generationen senken

Stabber

Neuling
Registriert
18. März 2007
Beiträge
55
ich wollte mal fragen ob es neben diablerie noch andere möglichkeiten für einen spielercharakter gibt seine generation zu senken sonst wäre es doch wirklich extrem schwer da auf nur en paar mehr blutpunkte zu kommen.
wie handhabt ihr das?
 
AW: generationen senken

Die Assamiten haben ein entsprechendes blutmagisches Ritual. Es ist aber ein seeeehr langsamer Weg der ohne weiteres Monate und Jahre dauern kann.

Ansonsten: Es ist gewollt dass es schwer ist seine Generation zu senken. Da gehören schon ein guter Plan, gute Ausrüstung, gute Fähigkeiten und nach Möglichkeit verschwiegene Mitverschwörer dazu um einen der Großen Alten flachzulegen und auszusaugen. Vom Menschlichkeitsverlust gar nicht erst angefangen.
 
AW: generationen senken

mit Thaumaturgie und entsprechenden Questen kann man sicher etwas derartiges erreichen - allerdings, wie Skyrock schon sagt: es ist gewollt sehr schwierig, seine Gen zu senken.
Diablerie soll da wohl der normalste Weg sein, aber auch der gefährlichste...
"Ist Diablerie besser als Training, Yoda?"
"Nein, Nein! schneller, leichter, verführerischer!"

Worum gehts denn eigendlich? Um auf ne 6. Diszi-Stufe zu kommen?
 
AW: generationen senken

Diablerie oder ein Blutmagieritual der (mindestens) Stufe 6 sind die einzigen Möglichkeiten. Daneben kann man über Golcanda Generationsbeschränkungen abschütteln, die Generation bleibt allerdings gleich. Wenn du mit sterblichen Zauberschleudern spielst können die mit ihrer Magie theoretisch auch helfen.
 
AW: generationen senken

es gibt folgende - mir bekannte - wege:

1; die gute alte diablerie

2; das assamiten ritual

3; ein thauma ritual, welches allerdings nur temporär ist und man kann auch keine kinder mit niederer gen damit zeugen. aber was noch nicht ist kann noch werden ^^
 
AW: generationen senken

es gibt folgende - mir bekannte - wege:

1; die gute alte diablerie

2; das assamiten ritual

3; ein thauma ritual, welches allerdings nur temporär ist und man kann auch keine kinder mit niederer gen damit zeugen. aber was noch nicht ist kann noch werden ^^

4. das Ritual das Tremere benutzt hat.

5. ein mächtiger Dämon/Gott/anderer Übernatürlicher könnte das auch bewerkstelligen.

6. Relikte
 
AW: generationen senken

Es gibt die in meinen Augen merkwürdig Hausregel das man sich erinnern kann eine niedrigeren Generation anzugehören.
und ich denke es ist in der Tat absichtlich so schwierig auch wenn das Ritual doch "nur" Stufe fünf ist.

und von welchem Ritual das Tremere benutzt ist die Rede ? hat der nicht einfach sich zum Vampire gemacht und dann genug Vampire ausgetrunken ? und vielleicht einen Weg gefunden Nach Saulots Vernichtung seinen Platz einzunehmen statt darunter zu bleiben.
Evtl. könnte man eine von Highlander inspierte Hausregel einführen das derjenige der das Herzblut trinkt die Generation des Opfers übernimmt.
 
AW: generationen senken

Das gemeinte Ritual von Tremere ist wahrscheinlich die Möglichkeit, dass er seine Generation durch die Vernichtung von den paar hundert Tremere antitribu wieder auf 3 gesenkt hat.
 
AW: generationen senken

Aber wieso wieder auf Drei Senken ? Warum war er nicht mehr dritter nach Kain ?
 
AW: generationen senken

weil tremer nach der diableri an saulot 3.gen war aber nachden saulot den körper von tremer 99 (oder so) übernommen hat flüchtete Tremer in den körper eines seiner Kinder (goratex glaub ich) und war nun im sabbat als tremer antitribu gefangen. Da rotette er dann alle tremer antiribu uas und mit wurde so wieder gen 3.
 
AW: generationen senken

Tremere zerstört Saulots Seele und die übernimmt dann wiederum Tremeres Körper, obwohl sie doch zerstört ist?
Kapier ichs nicht oder ist das echt so verwirrend?
 
AW: generationen senken

Wenn man die Seele eines besonders mächtigen Vampirs frisst kann es halt sein, dass man stattdessen selbst gefressen wird.
 
AW: generationen senken

Wenn ich mich recht erinnere, wird es auch nur als eine Möglichkeit geschildert, dass Tremeres Gen. wieder auf drei ist und wahrscheinlich auch nur temporär.

Gibt es eigentlich überhaupt einen Vampir der Generation 3, bei dem die Diablerie richtig geklappt hat? Und gibt es vielleicht auch noch Vampire der vierten Generation, die einen solchen Kampf wie in Tremers Körper als Sieger bestreiten könnten? Wäre interessant zu wissen, was ihr davon denkt, weil sich meine Spieler sehr stark in Richtung Diableristenklüngel entwickeln und ich unangenehme Überraschungen liebe...
 
AW: generationen senken

bei den brujah afaik hats recht gut geklappt.


Folgendes zu Diableristen:
1. Lustige Schwarze Schlieren in der Aura machen irgendann Ärger
2. Seelensplitter machen auch irgendwann Ärger (ein Teil der Seele bleibt quasi bestehen)
3. Das Risiko tatsächlich den Seelenkampf zu verlieren.
4. Nebenwirkungen wie die Schwäche "Durst des Methusalems" etc können echt unpraktisch sein. Aber auch schon das nicht mehr ernähren können von Tieren und nur noch die Hälfte von Menschen => Ätzend.
 
AW: generationen senken

Außer Nukeln gibts nur ein Ritual der Assamiten. Aber wenn es dir um den Höchsteigenschaftswert geht könnte auch Golconda hilfreich sein.
 
AW: generationen senken

Aber bei den Brujah ist doch gar nicht klar, ob da überhaupt Diablerie stattgefunden hat? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
AW: generationen senken

2. Seelensplitter machen auch irgendwann Ärger (ein Teil der Seele bleibt quasi bestehen)
Meistens nicht und IIRC gibt es dafür auch keine Regeln, d.h. das ist im Endeffekt Spielleiterentscheid.
3. Das Risiko tatsächlich den Seelenkampf zu verlieren.
s.o.
4. Nebenwirkungen wie die Schwäche "Durst des Methusalems" etc können echt unpraktisch sein. Aber auch schon das nicht mehr ernähren können von Tieren und nur noch die Hälfte von Menschen => Ätzend.
s.o.

Die Folgen die in den Regeln festgeschrieben sind umfassen nur die Schlieren, und eventuell eine Diablerie-abhängigkeit (NICHT DASSELBE WIE DURST DES METHUSALEM!).
 
AW: generationen senken

Aber bei den Brujah ist doch gar nicht klar, ob da überhaupt Diablerie stattgefunden hat? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Es ist klar, Intime, das da eine stattgefunden hat.
Troile hat Brujah leer gemacht.
Outtime wissen wir, das die Temporiskraft dafür gesorgt hat, dass Brujah immer noch rumläuft.
 
AW: generationen senken

Ich bezog mich auch nicht nur auf Intime, es geht mir nur darum ob es überhaupt möglich ist, eine Gen.3 dauerhaft zu diablerieren oder ob man sich da besser gleich in die Sonne legt.
 
Zurück
Oben Unten