GEO-Militärpräsenz auf Poseidon

AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Nach erster (oberflächlicher) Sichtung des Materials habe ich an Zahlenangaben eine Kompanie Marine Corps Heavy Cavalry (Shocktrooper) mit Gargoyles auf Prosperity Station und 3500-4000 Mann Peacekeeper in Fort Pacifica gefunden.

mfG
bel
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Ich denke BuG macht das auch im Sinne einer FAQ. Wäre ja dann doof, und das ist BuG sicher nicht, wenn er die nicht beantworten würde. :D
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Soviele wie der SL braucht.

Kommen jetzt noch schwere Fragen?:D




Bei mir wären es genug um auf die Kacke zu hauen aber zu wenig um den Deckel drauf zu halten.

Die GEO kann jeden auf Poseidon ausschalten, aber nicht alle.

Deshalb muß es das Ziel der Konzerne sein nicht als erster auf die Abschußliste zu kommen, sondern irgendwo hinten unter 'um die kümmern wir uns wenn wir Zeit/Geld/Leute übrig haben' zu bleiben.
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Die GEO ist zwar die stärkste Kraft auf Poseidon, aber noch weit unterbesetzt. Insbesondere der Hannover Konzern (genannt aus Gründen, die im Moderators Guide zu finden sind) im Verbund mit einer Handvoll anderer Incorporates könnte es wahrscheinlich schaffen, sie von Poseidon zu prügeln.
Die GEO besitzt zwar einen Haufen Peacekeeper, aber die sind auch unterwandert vom Organisierten Verbrechen und wahrscheinlich auch von Spionen der Incorporates, und es sind nur 13 Marshalls auf Poseidon. Eime Kompanie Shock Troopers entspricht in etwa 100 Soldaten. Das ist auch nicht viel.
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Die GEO ist zwar die stärkste Kraft auf Poseidon, aber noch weit unterbesetzt. Insbesondere der Hannover Konzern (genannt aus Gründen, die im Moderators Guide zu finden sind) im Verbund mit einer Handvoll anderer Incorporates könnte es wahrscheinlich schaffen, sie von Poseidon zu prügeln.

Wobei die GEO hier immer noch das Ass im Ärmel hat, als einzige Macht auf Poseidon über Massenvernichtungswaffen zu verfügen. Bloss Drohpotential bieten diese natürlich nicht, weil man dazu zugeben müsste sie zu haben... ...was man nicht kann und nicht will.

Die GEO besitzt zwar einen Haufen Peacekeeper, aber die sind auch unterwandert vom Organisierten Verbrechen und wahrscheinlich auch von Spionen der Incorporates, und es sind nur 13 Marshalls auf Poseidon. Eime Kompanie Shock Troopers entspricht in etwa 100 Soldaten. Das ist auch nicht viel.

Deshalb versuche ich ja herauszufinden wieviele es denn nun wirklich sind. Für Fort Solitude wird beispielsweise erwähnt, dass hier Shocktrooper in die normalen Peacekeeper Verbände integriert sind.

mfG
bel
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Und doch noch eine Angabe gefunden! :)

(An einer Stelle, die ich zunächst nicht vermutet hatte: Nicht etwa in der Moderator's Guide mit ihren Detailinformationen, sondern im Überblick über den Hintergrund in der Player's Guide.)

Dort heisst es zu den GEO Armed Forces, dass die Gesamtstärke der GEO Infanterieverbände auf Poseidon 10.000 Mann beträgt, darunter die erwähnte Kompanie MArine Corps Heavy Cavalry, fünf Kompanien Special Forces und sechs Regimenter Peacekeeper.
Über die Zahl an Schiffen, U-Booten, Jumpcraft und Flugzeuegen finden sich auch dort allerdings keine Angaben.

mfG
bel
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Man müsste es vielleicht auch noch einmal in Relation zur Stärke der anderen Militärorganisationen auf Poseidon betrachten.

mfG
bel
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Ich denke, die Bevölkerung auf Poseidon geht mittlerweile in die Millionen. Von daher ist es eher wenig, vor allem, wenn man bedenkt, daß die einzelnen Incorporates wahrscheinlich auch mehr als bloß ein paar Hundertschaften an Truppen da stehen haben.

Es wird bereits in den Regelwerken erwähnt, daß die GEO auf Poseidon im Gegensatz zur Erde eher schwach vertreten ist, was auch die geringe Anzahl der Marshalls erklärt.

Vor allem darf man nicht vergessen, daß die Peacekeeper in erster Linie eher Polizisten sind.

