Geschichte des Haus Tremere

Lazlo

Wiedergänger
Registriert
16. August 2006
Beiträge
52
Hallo Leute

Ich suche nach der Geschichte der Tremere bevor sie sich 1022 zu Vampiren machten.

Wenn ich alles in Erinnerung habe gehören sie zu den Gründungshäusern des Orden des Hermes und haben dazu beigetragen Haus Diedne´ zu vernichten. Warum weis ich nicht. Dann haben sie noch versucht die Oberhand vom Orden des Hermes an sich zu reißen. Nach ihrem Wegfall sind die restlichen Tremere im Haus Ex Miscellanea integriert worden.

Ich habe gelesen, das im Ars Magica die Geschichte des Ordens beschrieben sein soll. Wird da auch auf die Geschichte des Hauses Tremere eingegangen? Wenn ja welche Bücher sind da aufschlussreich und kann man sie noch normal auch als pdf bekommen? (Ich kenn mich mit Ars Magica überhaupt nicht aus:nixwissen:

Danke
 
AW: Geschichte des Haus Tremere

Aus dem Gedächtnis...

Die Vernichtung von Haus Diedne war eine Art Ablenkungsmanöver, initiiert von den vampirischen "Abweichlern" innerhalb der Tremere, um von ihren auch nicht gerade Kodex-gerechten Aktionen abzulenken. Die Diedne haben sich da einiges selbst zuzuschreiben, wie man fairerweise sagen muss...Diedne selbst war eine ziemlich arrogante und herablassende Dame, die sich strikt weigerte, die Aktivitäten ihres Hauses (die tatsächlich nicht so 100% koscher waren) von den Quaesitori untersuchen zu lassen. Ergebnis: Abgang Bühne links Haus Diedne.

Was Ars Magica betrifft, da wäre ich vorsichtig. Da die Tremere in der Zeitlinie von AM noch existieren (und zwar als Magi), ist die Geschichte offensichtlich etwas anders verlaufen als bei Mage. Die AM-Tremere haben die vampirischen Verräter innerhalb des Hauses ausgelöscht, als sie von deren Existenz erfuhren (wobei Tremere selbst nicht in der Sache mit drin hing, soweit ich weiß). Die Infos, die es gibt, sind in den AM-Regelwerken "Die Häuser des Hermes" und dem Grundregelwerk zu finden.

Wie gesagt, nur so aus dem Gedächtnis...

Gruß Ospero
 
AW: Geschichte des Haus Tremere

Ganz wichtig zu erwähnen ist auch, dass man nur die Bücher der 1.-4. Edition von Ars Magica für seine Recherchen heranziehen darf. Denn in der 5. wurde der ganze Vampirplot herausgenommen (ich glaube, es gab da nen Urheberrechtsstreit oder so...).
Das Grundregelwerk der 4. gibt es im Netz kostenlos zum runterladen.
 
AW: Geschichte des Haus Tremere

sry das ich hier rante, aber..

Die hatten nen Urheberrechtsstreit mit ihren Eltern? Ham die Mark Rein*Hagen rausgeschmissen? Oder Ars Magica verkauft? Oder was ist das passiert? Wie auch immer, wenn das stimmt ist das echt nen Unding! Die ganze WoD glänzt doch nur, weil es Ars Magica gibt.... :motz:
 
Zurück
Oben Unten