Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

In der Dezemberausgabe der Mephisto stand schon drin, dass Pegasus das Rennen gemacht hat. :cool:
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Wenn das stimmt (die Information, daß Pegasus den Zuschlag bekommen hat), übernehmen sie ja schon die Informationspolitik von fanpro Deutschland. ;)
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Wieso?

Soweit ich weiß hat Pegasus noch nicht unterschrieben. Da sind noch ein paar kleine Details zu klären. Und solang die nicht klar sind setzen die keine Unterschrift unter den Vertrag. Und ich würd auch nicht mich äussern an deren Stelle wenn da keine Unterschrift auf dem Papier ist. Das ist gesunde geschäftspolitik, auch wenn es für die Kunden nicht so toll ist.
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Da wo steht, wer sich alles drum beworben hat. Da stand sowas wie "Pegasus hat das Rennen gemacht". Frag mich nicht genau, wo das war, ich habe die Zeitschrift jetzt nicht hier.
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Also ehrlich gesagt ich hab die Zeitschrift nun auch mehrmals durchgeblättert und gelesen... aber hab da nichts gefunden.
ankündigen über die neuen englischen Bücher und so JA aber ansonsten?
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Wenn ich dran denke schau ich heute Abend nochmal. Das war glaub ich irgendwo in einer Art Jahresrückblick.

Oder schau mal wer in den Artikel zur RPC. Nicht, dass das da drin war, weil dort IIRC auch über das vergangene Jahr gesprochen wurde. (Der Artikel war aber dann nicht von der Mephisto-Redaktion, sondern von Andre Kuschel.)
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Jau, war in dem RPC-Artikel.
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Und immer noch nichts Neues über die "Deutsche Lizenz" ? !

greez tulgor
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Es gibt wohl ein paar rechtliche Stolpersteine weil Fanpro weiter SR-Romane druckt, die irgendwie auch mit der RPG-Lizenz zusammenhängen, und irgendwie muss die Romanfrage noch mitgeklärt werden.
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

das ist eigentlich nur ein kleiner Punkt.
Der Grosse Stolperstein liegt in den USA.da hat ein Konzern den anderen aufgekauft und irgendwo dazwischen liegt Wizzkids und Catalyst Games und alles was gekauft und verkauft wurde wird auf Effektivität geprüft,alle Lizenzen auf
Ergiebigkeit usw,usf. Sobald das dann durch ist kommt der Streit mit Fanpro und deren Büchern.Heyne mischt,Glaube Ich auch mit.Wenn das dann durch ist(haben wir mit Glück noch kein 2011)können die Lizenzen an Pegasus weitergegeben werden die (Wenn es stimmt) extra einen neuen Chefredakteur haben(oder zumindest einern der das machen kann/will)
Also es wird weitergehen ist halt die Frage ob 2008,2009 oder 2010

Mit Tanz in der Zukunft
Medizinmann
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Das sind dann dennoch schon rund 2 Jahre seit das letzte deutschsprachige Buch erschienen ist. Das könnte sich böse auf die Spielerbasis des Systems auswirken, und wenn diese Leute ganz vom Hobby abfallen auch für die Szene.
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Das könnte nicht so sein das ist schon längst so. IMHO hat die SR-Spielerschaft die man auf Cons in den letzten paar Jahren massivst an Anteil verloren, früher konnte man doch recht problemlos auf jede größere Con gehen und konnte wenn man wollte das ganze WE durch verschiedene SR-Runden spielen, das ist in letzter Zeit desöfteren definitiv nicht mehr so.
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Was mich auf die Frage bringt: Welche Spiele kann man denn heutzutage auf einer Con auf die von Delta beschrieben Art und Weise spielen?
Denn an die Hoch-Zeit von SR kann ich mich selbst noch lebhaft erinnern - auch weil mein Horizont damals bis zum Untertassenrand ging und ich kaum was anderes als SR spielen WOLLTE auf Cons... o.x
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

DSA. (Außer auf der Odyssee vielleicht, und die ist eh eine Ausnahme für alles.)

Ernsthaft: _Wenn_ SR wirklich bereits seine Position als #2 in der hiesigen Rollolandschaft verloren hat (was ich bezweifle, SR hat genug Netzwerkextrnalitäten und Hardcore-Fans um wahrscheinlich über Jahre ohne jeglichen Support überwintern zu können), dann ist mir nicht aufgefallen wer dafür in eine ähnlich dominante Position aufgerückt sein könnte.
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

Hab ich bezweifelt dass es noch die Nr. 2 ist? Es hat aber nunmal deutlich an Anteil verloren, zumindest ist das das Bild das sich mir von der überwiegenden Mehrheit aller Südwest-Cons zeichnet. Es gibt kein einzelnes System was da übernommen hat, mein Eindruck jedenfalls ist dass sich das auf viele andere Systeme verstreut hat.
 
AW: Gerücht: Lizenz geht an Pegasus

DSA
D&D
SR
WoD
sind die Systeme die man immer auf Cons findet
(Gefühlt auch in dieser Reihenfolge,wobei Ich jetzt hauptsächlich in NRW Erfahrung hab)
dann kommen noch
GURPS
DeGenesis
AC
und Midgard

HokaHey
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten