Geist abwehren

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.219
Hi,

ich hab folgendes Szenario:
Die Spieler (Garou) wollen eine Frau (Fomori) gefangennehmen und befragen. Sie wissen von ihrem letzten Versuch, dass die Frau sich einfach in schwarzen Nebel auflösen kann. Sie haben aber herausgefunden, dass sie dazu einen Geist zu sich ruft, Geist nutzt dann einen Zauber um sie sofort verschwinden zu lassen. Zur Erklärung: sie nutzt eine Power eqivalent zur Gabe "Ruf zur Pflicht", der Geist nutzt den Zauber "Spirited Away" (Sorcerer's Crusade Companion), der die Fomori-Frau sofort in ein Umbrareich in Sicherheit bringt.
Die Spieler wollen nun verhindern dass dies erneut passiert. Die Frage ist, welche Gaben, Riten oder Fetische/Talens fallen euch ein, die hier hilfreich sein könnten?

Ich habe bis lange nur die Idee die Frau auf den Caern zu bringen, nachdem dieser mit dem "Ritus der verhüllten Bergschlucht" geschützt wurde. Das sollte verhindern, dass sie den Geist zu sich rufen kann.
Eine andere Alternative wäre es, den Geist zu suchen und zu töten, so dass die Fomori ihn nicht mehr rufen kann, aber die ist den Spielern nicht möglich, weil sie zu wenig über den Geist wissen....
Eine andere Idee wäre die Geisterflöte zu benutzen und zu hoffen, das die Plage unter dem Einfluss dieses Fetischs die Frau nicht verschwinden lassen kann.

Weitere Ideen?
 
AW: Geist abwehren

mhhh wie wärs mit folgendem:
sich aufteilen
die einen nähern sich der frau im umbra die anderen in der realen welt
wenn sie den geist ruft las ihn im umbra kaputt kloppen und wenn sie dann blöd gugt das sie net plötzlich weg is isses schon zu spät für sie!

ansonsten gab auch mal was um geister zu verscheuchen ich gug ma nach sobald ich mein buch zur hand hab!
 
AW: Geist abwehren

ist es ein bane, oder ein spirit? beim ersten könnte was bannendes helfen (bane arrow, oder vglbares) wenns nen spirit ist, nen philodox und entsprechend kontern :)
geist im umbra fangen/plätten sollte auch helfen, frage ist, wie einfach das ist.
schwach kann der geist aber auch nicht sein, wenn der aus dem umbra jemand im tellurischen in ein umbrareich telepotieren kann.
 
AW: Geist abwehren

Das war auch im Gespräch. Problem ist, dass sie fürchten der Geist wird die Frau verschwinden lassen und dann ist sie weg. Auch wenn die den Geist dann plätten, ist die Frau wieder weg....

ansonsten gab auch mal was um geister zu verscheuchen ich gug ma nach sobald ich mein buch zur hand hab!
Danke

ist es ein bane, oder ein spirit?
Beides. Jeder Bane (in Werwolf) ist ein Spirit, nur nicht jeder Spirit ein Bane.

beim ersten könnte was bannendes helfen (bane arrow, oder vgl. bares)
klingt gut, das werd ich mal nachlesen
wenns nen spirit ist, nen philodox und entsprechend kontern
Geht fürchte ich nicht. Denn die Gabe kann nur Geistern befehlen deren Wahren Namen man nennt (oder alle in der Umgebung zur Hilfe im Kampf rufen). Da sie aber die Gabe "Den Geist benennen" nicht haben, können sie den Namen nicht herausfinden und da sie auch "Befehligen der Geister" nicht können, können sie den Geist auch nicht anderweitig abhalten (außer durch Gewalt). Da der Geist aber quasi zu seinem Einsatzort teleportiert, können sie ihn auch nicht wirklich davon vernhalten.
schwach kann der geist aber auch nicht sein, wenn der aus dem umbra jemand im tellurischen in ein umbrareich telepotieren kann.
Ja, der Zauber kostet auch eine Kleinigkeit....
 
AW: Geist abwehren

es gibt auch noch die theurgengabe exorzismus. wenn ich mich nicht irre, darf sich ein geist dannach erstmal nicht wieder an dem ort manifestieren, aber ist nur erinnerung und evtl. hausregel.
 
AW: Geist abwehren

menschlings gabe stufe eins oder zwei.

weiß nicht mehr wie die hieß

du malst ein unsichtbares piktogramm in die luft, dass eine szene erhalten bleibt und schreckst alle geister außer totems und caerngeistern ab.

manchmal kann eine lösung auch naheliegend sein
 
AW: Geist abwehren

Oder diese sanctury chimes die es Geistern nicht erlaubt sich zu nähern.. vielleicht als Talen für einmaligen Gebraucht gebaut?
 
AW: Geist abwehren

Die Alternative wäre, den Geist mit einem Geist zu kontern. Das Viech greift aus dem Umbra ins Tellurische? Beschwört drei, vier Strukturspinnen, die den Gauntlet kurzzeitig auf 10 hochweben.
 
AW: Geist abwehren

@hchkrebs:
ich weiß jetzt auch, warum mein charakter grad den ritus der beschwörung und wissen über strukturspinnen erhalten will...
 
AW: Geist abwehren

*g* Da kam grad mal wieder der Cyberdog in mir hoch.
Strukturspinnen sind übrigens auch in der Kampfvorbereitung recht nützlich, da sie mittels eines Charms einem IIRC eine zusätzliche Gesundheitsstufe geben konnten.
 
AW: Geist abwehren

Ja, sie die meisten Garou lehenen so etwas jedoch ab. Strukturspinnen sind eben Webergeister und daher nur deswegen nicht oben auf der Liste der Feinde, weil die Diener des Wyrm schlimmer sind (und hässlicher aussehen).
 
Zurück
Oben Unten