Belletristik George R. R. Martin

S

Silence

Guest
Hat jemand von euch schon mal von: Das Lied von Eis und Feuer gehört?
Das ist seit knapp zwei Jahren mein Favorit unter den Romanen.
Eine Welt ohne Magie, die langsam wieder erwacht (nein, nicht mit SR zu vergleichen).
Der Autor beschreibt alles sehr genau ohne zuviel zu sagen. Die Geschichte bietet viele Wendungen, die nicht vorherzusagen sind.
HAMMER
Ist eines der besten Buchreihen aller Zeiten.
Ohne mir Feinde machen zu wollen, aber als Fantasy - Liebhaber, ist dies ein MUSS!! :p
 
Zumindest hab ich von dem Autor schon mal was gehört.

Ich bin ja im Moment noch am ersten Band der Gezeitenwelt, so viel Zeit zum lesen hab ich (leider) nicht. Aber mal sehen.
 
Handelt es sich dabei um ein Buch oder um eine ganze Reihe?
 
Um eine Buchreihe, die man aber auch einzeln lesen könnte.
Wenn du jedoch erstmal angefangen hast...
Jeder, dem ich es bisher empfahl, las weiter ;)
 
yep, kann das nur bestätigen. Renne regelmässig in die Buchhandlung um zu erfragen wann der nächste Band rauskommt.
Was wirklich, nach meiner bisherigen Lektüre in dem Bereich, einmalig ist, ist die Tatsache das jeder Charakter sehr detailliert skizziert wird, ohne auf das typische Gut-Böse Schema zu verfallen. Man muss sich in dem Buch selbst überlegen womit man sich identifizieren will. Und es sterben eine Menge Charaktere, von denen man Anfangs dachte das sie quasi die Helden der Geschichte wären, bzw. dem typischen Drang nach einem Happy End verhelfen würden. Ich finde von dieser Ausgewogenheit her, ein eher realistisches Buch, welches aber viele mystische Momente hat.
Momentan in dem Genre mein Favorit. Ich bin zwar, wie mein Nick vermuten lässt auch 'Schwert der Wahrheit' Fan, lese auch gerade die Reihe ein zweites Mal, allerdings reizt mich 'Das Lied von Feuer und Eis' momentan mehr. Wahrscheinlich weil die Charaktere dort nicht so über, bzw. allmächtig sind wie letztendlich Richard bei Goodkind Werk.

Grüße
cu DS
 
Der 4te Band auf Englisch kommt angeblich Anfang August in den Verkauf mit dem Namen "A Feast of Crows". Auf Deutsch wird das Buch sicherlich, wie üblich, in zwei Teile getrennt und übersetzt werden. Ich schätze mal das in etwa erstes Quartal 2005 mit dem ersten Buch des viertens Bandes (also auf Deutsch das 7te Buch) zu rechnen sein wird.
 
Gestern wollte ich mir das 7Band der Reihe, Das Lied von Eis und Feuer, bestellen.
Böäh, 49,90Euro, im Hardcover und in Deutsch. Die spinnen!!!
Hat jemand eine Ahnung wo es eventuell billiger sein könnte?
 
Siebentes Buch der Reihe und das auch schon auf Deutsch? Wo hast du denn das gesehen? Das englische Buch ist ja soweit ich weiss noch nicht mal raus? Hast du nen Link oder so?

mfg Khalam

ps: Habe grade nachgesehen und der 4te Band auf Englisch, also die Vorlage für Band 7 und 8 auch Deutsch, ist noch nicht erschienen. Aber vielleicht habe ich es ja auch nur nicht gefunfen? Wie soll das Buch denn auf Deutsch heissen?
 
Wie der Titel ist, kann ich dir vielleicht bis zum Ende der Woche sagen, da ich morgen erneut in diese Buchhandlung gehe.
Die Händlerin sagte, es gäbe das bereits seit einigen Wochen in Deutsch, aber sie hatte es nicht da.
Spätestens am Freitag gebe ich hier nochmal bescheid, okay.
 
Silence, bestells nicht, es ist wahrscheinlich sowas wie Eisenthron, das ist die Harcover Version von 1&2, Also Praktisch wie das englishe, nur Hardcover.....

