Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
„Disclaimer“
Wie hier diskutiert [thread]16156[/thread] werden nun die einzelnen „Genres“ einzeln behandelt. Mir ist natürlich klar, dass solch eine Einteilung nicht vollkommen gelingen kann, aber irgendwie muss man es dafür doch machen (haben darüber diskutiert)... hoffe, dass sich trotzdem viel daran beteiligen (und wer einzelne Genres noch weiter unterteilt und dort Top-Listen haben will, kann ja eigene Threads dafür aufmachen) und mich keiner für meine Einteilungen steinigt.;)

Zu der Thread-Reihe allgemein:
Sinn und Zweck dieser Threads ist es nun, dass jeder, der will, hier seine Top-10 seiner Lieblingssongs aus dem entsprechenden „Genre“ hier posten kann. Ach ja, was für Interpreten in die Beschreibung passen, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. ;) (Bei Genre-Überschneidungen wird das ja nicht immer eindeutig.)
Ich werde das ganze dann irgendwann auswerten (Platz 1. 10 Punkte, ..., Platz 10. 1 Punkt,
Dann wird die durchschnittliche Punktanzahl der virtuell belegten Plätze und des Platzes gemittelt und alle bekommen diese Punktzahl (auf eine Nachkommastelle gerundet) - z. B. Platz 1. X, 1. Y, 3. Z: X und Y bekommen je 9,5 Punkte.
) und das Ergebnis posten – also nachträgliche Änderungen in euren Listen sollte man nach der Veröffentlichung schon per PN an mich schicken, damit sie einfließen können :) – spätere Posts werde natürlich auch ohne eine PN gesehen. ;)

So, nun hier geht es um "90er und später" – darunter verstehe ich einfach mal genau das ;) - eben das was so in den 90er und 2000er so normaler "Pop" ist/war... Chartsmucke ebenso wie FraSiMaRe.
Ace Of Base, Bryan Adams, Dr. Alban, Las Ketchup, O-Zone, Scorpions, Snap

So, nun mal her mit euren Top-10-Listen – ich brauche für meine noch ein wenig Zeit zum Überlegen.
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Was meinst du denn bitte mit FraSiMaRe?

*auf dem Schlauch steh*
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

  1. Gi Gi d'Agostino - the riddle
  2. ATB - dont stop
  3. Dario G - Sunchyme
  4. ATC - around the world
  5. DJ Sakin & Friends - protect your mind
  6. Flying steps - in da arena
  7. Highland - de tu voi
  8. Lexy & K. Paul - electric kingdom
  9. Sonique - sky
  10. Sylver - turn the tide
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Mh...ich sehe da nur ein Problem: GiGi, ATB, ATC und Sonique sind Trance. Sylver gehöhrt in die Sparte VocalTrance. Damit wären die 5 ja eigentlich elektronische Musik.
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Ist für mich alles Eurodance :]
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Also als Trance würd ich das nicht bezeichnen, oder zählst du Blümchen auch zu Techno? :rolleyes:
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

GiGi ist sicher kein Tance... Nein. Ist DJBobo ja auch nicht.Bei Sonique und Sylver bin ich nicht so sicher. Aber los gehts: (Meist Anfang der 90er :D)

Snap - Rhythm is a Dancer
KLF - Justified and Ancient
2 Unlimited - Maximum Overdrive
Highland - de tu voi
Westbam - Beat Box Rocker (Darf der?)
Michael Jackson - Earth Song

Die restlichen vier (oder fünf falls Westbam nicht zählt...) kommen später.
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Meine Liste:
1. Depeche Mode - Enjoy the Silence
2. REM - Losing my Religion
3. Placebo - Every you every me
4. Sisters of Mercy - Temple of Love (Version 1992)
5. Snap - Rhythm is a Dancer
6. Ace of Base - All that she wants
7. Culture Beat - Mr. Vain
8. Soundlovers - Run a way
9. Michael Andres & Gary Jules - Mad World
10. Chemical Brothers - Galvanize
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

1. Rednex - Cotton Eye Joe
2. Gorillaz - Feel Good Inc.
3. Gorillaz - Clint Eastwood
4. Gorillaz - Kids with Guns
5. Gorillaz - Dirty Harry
6. Gorillaz - 19-2000
7. Take That - Never Forget
8. Real 2 Real - I like to move it
9. Haddaway - What is love
10. Depeche Mode - Enjoy the silence




Man hier hätte ich locker ne Top 50 machen können, naja liegt vielleicht daran das ich mit der Musik aufgewachsen bin
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Hmm, das kann ich so nicht nachvollziehen. Mal davon abgesehen, dass ich unter dem Sammelbegriff "Pop" andere Qualitäten fetsmache, als die Chartsplazierungen. (Von denen ich auch erst ende der 90er wusste, dass es die gab)

Texas - Summer son
Michael Jackson - Scream
REM - Loosing my religion
Culture Beat - Mr. Vain
Roxette - Fireworks
New Radicals - You get what you give
Bon Jovi - It's my live
Guano Apes - Open your Eyes
Placebo - This Picture
Norrin Radd - Indian Summer
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Hoffi schrieb:
Westbam - Beat Box Rocker (Darf der?)
Hätte ich in den elektrobereich gestekct, aber was soll's? ;)

Hoffi schrieb:
Die restlichen vier (oder fünf falls Westbam nicht zählt...) kommen später.
Und? Welche gefunden? ;)


Naja, da wir nicht mehr so wiet von heute weg sind, scheinen sich langsam die Geschmächer mehr zu überschneiden. ;)

Lieder (Top 15):
1. 14,5 REM - Losing my Religion
2. 9,5 Snap - Rhythm is a Dancer
3. 11 Depeche Mode - Enjoy the Silence
4. 10 Gi Gi d'Agostino - the riddle
__10 No Angels - Still in Love with You
__10 Rednex - Cotton Eye Joe
__10 Run DMC - It's like that
8. 9,5 Culture Beat - Mr. Vain
9. 9 ATB - dont stop
___9 Dido - Thank You
___9 Fugees - Killing me softly
___9 Gorillaz - Feel Good Inc.
13. 8 Dario G - Sunchyme
___8 Gorillaz - Clint Eastwood
___8 Inner Circle - Sweat
___8 Nelly Furtado - Try
___8 Placebo - Every you every me


Interpreten (nur das höchste Lied zählt, Top 10):
1. 14,5 REM
2. 13,5 Placebo
3. 11,5 Snap
4. 11 Depeche Mode
__11 Michael Jackson10 Gi Gi d'Agostino
6. 10 No Angels
__10 Rednex
__10 Run DMC
9. 9,5 Culture Beat
10. 9 ATB
____9 Dido
____9 Fugees
____9 Gorillaz

EDIT: Update
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Ist schwer hier gute zu finden die nicht in Elektro oder Hard oder Deutsch passen.
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

Und jetzt meine poppige Neuzeit...

1. Run DMC - It's like that
2. Fugees - Killing me softly
3. Inner Circle - Sweat
4. Fat Boy Slim - Funk Soul Brother
5. Cranberries - Zombie
6. Billy Idol - Tomorrow People
7. Manau - Aisha
8. Sting - Englishman in New York
9. 2Pac - Changes
10. Manu Chao - Me Gustas Tu
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

:p

1. No Angels - Still in Love with You
2. Dido - Thank You
3. Nelly Furtado - Try
4. Sugababes - In the Middle
5. Tatu - All about Us
6. Katharina Franck - First Time Second Skin
7. MIA. - Tanz der Moleküle
8. Kylie Minogue - Spinning Around
9. Madonna - Frozen
10. Lindsay Lohan - Confessions of a broken Heart
 
AW: Genre-Charts "Pop 3" (90er und später)

So, auch hier ein Update.
 
Zurück
Oben Unten