Geht´s los?

AW: Geht´s los?

Also ich habe Shadowrun schon immer für ein unrealistisch realistisches Zukunftsmodell gehalten. Danke für einen neuen Beweis der Sachlage. Es soll zwar schon einige Jahre so sein, wie der Artikel wiedergibt, aber es ist sehr schön zu sehen, dass die Autoren von Shadowrun eine mögliche Zukunft, was die Machtverteilung angeht, geschaffen hat. Und wer weiß, vielleicht erwartet uns 2011 ja auch so ein Hammerjahr. :p

gruß
Antonion
 
AW: Geht´s los?

Ja nur das die Konzerne nicht so offensichtlich die Macht haben heutezutage wie in SR. Aber wer weiss was da noch kommt.

Könnt mir so ne Zukunft ala SR schon vorstelllen... also ohne diese Massive Cyberware und Magie halt.
 
AW: Geht´s los?

Ja nur das die Konzerne nicht so offensichtlich die Macht haben heutezutage wie in SR. Aber wer weiss was da noch kommt.

Könnt mir so ne Zukunft ala SR schon vorstelllen... also ohne diese Massive Cyberware und Magie halt.
 
AW: Geht´s los?

Ach blödsinn, der normalverbraucher in SR wird da auch wenig von zu spühren bekommen... der wird genauso wie der normalbürger heute sediert vor dem fernseher liegen solange es ihm gut geht und es wird ihm egal sein ob er mit der Bundesbahn oder der Yamatezubahn zur Arbeit kommt.

Das wird nicht passieren leute, die revolution ist leider tot... es wird keiner seinen Arsch hoch bekommen um für die zukunft zu kämpfen. Wir werden es alles faul aus dem sessel raus beobachten (und bald auch dort beobachtet werden) und uns einreden lassen es sei alles gut so.

Die Zukunft gehört der Bioware und den Gen-Gurus sowie dem Terrorismus als Politische ausdrucksform für diejenigen die nicht anders können...
 
AW: Geht´s los?

Vor allem wird wohl kaum ein Konzern massive Konzerntruppen besitzen. Das ist doch reine Geldverschwendung.
 
AW: Geht´s los?

Naja wir bewegen uns aber in eine SR artige Zukunft. Und wer weiß. Widerstandskämpfer hat es immer gegeben in der Geschichte. Gut heute ist der Mensch faul und soweiter und die Leute die Shadowrun als Spiel nicht kennen, halten einen für Paranoid, aber der Mensch ist Machthungrig und ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass der Deutsche Staat in einigen Jahren so verschuldet ist, dass er weiteres Staatseigentum vereußert. Wir bewegen uns auf die Geschichte von SR zu, wenn auch ohne den ganzen Übernatürlichen Quatsch.

Nehmen wir mal die Cyberware....
Vor gut einem Jahr oder etwas kürzer ist es Wissenschaftlern gelungen einem Menschen "Cyberhände" anzubauen die die neural steuern kann. Die sehn noch scheiße aus und sind noch nicht so funktional wie in SR, was das Tastgefühl angeht, aber er kann damit einen Tastsinn nachempfinden. Jedenfalls ich zitiere da nen Kumpel von mir, sahen Handys vor 10 Jahren auch noch ganz anders aus.
Naja und was Bioware angeht, die Genforschung muss nur mal freie Bahn bekommen.

gruß
Antonion
 
AW: Geht´s los?

Wenn überhaupt bewegen wir uns in eine Cyberpunkartige Zukunft. Ich halte - trotz aktueller Fortschritte in der Gentechnik Drachen und Magie für äußerst unwahrscheinlich.

Cyberware wirds echt nicht werden. Ein BCI funktioniert ja schon, aber alles andere wäre blödsinn. Warum einen Arm durch Stahl austauschen wenn man einen Nachwachsen lassen kann oder ein Exoskelett abnehmbar als Protese um den Rest tun kann???
 
Zurück
Oben Unten