Star Wars Geschwindigkeit

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Wie sieht das eigentlich aus, Star wars spielt ja in einer Galaxie mit vielen Sternensystemen und einer mnge Planeten, wie lange braucht der Durchschnittliche Kreuzer für eine Reise von einem zum anderen Planeten beziehungsweise vom einem zum anderen System. In den Filmen kommt mir das arg kurz vor (meiner ansicht,.. maximal 2-3 stunden)

Weiss da jemand was genaueres? Auch über die Masseinheiten eventuell?
 
Also BEVOR dieser meiner Beitrag WIEDER von Orakel und B_u_G zerissen werden. (nichts für ungut Jungs, aber mit der Zeit wird das lästig...;) )


Kommt darauf an...

Nach den Filmen: Vom Rande des Zentrums (Coruscant) zum Outer-Rim (Tatooine) 4 min... ca.:D (Nur ne grobe Schätzung, habs noch nie gestoppt)

Nach dem EU: Unterschiedlich... Ich glaube in Episode 4 brauchten der Falcon 4 Tage bis nach Alderaan (Das ist 3 Tage von Cc entfernt)

Nach der SW RPG von WEG: Die Galaxie hat verschiedene Regieonen (Innerer Kern, Expansion, Outer Rim usw), Diese Zerfallen in Sektoren (Unterschiedliche Größe, hängt vom Machteinfluß und Besiedelung ab. Übern Daumen gepeilt sind in einem Sektor 10 bewohnte Systeme) und diese wiederum in Systeme.

Wenn mich nicht alles täuscht braucht man:

Von einem Ende Der Galaxis zum Anderen, Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte.
Monate von einem Ende zum anderen einer Region.
Wochen innerhalb eines Sektors
Stunden bis Tage von System zu System.
Minuten bis Sekunden innerhalb eines System (Minijump)

So! Hoffe alle Bereiche abgedeckt zu haben, lehne mich fröhlich, apathisch zurück und warte das Dieser Beitrag wieder zerflückt wird.

Greetz da Josh
 
Zurück
Oben Unten