Somit hat die GEO ca. 600 Soldaten auf Poseidon plus knappe 9000 Polizisten.
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Polizisten (Patrol Officer) hat die GEO vermutlich mehr (circa 1 auf 500 Bewohner) - die Peacekeeper sind in meinen Augen schon eindeutig Soldaten... ...die auf Poseidon auf Grund der knappen Personaldecke (insbesondere des Marshal Service) aber auch für Polizeiaufgaben herangezogen werden.

mfG
bel
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Polizisten (Patrol Officer) hat die GEO vermutlich mehr (circa 1 auf 500 Bewohner) - die Peacekeeper sind in meinen Augen schon eindeutig Soldaten... ...die auf Poseidon auf Grund der knappen Personaldecke (insbesondere des Marshal Service) aber auch für Polizeiaufgaben herangezogen werden.

mfG
bel

Ich kann mich nicht entsinnen, etwas von einer echten Polizei gelesen zu haben, sondern immer nur von Peacekeepern, die diese Aufgaben wahrnehmen. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß die Peacekeeper je irgendwelche richtigen Soldatenaufgaben wahrgenommen haben.

Nehmen wir den Sierra Nueva Krieg: Im Moderator's Guide wird nicht gesagt, daß es Peacekeeper sind, die dort stationiert sind, sondern "GEO Armed Forces".

Korrektur:
Im Moderator's Guide steht hinten, daß die Peacekeeper Teil der Armee sind, während die Marshalls sich um die Gesetze kümmern. Allerdings das nichts daran, daß sie auf Poseidon vor allem als Polizei tätig sind und eher selten als Soldaten, gerade weil der Marshall Service so dünn besetzt ist.

Somit bleibt meine Aussage im Kern bestehen:
Die GEO hat auf Poseidon extrem wenig militärische Einheiten.
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Im Moderator's Guide steht hinten, daß die Peacekeeper Teil der Armee sind, während die Marshalls sich um die Gesetze kümmern. Allerdings das nichts daran, daß sie auf Poseidon vor allem als Polizei tätig sind und eher selten als Soldaten, gerade weil der Marshall Service so dünn besetzt ist.

Zum Marshall Service kommen aber auch noch die GEO Patrol und die Native Patrol.
Wobei es natürlich stimmt, dass die Personaldecke (in beiden Bereichen!) extrem dünn ist. Das führt aber in meinen Augen weniger dazu, dass die Peacekeeper nur für Polizei- und nicht für militärische Aufgaben eingesetzt werden (die Beschreibungen von Fort Pacifica und Fort Solitude machen beispielsweise auch nicht diesen Eindruck), sondern eher dass allgemein die Grenzen zwischen plozeilichen und militärischen Aktionen verschwimmen.

mfG
bel
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Ich finde genau diese Frage zeigt eins der hauptprobleme bei BP.
Der Maßstab!

Soviel ich weiß ist das Verhältnis von realen Soldaten zu Versorgung/Verwaltung 1 zu 10! wenn es wirklich 10.000 gibt dann ergeben sich daraus entweder 10.000 reale Soldaten und ca 100.000 andere der Truppe zugeordnete Personen(Verwaltung, Mechaniker, Logistik,...) die Gesamtzahl ist 10.000 dann gib es nur 1.000 Soldaten. Man kann sicherlich den Faktor etwas verändern indem man den SF Faktor einfügt(Roboter, Computer, etc) allerdings ist BP nicht so high SF, das sich daraus viel ergeben würde.

Also etwas weiter gesponnen, wenn man von knapp einer Millionen Einwohner ausgeht ist wenn man von der ersten Annahme ausgeht, jeder 10 Einwohner ein Militärangestellter der GEO!

ich bin bei BP schon lange von offiziellen Sourcebook Zahlen ab. die waren teilweise so un nachvollziehbar für mich das sich es inzwischen anders halte!

BP hat immer so viele Einwohner, Sicherheitsleute und Soldaten wie ich brauche um das Setting interessant zu halten.
 
AW: GEO Militärpräsenz auf Poseidon

Soviel ich weiß ist das Verhältnis von realen Soldaten zu Versorgung/Verwaltung 1 zu 10!

Das gilt eigentlich nur für eine stehende Armee, die GEO Truppen auf Poseidon sind aber de facto im Einsatz oder? man müsste sich jetzt darüber streiten, wie viel von der Logistik auf der Erde untergebracht sind, aber ich schätze, dass das schon so einiges ist.
 
Zurück
Oben Unten