auf ihrem Höhepunkt, ebenso war die Gefahr durch die Menschen gegeben. Die Gefahr durch die Assamiten war beeindruckend und die Angst gross. Die meisten Clans mussten Kompromiss eingehen und da kam es nun mal allen recht gewisse Abmachungen zu treffen und das Geschehene sein zu lassen.

Die Tremere versprechen niemals mehr Gargylen zu machen und dafür die Assamiten unter Kontrolle zu bringen? Das ist ein gutes Angebot. Dafür kann man den Kollateralschaden der durch die Gargylenerschaffung gemacht wurde und die Vernichtung Saulots schnell vergessen....

Sie unterstüzen mit ihrer Thaumathurgie die neue Organisation? Dafür vergisst man gerne einen jahrhunderte lang dahin schwelgenden Krieg...
 
Khalam al Saiir schrieb:
Die Tremere versprechen niemals mehr Gargylen zu machen und dafür die Assamiten unter Kontrolle zu bringen? Das ist ein gutes Angebot. Dafür kann man den Kollateralschaden der durch die Gargylenerschaffung gemacht wurde und die Vernichtung Saulots schnell vergessen....

Sie unterstüzen mit ihrer Thaumathurgie die neue Organisation? Dafür vergisst man gerne einen jahrhunderte lang dahin schwelgenden Krieg...
Und es gibt ja auch böse Geschichten, dass einige Gangrel interne Zwistigkeiten damit beendet haben, das sie Ihren Gegner als "freiwilliges Versuchsobjekt" an die Tremere gaben... natürlich würden Sie jeden den Kopf abbeißen der SOWAS behaupten würde...
Ist es nicht wunderschön in einer Gesellschaft voller Monster zu "un"leben?

*kicher*

Greetz da Josh
 
Cifer schrieb:
Die beiden anderen Clans haben den Tremere ja auch ein Verbot für die Erschaffung von weiteren Gargylen abgerungen.
Das ist nicht richtig. Lies mal im "Blutmagie" nach - sie haben nur das alten Ritual abgelegt, wofür sie ein neues haben mit dem sie aus einem mensch eine Gargyle erschaffen können...

Die Tremere waren einfach wichtige Verbündete der vVentrue als diese gegen die Tzimisce gegangen sind (Krieg der Prinzen) - frei nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
 
Zurück
Oben Unten