Serenity Geld machen für RPGs

Feledrian

Browncoat
#StandWithUkraine
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
8.721
Hallo !

Ich habe die Tage für eine Session Serenity ein paar Geldscheine gebastelt. Mein Char wollte damit jemanden bestechen.
Ich wollte mir nicht teures Papier kaufen, und die Scheine einfach auf Druckerpapier auszudrucken war mir zu schnöde.

Da habe ich mir etwas überlegt. Die Methode ist nicht perfekt, und es dauert eine Weile (etwa 15 Minuten pro Schein, wenn man es raus hat) aber die Materialien hat man eigentlich zu Hause. Wenn man passende Grafiken hat, kann man natürlich auch für andere Systeme Geld "machen".

Das Ergebniss ist ein Schein, mit Silberfolienstreifen, mit Wasserzeichen, und einer Oberfläche mit leicht rauher Textur.
Wenn das Licht passend fällt schimmert sogar der Silberstreifen durchs "Papier".

Im Anhang habe ich mit im Zip die Geldscheine für Serenity von der Cortexsystems Seite, und eine Anleitung zum Gelddrucken ;)

Wenn gewünscht, werde ich sie auch im Downloadbereich zur Verfügung stellen.
Anhang anzeigen 14873
 

Anhänge

  • Geldscheine.zip
    764,5 KB · Aufrufe: 0
AW: Geld machen für RPGs

Die Dinger sind der Hammer. Und ja, natürlich haben wir Feledrian gleich pflichtbewusst mit Geringschätzung abgestraft und zum Vollblut-Nerd ernannt. ;) ;) Aber die Dinger sind eben der Hammer. Da sollte man Props nicht unterschätzen.

Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten