"Genre"-Charts Deutsch

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
„Disclaimer“
Wie hier diskutiert diskutiert [thread]16156[/thread] werden nun die einzelnen „Genres“ einzeln behandelt. Mir ist natürlich klar, dass solch eine Einteilung nicht vollkommen gelingen kann, aber irgendwie muss man es dafür doch machen (haben darüber diskutiert)... hoffe, dass sich trotzdem viel daran beteiligen (und wer einzelne Genres noch weiter unterteilt und dort Top-Listen haben will, kann ja eigene Threads dafür aufmachen) und mich keiner für meine Einteilungen steinigt.;)

Zu der Thread-Reihe allgemein:
Sinn und Zweck dieser Threads ist es nun, dass jeder, der will, hier seine Top-10 seiner Lieblingssongs aus dem entsprechenden „Genre“ hier posten kann. Ach ja, was für Interpreten in die Beschreibung passen, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. ;) (Bei Genre-Überschneidungen wird das ja nicht immer eindeutig.)
Ich werde das ganze dann irgendwann auswerten (Platz 1. 10 Punkte, ..., Platz 10. 1 Punkt,
Dann wird die durchschnittliche Punktanzahl der virtuell belegten Plätze und des Platzes gemittelt und alle bekommen diese Punktzahl (auf eine Nachkommastelle gerundet) - z. B. Platz 1. X, 1. Y, 3. Z: X und Y bekommen je 9,5 Punkte.
) und das Ergebnis posten – also nachträgliche Änderungen in euren Listen sollte man nach der Veröffentlichung schon per PN an mich schicken, damit sie einfließen können :) – spätere Posts werde natürlich auch ohne eine PN gesehen. ;)

So, nun hier geht es um "Deutsch" – darunter verstehe ich einfach mal alles in Deutscher Sprache :D

Meine Top-Liste-
1. Die Ärzte - Bitte, Bitte
2. Rammstein - Asche zu Asche
3. Herbert Grönemeyer - Alkohol
4. Rammstein - Spieluhr
5. Subway to Sally - Henkersbraut
6. DAF - Der Mussolini
7. Kraftwerk - Das Modell
8. Malaria! - Kaltes Klares Wasser (Das Orginal von 1982.)
9. Rammstein - Laichzeit
10. Peter Schilling - Major Tom

Knappt draußen einiges von Rammstein (wie z.B. Heirate mich, ...), EAV - Fata Morgana und Die Prinzen - Alles nur geklaut.
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

1. Subway to Sally - Schneekönigin
2. Rammstein - Engel
3. Ärzte - Liebe und Schmerz
4. Herbert Grönemeyer - Männer
5. Die prinzen - mein bester freund
6.Spider Murphy Gang - Skandal im Sperbezirk
7. Peter Schilling - Titanic
8. Rammstein - Seemann
9. Böhse Onkelz - So sterben Träume
10. Böhse Onkelz - Nr. 1
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

1.Fettes Brot - Nordisch by nature (Komplette Version)
2.Die Ärzte - Westerland
3.Fettes Brot - Jein
4.Kraftwerk - Das Modell
5.Peter Schilling - Major Tom
6.Rammstein - Feuer Frei
7.Rammstein - Sonne
8.Die Ärzte - Gehn wie ein Ägypter
9.Die Ärzte - Paul der Bademeister
10.Wir sind Helden - Von hier an blind
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

Schandmaul - Das Tuch
Schandmaul - Geisterschiff
Subway to sally - Julia und die Räuber
Zeraphine - Flieh mit mir
Zeraphine - Sterne sehen
L'ame Immortelle - Bitterkeit
Die fantastischen Vier - Millionen Legionen
Rammstein - Engel
The Cascades - Hexeneinmaleins
Oomph! feat. L'ame Immortelle - Brennende Liebe
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

@Orakel: Keine Plazierungen bzw. Differenzierungen in den Plätzen?
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

Jamin schrieb:
@Orakel: Keine Plazierungen bzw. Differenzierungen in den Plätzen?

Jepp! (Ich halte von dem gazen Platzierungsmist eh nichts, bzw. um dort sinnvoll differenzieren zu können sind 10 Stücke einfach zu wenig.)
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

@Orakel: Dann bekommen alle aber je nur 5,5 Punkte und keines mehr...
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

Jamin schrieb:
@Orakel: Dann bekommen alle aber je nur 5,5 Punkte und keines mehr...