Zur Serie selber: GENIALST!
Hab nie besseres lesen, habe teilweise um Charaktäre geweint, das Buch ist genial, bewegend, mitreißend, wraaaaaah das kann man nicht in Beschreibbare Worte fassen...

Und Band 7 ist definitiv noch NICHT heraußen, siehe hier.
 
Ja die Hardcover Doppelbände kenne ich auch, aber die sind wie Lord Wyrm bereits sagte Sammelbände von BAnd 1+2 und soweit ich weiss auch 3+4
 
@Lord Wyrm
Aha, werde schauen. Danke für den Link!!!

Werde dennoch hingehen und schauen was das jetzt genau ist!

Es ist eine unglaubliche Reihe, die wirklich zu den besten gehört, die ich je las!!! Besonders gut finde ich, dass sehr viele Charakterperspektiven in diesem Buch sind, die sogar die "Bösen" mit einschließt.
 
Dadurch das es immer wieder aus anderen Perspektiven ist gibts es ja im Grunde keine Bösen da Jeder nur um seine Ziele und eigentlich Ums überleben kämpft....

Besonders geil find ich Tyrion, Shae, seinen Vater.... waren Situationen, ich weiß noch wie ich auch geschwitzt habe als er gefangen genommen wurde. Ich denke Schorsch sieht sich irgendwie in Tyrion, ich weiß zwar nicht wie ich auf die Vermutung gekommen bin, aber ich glaub einfach weil der mir am liebevollsten scheint....
 
Also, ihr hattet Recht! Es ist Hardcover und beinhaltet zwei Bände. Und ich dachte schon, es wäre wieder so weit.
Ich hasse es zu warten, bis etwas erscheint!!!

@Lord Wyrm
Eigentlich gibt es böse Leute, aber man fängt auch an sich mit diesen direkt auseinander zu setzen. Ihre Ziele zu verfolgen und ihnen irgendwo Sympathie entgegen zu bringen.
Bsp.: Der Zwerg
 
Und weil es gerade so schön ist:

Zu "Songs of Ice and Fire" kommt ein eigenes Rollenspiel von den Guardians of Order, namentlich "A Game of Thrones".

Die ersten 500 Exemplare sind von George R. R. Martin durchnummeriert und handsigniert. 450 Seiten, TriStat und D20-Regelwerk enthalten. Es wird wahrscheinlich nur 1000 Exemplare insgesamt geben, und die signierte Version ist nur für vorbesteller zu kriegen (abhängig von der Resonanz könnte die Auflage auch kleiner als 1000 werden).

Kunstledereinband, Schutzumschlag, Hardcover, dickes Stoffband als Lesezeichen...

...und ein Kostenpunkt von knapp 100 US-$ plus Porto.

http://agot.guardiansorder.com/

-Silver
 
Erscheint das ganze auch in Deutsch, wahrscheinlich nicht. Schade, denn dann könnte auch die jüngere Fangemeinde etwas damit anfangen - und ich hätte schon ein gutes Geschenk für den einen oder anderen.
 
Es gibt auch das Brettspiel "A Game of Thrones" und auch ein Trading Card Game Namens "A Game of Thrones".
N bekannter ist begeisteter AgoT-TCG Spieler, meint immer ich solle mir das mal Ansehen.
Hier findest du eine Ausführliche Beschreibung zum Brettspiel :)
Und ich finde nicht wirklich das Tyrion böse ist, er verfolgt seine Pläne und wer ihm in die Querre kommt...
 
Ich habe gerade einen Erscheinungstermin für "A Feast for Crows" gesehen. Das wäre dann Band 7+8 auch Deutsch. Angeblich ist es der 26. Juli 2005! Wie üblich kann man dann sicherlih für alle die es erst auf Deutsch lesen wollen 4-6 Monate draufschalgen bis Band 7 kommt und dann nochmals 4 Monate bis Band 8 kommt. Aber es ist auf jeden Fall Licht am ende des Tunnels! Nur noch 4 Monate bis es weiter geht! *grinst breit*
 
Zurück
Oben Unten