Geisterwelt nur ein Werkzeug?

G

Gelöschtes Mitglied 1391

Guest
Welchen besonderen Bezug haben die Magier zur Geisterwelt? Könnte das Spiel auch gut ohne Hisil funktionieren und stellt der Schatten nur ein weiteres Werkzeug im Arsenal der Magier dar?
Natürlich kann man das raubtierhafte Wesen der Geisterwelt in Awakening integrieren, aber die Uratha haben IMHO einen direkteren Bezug dazu.
Wie erzählt man eurer Meinung nach Geschichten in Hisil, die speziell an die Bedürfnisse von Awakening angepasst sind?
 
AW: Geisterwelt nur ein Werkzeug?

Geheimnisvoll und fremdartig. Die Magi sind in einer Welt in der sie normalerweise nichts verloren haben und das sollte ihnen klar sein. Ansonsten würde ich die Schattenwelt an die Story anpassen. Die Magi jagen einen bösartigen Geist in seine Heimat. Die Umgebung ist düster und raubtierartig. Die Magi wollen etwas ergründen? Die Umgebung ist gespickt mit Andeutungen und Prophezeiungen.
Der Schatten sollte immer eine Herausforderung und kein Werkzeug sein.
 
AW: Geisterwelt nur ein Werkzeug?

Thoughtfull schrieb:
Geheimnisvoll und fremdartig. Die Magi sind in einer Welt in der sie normalerweise nichts verloren haben und das sollte ihnen klar sein. Die Umgebung ist düster und raubtierartig. Die Umgebung ist gespickt mit Andeutungen und Prophezeiungen.
Also genauso wie bei Forsaken, nur dass die Magier eigentlich gar kein Recht haben sollten die Geisterwelt zu betreten?
Sollten deiner Meinung nach die Geister die Magi noch mehr verachten als die Uratha (die auch einen schweren Stand haben)?
 
AW: Geisterwelt nur ein Werkzeug?

Verachten nicht. Aber es sollte für einen Magus auch nicht gerade simpel sein die Motivationen oder Handlungen des Geistes nachzuvollziehen. Ein Geist ist fremdartig und ein Magus der keine Ahnung vom Hisil hat sollte zumindest bei seinem ersten Treffen mit einem Geist Probleme haben diesen zu verstehen oder falschen Schlussfolgerungen aufsitzen.
Ich kann mir vorstellen das Magi eher nach ihrem Verhalten als nach ihrer Herkunft gemessen werden.
 
AW: Geisterwelt nur ein Werkzeug?

Ist es aber doch nicht so, daß Magier im Grunde genommen Menschen sind, die im Schatten nichts verloren haben? Das sollten auch die Geister merken können. Und Magier sind ja auch nicht so häufig, daß man ihnen an jeder Ecke hinter der Barriere begegnen könnte :D
 
AW: Geisterwelt nur ein Werkzeug?

Kann ein Magier eigentlich eurer Meinung nach Geister vernichten und die Geisterwelt schädigen ohne auf Degeneration zu würfeln??(
Geister werden ja nur bei Wisdom 6 extra erwähnt.
 
AW: Geisterwelt nur ein Werkzeug?

Ich würde sagen, Nein. Es macht ja bei Moral Würfen genrell keinen Unterschied, ob man jemanden aus Notwehr tötet, oder mit voller Absicht, ebenso wie es unwichtig ist ob dieser Mensch Gut oder Böse ist. Und warum sollte das bei geistern anders sein? Das einzigste was ich einem Charakter in dieser Situation zugestehen würde, wären ein oder zwei bonus Würfel um die Degeneration zu verhindern und das auch nur, wenn der Char Intime eine sehr gute Begründung hat.
 
Zurück
Oben Unten