Und? Soll ich deshalb zu weinen anfangen? (Mal davon abgesehen, dass meine auswahl mit sehr hoher warscheinlichkeit eh auf den hinteren Plätzen landen wird, ist mir das ebenfalls egal.)
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

1. Nargaroth - Herbstleyd
2. Nargaroth - vom Traum die Menschen zu töten
3. Eisregen - meine tote russische Freundin
4. Eisregen - im Reich der Fleischlichkeit
5. Equilibrium - Nordheim
6. Equilibrium - Met
7. Eisregen - Lili Marleen
8. Menhir - Wotans Runenlied
9. Saltatio Mortis - keines Herren Knecht
10. Eisregen - Zeit zu spielen
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

So, hab mal die erste uswertung erstellt - leider sind ja nur wenige Lieder mehrfach genannt, daher sieht ds so seltsam aus. ;) Hab unten noch eine Auswertung nach Interpreten drangehängt - bei jedem, der abgestimmt hat, wurde nur die höchste Wertung für eine band gezählt. Naja, vielleicht machen ja noch welche nachträglich mit - dann einfach hier rein posten. Änderungen bitte auch an mich, für die, die schon abgestimmt haben:

Lieder (Topt 20):
1. 15 Fettes Brot - Nordisch by nature
2. 14,5 Rammstein - Engel
3. 11,5 Subway to sally - Julia und die Räuber
4. 11 Kraftwerk - Das Modell
5. 10 Die Ärzte - Bitte, Bitte
___10 Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders
___10 Nargaroth - Herbstleyd
___10 Subway to Sally - Schneekönigin
9. 9 Die Ärzte - Dinge von Denen
____9 Die Ärzte - Westerland
____9 Nargaroth - vom Traum die Menschen zu töten
____9 Rammstein - Asche zu Asche
13. 8 Die Ärzte - Besserwisserboy
____ 8 Die Ärzte - Liebe und Schmerz
____8 Eisregen - meine tote russische Freundin
____8 Fettes Brot - Jein
____8 Herbert Grönemeyer - Alkohol
18. 7 BAP - Verdammt lang her
____7 Eisregen - im Reich der Fleischlichkeit
____7 Herbert Grönemeyer - Männer
____7 Peter Schilling - Major Tom
____7 Rammstein - Spieluhr

Interpreten (Top 10):
1. 35,5 Die Ärzte
2. 28,5 Rammstein
3. 21,5 Subway to Sally
4. 20,5 Herbert Grönemeyer
5. 15 Fettes Brot
6. 11 Kraftwerk
___11 Oomph!
___11 Peter Schilling
9. 10 Nargaroth
10. 8 Eisregen
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

Oh, die deutschen... hatte ich damals übersehen, was?

Ich kanns auch nur ohne Reihenfolge machen...

Die Ärzte - Meine Ex(plodirte Freundin)
Die Toten Hosen - Opel Gang :D
Hertbert Grönemeyer - Currywurst
Westernhagen - Engel
Doro Pesh - Für Immer
Oomph! - Augen Auf
E Nomine - Schwarze Sonne
Torfrock - Beinhart
Aquagen - Ihr seid so leise
Falco - Jeanny

Echt schwer sich auf 10 zu beschränken. Hab extra keinen Interpreten doppelt, sonst gehts gar nicht.
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

OK Hoffi, bist jetzt auch drin - ech interessant wie beliebt hier Herby ist. :D
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

Steht doch oben was ich darunter verstehe...
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

Deutsche Charts. Welches Genre haben ...deutsche Charts? - bzw. welches Genre entspricht...deutsch.
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

Sprawl schrieb:
Deutsche Charts. Welches Genre haben ...deutsche Charts? - bzw. welches Genre entspricht...deutsch.

Betrachte es doch einfach mal als das was es ist: Ein leidlicher Versuch zu zeigen, dass es durchaus auch im deutschen Sprachraum vernünftige Bands gibt. (Sowas ähnliches wie die vieldiskutierte Deutschquote fürs Radio... oder die Frage, ob man nicht endlich sein Gehirn bei Geburt wieder abgeben darf um einfach nur noch als patriotischer Zombie dahinzuvegetieren.) ;)
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

-.-
Mir geht es nicht darum zu differenzieren, was gut und was schlecht ist, aber da Genres besprochen werden und dann "deutsch" das Stichwort ist, kann ich Rock, Hip Hop, Rap, Raggae, Techno usw. aufzählen, die, wie bekannt, alles unterschiedliche Genres sind. ;)
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

Machen wir dem ewigen Statistiker ne Freude:

1. Groenemeyer - Bleibt alles anders
2. Ärzte - Dinge von Denen
3. Ärzte - Besserwisserboy
4. BAP? - Verdammt lang her
5. Subway to Sally - Julia und die Räuber
6. Fettes Brot - Nordisch bei nature
7. Thomas D. - Rückenwind
8. Groenemeyer - Luxus
9. Ärzte - Meine Ex(-plodierte) Freundin
10. Die Fanta Vier - Michi Beck in Hell
 
AW: "Genre"-Charts Deutsch

@Spraw: Hast du die Anführungszeichen im Titel des Threads gesehen? Hast du die Diskussion im Vorfeld mitbekommen? Wenn ja, dann weißt du warum das geht. :D Wenn nein, dann wühl dich mal durch den langen genre-Thread. *fg*

@Apocalypse: BAP ist richtig.
Du hast aber zwei mal den 2. Platz vergeben und so 11 Titel - das ist um auswerten einer zu viel...
 
Zurück
Oben Unten