Schattenjäger Geringere Psikräfte DH/SJ

Daimyo

Neuling
Registriert
13. März 2011
Beiträge
5
Hi,
ich hab ne Frage zum Nutzen der Geringeren Psikräfte in "Schattenjäger".

Generell würfelt man eine Anzahl W10, in maximaler Höhe des Psi-Wertes; also 1-6.
Bei dem Talent "Geringere Psikräfte" muss man ja nicht zwangsläufig das Talent "Psi-Wert 1" haben.

Geh ich hier davon aus, dass es max. 1W10 ist, der nach erfolgreichem Kraftfokus benutzt wird?

Danke und Grüße,
Daimyo..
 
AW: Geringere Psikräfte DH/SJ

Moin!

Weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe...
Das Talent "Geringere Psikräfte" besagt: ...eine weitere Psikraft entwickelt.
Du musst also imho mindestens Psi-Wert 1 haben (vgl. auch dazu das Kapitel über Psikräfte).
Das wiederum heißt für mich im Umkehrschluss, dass du die Anzahl deiner Würfel normal auswählen darfst.
 
AW: Geringere Psikräfte DH/SJ

Hmm.. dachte ich mir schon.
Also muss der Adept, wenn er "Hoher Lexograph" wird, erst das Talent "Psi-Wert 1" wählen und danach das Talent "Geringere Psikraft", um sie nutzen zu können.
Würde also keinen Sinn machen "Geringere Psikraft" zu wählen, wenn ich es ohne "Psi-Wert 1" nicht nutzen kann.
Allerdings fehlt mir dann die Voraussetzung "Psi-Wert 1" beim Talent "Geringere Psikraft".

Sorry, hätte das auch gleich dazuschreiben können, dass es sich um den Adepten handelt.
 
AW: Geringere Psikräfte DH/SJ

Das Talent "Geringere Psikräfte" besagt: ...eine weitere Psikraft entwickelt.
Du musst also imho mindestens Psi-Wert 1 haben (vgl. auch dazu das Kapitel über Psikräfte).
Das wiederum heißt für mich im Umkehrschluss, dass du die Anzahl deiner Würfel normal auswählen darfst.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Es steht auch nicht in der Errata und weil im Radicals Handbook gibt es den Wyrd Hintergrund, bei dem man auch Psipowers ohne Psirating benutzt.

Ohne Psirating würfelt man halt nur 1d10+WB. Und dann gibts da natürlich noch die Spook Droge im GRW bei der Leute ohne Psipower eine Psikraft bekommen. Und im Inquisitors Handbook gibts den Nascent Psyker der AFAIK auch kein Psirating hat, sondern nur eine Minor power die er wie mit dem Wyrd Hintergrund verwendet.
 
AW: Geringere Psikräfte DH/SJ

ohje.. ich glaube, ich hole mir die bücher noch mal... in Englisch.. :D
Also behandle ich es wie "Psi-Wert 1" - also 1W10 +Bonus
 
Zurück
Oben Unten