Regelfragen Gelegt ist gelegt?

Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
65
Bei unsrer Spielgruppe passiert es immer mal wieder, das man eine Karte auf den Tisch legt und sofort merkt, das es vollkommen hirnrissig und idiotisch gewesen ist, die Karte hinzulegen. Sofort zieht man die Karte wieder auf die Hand und entschuldigt sich, dann rufen alle andern:" Gelegt ist gelegt", strecken die Zunge raus und lachen die Person aus.

Wem würdet ihr Recht geben? Wie spielt ihr das? Wie spielt man das auf Tunieren?

Bei unsrer Gruppe könnten wir uns natürlich auf sowas wie:" Tanze zehn mal um den Tisch und hol uns was zu trinken" einigen, aber da 2 von uns morgen auf ein Tunier gehen, würden wir das gern noch wissen ;)

Danke für die hoffentlich baldigen Antworten :)
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Wenn das legen der Karte regelwriedig ist, denke ich zurück auf die Hand.

Wenn es nur eine blöde Idee war, pech.

Eine blöde Idee ist z.B. mit Stufe 3 gegen 3782 Orks anzutreten. Oder gegen die gemeinen Ghule, weil man überlesen hat das man nur mit der Stufe kämpfen kann und keine Hilfe benutzen darf, oder so was. Das ist dann schlecht gespielt.
 
AW: Gelegt ist gelegt?

ich würde normalerweise sagen gelegt ist gelegt
ausnamen mache ich nur bei neulingen (oder dem noob aus meiner gruppe der das auch nach 100 spielen noch nicht plant ;P)
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Sc**** n00bs.

Ich stimme Hoffi zu :Sschleim: Wenn die Karte regelwidrig war, sollte sie zurück auf die Hand gehen.
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Ich schleim 'ne Runde mit und stimme unserem Gott zu, wem sonst? :D
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Denke, wie Hoffi und Rylantar.

Ausnahmen können gemacht werden , allerdings raus ist raus egal wie blöde der Zug grad war. Zudem lernt man aus Fehlern und macht es beim nächsten Spiel dann besser...

Und zum Thema Noobs: Hallo? Wir haben alle mal angefangen und waren für unsere Großväter die Noobs. Und um den Neulingsschutz mal aufzubauen:

Wie oft stand ein Neuling im Finale und hat alte Hasen abgekocht, hmm? Denk mal scharf nach...

Und soviel ich weiß gibt es in Turnieren keine Unterscheidung ob Frischling oder Munchkin aus dem Altersheim, Turniere sind knallhart, kein Pardon ;) Ausser es ist nicht Regelkonform, dann zurück auf die Hand.
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Eben. Wir sind doch nicht beim MMPORPG wo man NoobSchutz braucht. :D
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Hoffi schrieb:
Eben. Wir sind doch nicht beim MMPORPG wo man NoobSchutz braucht. :D

Naja, manchmal wäre es schon schön, wenn erfahrene Spieler ein wenig vor den Noobs geschützt sein könnten. Die ziehen uns doch nur immer ab.
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Hu. Das hab ich aber schon oft genug anders erlebt.
 
AW: Gelegt ist gelegt?

richtig ich auch, doch der noobschutz ist in einfechen spielen ja als gutmütige mitspieler bekannt. an einem grossen turnier, sind sie selberschuld da gelten die regeln: gleiches recht für alle. darum gibt es ja auch die kleinen spielrunden oder demospiele wo man ein supporter zu rate beiziehen kann
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Oswald schrieb:
Naja, manchmal wäre es schon schön, wenn erfahrene Spieler ein wenig vor den Noobs geschützt sein könnten. Die ziehen uns doch nur immer ab.

Danke, dass mal jemand meiner Meinung ist. :)

So ganz ernst gemeint war das natürlich nicht. Aber wenn JEDESMAL der n00b (1. Mal Munchkin, i.e.) gewinnt ist mir das schon unheimlich.
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Munchkin ist eben ein Kartenspiel, und bei Kartenspielen spielt der Glücksfaktor immer eine Rolle... wenn der Noob gute Karten hat geht alles. Besonderes wenn man dann gnädig zu ihm ist.
 
AW: Gelegt ist gelegt?

beängstigend ist es meiner ansicht nach wenn einer nach über 20 spielen mit munchkin 1-3 immernoch noob ist *aus erfahrung sprech*
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Nach 20 Spielen ist man kein Noob mehr. Nur noch unaufmerksam. ;)
 
AW: Gelegt ist gelegt?

das dachte ich auch immer
aber bei ihm kann man da nicht sicher sein^^
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Wir handhaben das so, daß wenn jemand glaubhaft darlegen kann, daß er sich vertan hat, darf er sie zurücknehmen.

Wer gewinnt? Scheint bei uns kompletter Zufall zu sein.
 
AW: Gelegt ist gelegt?

Harlekin schrieb:
glaubhaft darlegen
DAS wäre kein Grund bei mir. Munchkins lügen und betrügen, wenn sie den Mund aufmachen. Und das ganze mit einer engelsgleichen Undschuldsmiene.

Bei uns gilt im Allgemeinen: "Tisch frist Karte" es sei denn, die Karte ist regelwidrig.

Grüße aus Hamburg
 
Zurück
Oben Unten