Konvertierung [Gentlemen´s Conversion Club] Vorschläge für zu besprechende Conversions

Jip, genau das meine ich. Zum Einen vor wirklich miesen Conversions warnen, zum Anderen miesen Conversions auf die Sprünge helfen. Außerdem kann auch anhand von Negativbeispielen erläutert werden, was falsch gemacht wurde und besser sein könnte. Ich habe ja auch keine Lust, mir nur die Gurken durchzulesen. Immerhin ist das hier Hobby. :)
 
Hm, okay, zugegeben, das ist ein Problem. Mir fällt auf Anhieb gar keine Gurke ein. Spricht entweder für die Savages oder meine Fehlbarkeit. :)
 
Hier geht es eigentlich ja um Conversions, aber DIESER MÜLL HIER wäre für ein Auseinanderpflücken all dessen, was dort wirklich SCHLECHT gemacht wurde, weitaus ergiebiger als die meisten miesen Conversions.
 
Darum hatte ich es ua auch reingestellt.

Schon beim Überfliegen bekam ich an einigen Stellen Anfälle heftigen Unwohlseins, z.B. Common Knowledge bzw. Knowledge (Bushido).
 
Bei einem kulturell so konzentrierten Setting akzeptiere ich es ja auch obwohl es auch dort zum Common Knowledge gehörte, aber nicht bei einem globalen Kulturhopper wie es Faith & Demons sein will...
 
So, ich mache jetzt mal einen konkreten Vorschlag... schauen wir mal ob wir genügend Befürworter hierfür zusammen bekommen.

Aktuell ist Star Wars: The Old Republic ein ziemliches trending MMO im Computerspielmarkt. auf grund dessen würdeIch es toll finden wenn wir eine Star Wars Conversion besprechen können. Ein weiterer Vorteil ist, das egal ob man das Space Opera Setting an sich mag oder nicht, zumindest die Filme sind vielen bekannt, so das jeder etwas mit der Conversion anfangen kann.

Conversions zu diesem Setting gibt es etliche im Netz, aber bei suchen hat mir diese hier (engl.) (<== LINK) von der Aufmachung sehr zugesagt. Was haltet Ihr davon wen wir diese auf grund der Aktualität mit dem PC RPG Release besprechen?

Ich glaube übrigens nicht, das die Conversion fehlerhaft ist, aber die Besprechung ist zumindest interessant.

mfg

Tsu

http://savagestarwars.synthasite.com/
 
Star Wars dürfte wohl mit Abstand DAS Setting sein, das rauf und runter zu Tode konvertiert wurde. Ich habe manchmal den Eindruck, jeder zweit oder dritte Savage hat mindestens eine Star-Wars-Conversion erstellt (manche mehr als eine).

Was macht gerade DIESE hier für Dich so besprechenswert?

Ich habe beim Durchblättern den Wunsch nach Sicherheitsgurten für meinen Bürostuhl verspürt, weil ich den Schaden für den Lichtsäbel mit STR+3W8 entdeckt habe. Das hätte mich beinahe aus dem Stuhl gehauen!


Aber von mir aus können wir das als nächste Conversion heranziehen. - Nur ist halt der erste Eindruck schon nicht der Beste: Außen hui (Aufmachung), innen pfui! Damit hätten wir dann auch ein Beispiel für eine MIESE Conversion, wenn sich der Ersteindruck beim näheren Durcharbeiten bestätigen sollte.
 
Alternative Star wars Conversions willkommen ... Ich denke nur das Thema ist passend wegen aktuell + allseits bekannt.
 
Nehmen wir doch einfach diese Conversion. - Daran kann man schon einige Punkte auch zur Begutachtung anderer Star-Wars-Conversions erläutern, finde ich.
 
Wenn schon Star Wars Conversions, dann einen Vergleich über alle Conversions, um die beste zu finden;)

Sicher halte ich es für eine gute Aufgabe andere Savages vor den Gurken unter den Conversions zu warnen, damit sie keine Lebenszeit in das Lesen dieser vergeuden, aber um über eine Gurke im Club schreiben zu können, müsste ich oder die anderen User diese Gurke erst mal selber antun (bis zum Ende lesen) und später dann auch noch Zeit in das Kritik schreiben investieren. Gurken sollte man mit Nichtbeachtung strafen. Vor allem weil in der zu schreibenden Kritik man sich leichter im Ton vergreifen kann und ob der Autor über die konstruktive Kritik erfreut ist und etwas an seiner Conversion ändert steht auf einem anderen Blatt.
Ich lese gute Conversions lieber als ein Negativbeispiel, denn durch gute Conversions habe ich gute Ideen, positive Stimmung, etc.
Im Club sollte man mit guten Beispiel vorangehen und die guten Perlen präsentieren
 
Im Club sollte man mit guten Beispiel vorangehen und die guten Perlen präsentieren

Sehe ich anders, wie schon bei Degenesis gesehen gab es da wenige bis keine Diskussionen. Ich stimme ja zu das man nicht den letzten Schrott diskutieren muss, aber es sollten Reibungspunkte da sein die zu konstruktiven aber auch heftigen Diskussionen anregen.
 
Also Savage Singularity ist selbst für Leute, die mit Eclipse Phase nichts anfangen können (mich), sofort als eine klassische "SO NICHT"-Conversion erkennbar.

UNMENGEN neuer Skills, rein skill-getriebene "Denke", KEIN Versuch aus der "SW-Brille" auf das Setting zu schauen und es dann abzubilden.

Die "neuen" Hindrances zeigen deutlich, wie jemand vorgeht, der OHNE PHANTASIE und OHNE die Idee von Trappings verstanden zu haben, einfach aus dem Originalsystem irgendwas rüber"retten" möchte und damit lauter unausgegorenen, regeltechnisch überflüssigen oder nichtfunktionstüchtigen Schrott in die Conversion einschleppt.

Damit erfüllt Savage Singularity durchaus alle Voraussetzungen, um als SCHLECHTES BEISPIEL besprochen zu werden. Und es hat noch einen Vorteil: die Conversion ist KURZ, so daß man sich nur durch 10 Seiten MÜLL durchlesen muß, statt durch 40, 60 oder noch mehr Seiten. - Das spart Zeit für die Lektüre GUTER Conversions.
 
Die ist netterweise noch kürzer und noch schlechter. - Fängt schon damit an, daß UMRECHNUNGS-Anweisungen von SPIELWERTEN angegeben werden. Das ist der Weg in den Ruin einer jeden Conversion.

Empfehlung #143.2 bei der Conversion-Erstellung: RECHNE NIE SPIELWERTE UM!

Und der Rest ist SEHR unfertig. - Da gibt es keinerlei brauchbare Linie, die auch nur Charaktere nach dieser Conversion erstellen ließe. Das sieht nur nach groben Notizen aus, wie ich sie auch bei meinen Conversions VOR der eigentlichen Conversion-Arbeit mache. - Wie gesagt: Unfertig.

Und die Bezüge zum Fantasy Companion stören mich schon, da hier eher der Sci-Fi Toolkit angezeigt wäre. Aber wenn der Conversion-Ersteller meint, mehr Fantasy in Eclipse Phase zu brauchen, bitteschön.

Wie gesagt: Die Savage Singularity Conversion ist wenigstens soweit "fertig", daß man sie besprechen könnte. Die andere ist so unfertig, daß man nur erkennen kann, daß der Conversion-Ersteller auf dem falschen Weg ist, aber mehr bislang noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten