"Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
„Disclaimer“
Wie hier diskutiert diskutiert [thread]16156[/thread] werden nun die einzelnen „Genres“ einzeln behandelt. Mir ist natürlich klar, dass solch eine Einteilung nicht vollkommen gelingen kann, aber irgendwie muss man es dafür doch machen (haben darüber diskutiert)... hoffe, dass sich trotzdem viel daran beteiligen (und wer einzelne Genres noch weiter unterteilt und dort Top-Listen haben will, kann ja eigene Threads dafür aufmachen) und mich keiner für meine Einteilungen steinigt.;)

Zu der Thread-Reihe allgemein:
Sinn und Zweck dieser Threads ist es nun, dass jeder, der will, hier seine Top-10 seiner Lieblingssongs aus dem entsprechenden „Genre“ hier posten kann. Ach ja, was für Interpreten in die Beschreibung passen, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. ;) (Bei Genre-Überschneidungen wird das ja nicht immer eindeutig.)
Ich werde das ganze dann irgendwann auswerten (Platz 1. 10 Punkte, ..., Platz 10. 1 Punkt,
Dann wird die durchschnittliche Punktanzahl der virtuell belegten Plätze und des Platzes gemittelt und alle bekommen diese Punktzahl (auf eine Nachkommastelle gerundet) - z. B. Platz 1. X, 1. Y, 3. Z: X und Y bekommen je 9,5 Punkte.
) und das Ergebnis posten – also nachträgliche Änderungen in euren Listen sollte man nach der Veröffentlichung schon per PN an mich schicken, damit sie einfließen können :) – spätere Posts werde natürlich auch ohne eine PN gesehen. ;)

So, nun hier geht es um mehr oder weniger „dunkle Musik“ – darunter verstehe ich einfach mal Wave (oder Dark, New oder was weiß ich), Gothic, Punk (ja, das letzte ist hier das kritische drin, ich weiß...), etc.

So, nun mal her mit euren Top-10-Listen – ich brauche für meine noch ein wenig Zeit zum Überlegen.
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Mh...da stellt sich mir die frage in welchem Teil du lieber die Stilrichtungen SyntheticPop und EBM haben wollen würdest, auch wenn ich es persöhnlich hier einordnen würde. Wird ja das meiste unter Darkwave vereinschlagt und in der entsprechenden Szene gehöhrt, andererseits ist es ja auch wieder elektronischer Natur ^^''
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

EBM eher hier würde ich sagen. [schild]Blut, Gehrin, Massaker[/schild]
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Oder wie in nem anderen Thread angedeutet eigenes Genre Industrial, EBM, Elektro
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Könnte man machen [schild]Gott ist tot[/schild]
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Jamin schrieb:
So, nun hier geht es um mehr oder weniger „dunkle Musik“ – darunter verstehe ich einfach mal Wave (oder Dark, New oder was weiß ich), Gothic, Punk (ja, das letzte ist hier das kritische drin, ich weiß...), etc.

War "New Wave" nicht ursprünglich Teil der DISCO-Szene? Das müßte man man begrifflich vielleicht nochmal überarbeiten, aber ansonsten ists schon klar, was du meinst. Ich werd eine Aufstellung im Laufe des Tages/Abends noch nachreichen (und schmeiße am besten die Titel von Gruppen des "Gothic-Metal" in den ROck/Metal-Bereich rein.

Und das mit dem Punk... naja, dadurch, dass man die Post-Punk-Gruppen nicht vom restlichen Gothic trennen kann past das schon solala. Zwar nicht ganz top, aber bevor jemand Bauhaus und konsorten versehendlich woanders hinpflanzt kann man damit leben.
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

So mal back to Topic... *g*

Is mir jetzt mal wurscht, wie eng oder weit der Begriff "Dunkel" gemeint ist, hier auf jeden Fall mal meine persönliche Toplist (welche sich zwar immer mal ändert, das sind aber so die SOngs die immer wieder drin auftauchen...).

1. V.A.S.T. - Pretty when you Cry
2. Chiasm - Isolated
3. Agurs Words - Dawn
4. Blessing in Disguise - Here comes the Rain again
5. Engelsstaub - Faerieland
6. Dreadfull Shadows - New Day
7. Icon & The Black Roses - Running up that Hill
8. Dreadfull Shadows - Twist in my Sobriety
9. Placebo - English Summer Rain
10. V.A.S.T. - Touched
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Oder meint Skar : Das Ich - Gottes Tod ? :D
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Ist bei mir recht einseitig :D:
1. Sisters of Mercy - Wilde Receiver
2. Sisters of Mercy - Amphetamine Logic
3. Sisters of Mercy - Temple of Love (Extended Version)
4. Sisters of Mercy - Heartland
5. Sisters of Mercy - Marion (Version)
6. Joy Divison - Love will tear as apart
7. Sisters of Mercy - On the Wire
8. Sisters of Mercy - Alice
9. Sisters of Mercy - Poison Door
10. Bauhaus - Bela Lugosi's Dead
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Dann hätte ich hier was anderes für euch:
System of a Down-Hypnotize(oderB.Y.O.B, ich kann mich nicht entscheiden)
Nine Inch Nails_The hand that feeds
Flint_Piggy
Marilyn Manson_This is the new shit
Rammstein_Mein Teil
Billy_Idol_White Wedding
Nirvana(wenn das heir Passt)_My Girl
My Cemical Romance_Helena
ACDC_Thunderstroke
Summer breeze_Irgendwas nettes, was mir grad nicht einfällt
Within Temtation_My Farwell

Ich hätte moch recht viel mehr Manson und Nirvana hinzufügen wollen, aber ich wollte das nicht so einseitig gestallten und es heißt ja Top-Ten(oder?)
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

The Mission - Deliverance
Bahaus - Bela Lugosi's dead
Faith & the muse - Relik song
The 69 Eyes - Wasting the dawn
The Damned - Streets of dreams
Sioxie and the banschees - Jigsaw Feeling
Pink turns blue - now is the time
the sisters of mercy - temple of love
Lacrimosa - Ich bin der brennende Komet
Joy Devision - Love will tear us apart

[op: Nanana, zwietracht. ACDC und Nirvana sind ja wohl beide hier eher fehl am Platz. ;)]
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Warum? Dann kannst du mir bestimmt auch sagen ob Flint heir rein passt, ich bin mir da nicht so sicher!
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Naja, ACDC erklärt sich aus der Aufgabenstellung, da die gruppe mehr oder weniger dem "klassischen" Metal angerechnet wird... und Grunge habe ich erlich gesagt nie als nachfolger von Punk verstanden. Mehr nicht. :D (Und FLint kenne ich gar nicht.)
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

@Zwietracht: Das sind nun aber mehr als 10 Interpreten - also mal kürzen. ;) Wäre auch nett, wenn ihr Plätze vergeben könntet...
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Von oben nach unten 1 bis 10 und summerbreeze und Ac/DC muss raus dafür Die Ärzte auf platz 9:
System of a Down-Hypnotize(oderB.Y.O.B, ich kann mich nicht entscheiden)
Nine Inch Nails_The hand that feeds
Flint_Piggy
Marilyn Manson_This is the new shit
Rammstein_Mein Teil
Billy_Idol_White Wedding
Nirvana_My Girl
My Cemical Romance_Helena
Die Ärzte_Ein Sommer nur für mich
Within Temptation_My farwell

So besser?!?
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

So, hier ging die Auswertung recht schnell - naja, vielleicht kann man ja noch weitere Leute gewinnen, damit es besser aussieht.

Lieder:
1. 13,5 Sisters of Mercy - Temple of Love
2. 10,5 Joy Divison - Love will tear as apart
3. 10 Sisters of Mercy - Wilde Receiver
___10 V.A.S.T. - Pretty when you Cry
5. 9 Chiasm – Isolated
___9 Sisters of Mercy - Amphetamine Logic
7. 8 Agurs Words - Dawn
8. 7 Blessing in Disguise - Here comes the Rain again
___7 Sisters of Mercy - Heartland
10. 6,5 Bauhaus - Bela Lugosi's Dead
11. 6 Engelsstaub - Faerieland
___6 Sisters of Mercy - Marion (Version)

Interpreten (nur höchstes Lied zählt):
Interpreten:
1. 15,5 Sisters of Mercy
2. 10,5 Joy Divison
3. 10 V.A.S.T.
4. 9 Chiasm - Isolated
5. 8 Agurs Words
6. 7 Blessing in Disguise
7. 6,5 Bauhaus
8. 6 Engelsstaub
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

Sach ma, das Original von dem Nirvana Lied, hieß das nicht About a Girl? Ich kapier mich nicht mehr. Ich glaub ich geh kaputt, kommt einer mit?
Also hier mal die neusten sachen:
1.Die Ärzte_Geschwisterliebe
2.Slipknot_My Plage
3.Rammstein_Mann gegen Mann
4.System of a Down_Question
5.Marilyn Manson_ The golden Age of Grotesque
6.Flint_Piggy
7.The Crow Soundtrack
8.Buffy_Walk through the Fire
9.Closelaw_Submittal (kennt das einer?)
10.Rape the bad_the raper (ne, das kennt keiner!)
 
AW: "Genre"-Charts "Dunkel" ;)

@Zwietracht: Das soll jetzt neue alte Liste komplett ersetzten?
 
Zurück
Oben Unten