"Genre"-Charts Deutsch

Dieses Thema im Forum "Musik & Hörbücher" wurde erstellt von Jamin, 5. März 2006.

Schlagworte:
  1. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    „Disclaimer“
    Zu der Thread-Reihe allgemein:
    So, nun hier geht es um "Deutsch" – darunter verstehe ich einfach mal alles in Deutscher Sprache :D

    Meine Top-Liste-
    1. Die Ärzte - Bitte, Bitte
    2. Rammstein - Asche zu Asche
    3. Herbert Grönemeyer - Alkohol
    4. Rammstein - Spieluhr
    5. Subway to Sally - Henkersbraut
    6. DAF - Der Mussolini
    7. Kraftwerk - Das Modell
    8. Malaria! - Kaltes Klares Wasser (Das Orginal von 1982.)
    9. Rammstein - Laichzeit
    10. Peter Schilling - Major Tom

    Knappt draußen einiges von Rammstein (wie z.B. Heirate mich, ...), EAV - Fata Morgana und Die Prinzen - Alles nur geklaut.
     
  2. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    1. Subway to Sally - Schneekönigin
    2. Rammstein - Engel
    3. Ärzte - Liebe und Schmerz
    4. Herbert Grönemeyer - Männer
    5. Die prinzen - mein bester freund
    6.Spider Murphy Gang - Skandal im Sperbezirk
    7. Peter Schilling - Titanic
    8. Rammstein - Seemann
    9. Böhse Onkelz - So sterben Träume
    10. Böhse Onkelz - Nr. 1
     
  3. Voltan Bellentor

    Voltan Bellentor Fechter schwarzer Klingen

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    1.Fettes Brot - Nordisch by nature (Komplette Version)
    2.Die Ärzte - Westerland
    3.Fettes Brot - Jein
    4.Kraftwerk - Das Modell
    5.Peter Schilling - Major Tom
    6.Rammstein - Feuer Frei
    7.Rammstein - Sonne
    8.Die Ärzte - Gehn wie ein Ägypter
    9.Die Ärzte - Paul der Bademeister
    10.Wir sind Helden - Von hier an blind
     
  4. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Schandmaul - Das Tuch
    Schandmaul - Geisterschiff
    Subway to sally - Julia und die Räuber
    Zeraphine - Flieh mit mir
    Zeraphine - Sterne sehen
    L'ame Immortelle - Bitterkeit
    Die fantastischen Vier - Millionen Legionen
    Rammstein - Engel
    The Cascades - Hexeneinmaleins
    Oomph! feat. L'ame Immortelle - Brennende Liebe
     
  5. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    @Orakel: Keine Plazierungen bzw. Differenzierungen in den Plätzen?
     
  6. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Jepp! (Ich halte von dem gazen Platzierungsmist eh nichts, bzw. um dort sinnvoll differenzieren zu können sind 10 Stücke einfach zu wenig.)
     
  7. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    @Orakel: Dann bekommen alle aber je nur 5,5 Punkte und keines mehr...
     
  8. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Und? Soll ich deshalb zu weinen anfangen? (Mal davon abgesehen, dass meine auswahl mit sehr hoher warscheinlichkeit eh auf den hinteren Plätzen landen wird, ist mir das ebenfalls egal.)
     
  9. Fendi

    Fendi Unabhängiger

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    1. Nargaroth - Herbstleyd
    2. Nargaroth - vom Traum die Menschen zu töten
    3. Eisregen - meine tote russische Freundin
    4. Eisregen - im Reich der Fleischlichkeit
    5. Equilibrium - Nordheim
    6. Equilibrium - Met
    7. Eisregen - Lili Marleen
    8. Menhir - Wotans Runenlied
    9. Saltatio Mortis - keines Herren Knecht
    10. Eisregen - Zeit zu spielen
     
  10. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    So, hab mal die erste uswertung erstellt - leider sind ja nur wenige Lieder mehrfach genannt, daher sieht ds so seltsam aus. ;) Hab unten noch eine Auswertung nach Interpreten drangehängt - bei jedem, der abgestimmt hat, wurde nur die höchste Wertung für eine band gezählt. Naja, vielleicht machen ja noch welche nachträglich mit - dann einfach hier rein posten. Änderungen bitte auch an mich, für die, die schon abgestimmt haben:

    Lieder (Topt 20):
    1. 15 Fettes Brot - Nordisch by nature
    2. 14,5 Rammstein - Engel
    3. 11,5 Subway to sally - Julia und die Räuber
    4. 11 Kraftwerk - Das Modell
    5. 10 Die Ärzte - Bitte, Bitte
    ___10 Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders
    ___10 Nargaroth - Herbstleyd
    ___10 Subway to Sally - Schneekönigin
    9. 9 Die Ärzte - Dinge von Denen
    ____9 Die Ärzte - Westerland
    ____9 Nargaroth - vom Traum die Menschen zu töten
    ____9 Rammstein - Asche zu Asche
    13. 8 Die Ärzte - Besserwisserboy
    ____ 8 Die Ärzte - Liebe und Schmerz
    ____8 Eisregen - meine tote russische Freundin
    ____8 Fettes Brot - Jein
    ____8 Herbert Grönemeyer - Alkohol
    18. 7 BAP - Verdammt lang her
    ____7 Eisregen - im Reich der Fleischlichkeit
    ____7 Herbert Grönemeyer - Männer
    ____7 Peter Schilling - Major Tom
    ____7 Rammstein - Spieluhr

    Interpreten (Top 10):
    1. 35,5 Die Ärzte
    2. 28,5 Rammstein
    3. 21,5 Subway to Sally
    4. 20,5 Herbert Grönemeyer
    5. 15 Fettes Brot
    6. 11 Kraftwerk
    ___11 Oomph!
    ___11 Peter Schilling
    9. 10 Nargaroth
    10. 8 Eisregen
     
  11. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Oh, die deutschen... hatte ich damals übersehen, was?

    Ich kanns auch nur ohne Reihenfolge machen...

    Die Ärzte - Meine Ex(plodirte Freundin)
    Die Toten Hosen - Opel Gang :D
    Hertbert Grönemeyer - Currywurst
    Westernhagen - Engel
    Doro Pesh - Für Immer
    Oomph! - Augen Auf
    E Nomine - Schwarze Sonne
    Torfrock - Beinhart
    Aquagen - Ihr seid so leise
    Falco - Jeanny

    Echt schwer sich auf 10 zu beschränken. Hab extra keinen Interpreten doppelt, sonst gehts gar nicht.
     
  12. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    OK Hoffi, bist jetzt auch drin - ech interessant wie beliebt hier Herby ist. :D
     
  13. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Welches Genre soll denn gepostet werden?
     
  14. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Steht doch oben was ich darunter verstehe...
     
  15. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Deutsche Charts. Welches Genre haben ...deutsche Charts? - bzw. welches Genre entspricht...deutsch.
     
  16. AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Je nach dem auf welche Altersgruppe du abzielst und wie stark du "deutsch" betonst, vermutlich volkstümliche Schlager...;)
     
  17. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Betrachte es doch einfach mal als das was es ist: Ein leidlicher Versuch zu zeigen, dass es durchaus auch im deutschen Sprachraum vernünftige Bands gibt. (Sowas ähnliches wie die vieldiskutierte Deutschquote fürs Radio... oder die Frage, ob man nicht endlich sein Gehirn bei Geburt wieder abgeben darf um einfach nur noch als patriotischer Zombie dahinzuvegetieren.) ;)
     
  18. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    -.-
    Mir geht es nicht darum zu differenzieren, was gut und was schlecht ist, aber da Genres besprochen werden und dann "deutsch" das Stichwort ist, kann ich Rock, Hip Hop, Rap, Raggae, Techno usw. aufzählen, die, wie bekannt, alles unterschiedliche Genres sind. ;)
     
  19. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    Machen wir dem ewigen Statistiker ne Freude:

    1. Groenemeyer - Bleibt alles anders
    2. Ärzte - Dinge von Denen
    3. Ärzte - Besserwisserboy
    4. BAP? - Verdammt lang her
    5. Subway to Sally - Julia und die Räuber
    6. Fettes Brot - Nordisch bei nature
    7. Thomas D. - Rückenwind
    8. Groenemeyer - Luxus
    9. Ärzte - Meine Ex(-plodierte) Freundin
    10. Die Fanta Vier - Michi Beck in Hell
     
  20. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: "Genre"-Charts Deutsch

    @Spraw: Hast du die Anführungszeichen im Titel des Threads gesehen? Hast du die Diskussion im Vorfeld mitbekommen? Wenn ja, dann weißt du warum das geht. :D Wenn nein, dann wühl dich mal durch den langen genre-Thread. *fg*

    @Apocalypse: BAP ist richtig.
    Du hast aber zwei mal den 2. Platz vergeben und so 11 Titel - das ist um auswerten einer zu viel...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden