Gehenna!

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
So.

Da ich die Idee von Gehenna so schlecht nicht finde und es ein wenig witzlos ist das ganze düstere Vorspiel endlos in die Länge zu ziehen, nur damit man weiterspielen kann, habe ich mir mein ganz privates Gehenna zusammen geschrieben, um auch weiterhin "im Einklang" dieses Spiel zu spielen. Es geht hier um ein "kaltes" Gehenna, dass so ziemlich im Geheimen abläuft. Ist allerdings erst eine Rohfassung, an der ich noch arbeiten muss/will.

Ehem, ich hoffe es gibt keine Probleme mit der Schreibe, von wegen WW-Sweeperteam.

Bis denn.
 

Anhänge

  • Gehenna - die Wahrheit.pdf
    146,7 KB · Aufrufe: 51
AW: Gehenna!

Die Idee ist nicht übel. Den Ansatz finde ich gut - da lassen sich einige gute Ideen aus dem Gehennabuch verwursten, ohne das es zum wirklichen "Weltuntergang" kommen muss. Aber wie wäre es, wenn die Maskerade zum Ende hin ein paar empfindliche Risse bekommt ? Mit der Maskerade kommen die Vampis zwar noch immer gut zurecht, aber es kursieren unter Jugendlichen und Verschwörungstheoretikern erschreckend wahrheitsgetreue Geschichten....:D
 
AW: Gehenna!

Hm, ich spiele mit dem Gedanken vielleicht noch ein wenig zu crossovern und eine feindliche Fraktion mit einzubinden. Jäger vielleicht. Oder aber doch nur die Inquisition. Mal schauen.
 
AW: Gehenna!

Mit Orpheus kenne ich mich nicht aus. Aber das Spiel war doch eher nicht in der WdD angesiedelt, wenn ich mich recht erinnere?
 
AW: Gehenna!

gefällt mir seeeeeeeeehr.


-- kein "saulot ist unser aller liebling" - plot

-- kein langsames dahinsiechen der kainiten durch das schwinden der macht der vitae ==> kein zwangsläufiges ende aller vampire wie in dem gehenna buch

-- schöne miteinbeziehung der vorsintflutlichen


und das wichtigste: es gibt immer noch ein (un)leben danach.

diese idee gehenna als eine art reinigendes gewitter zu veranstalten und nicht als das unverückbare ende jeglicher vampire.

erstklassige arbeit. am ende musste ich spontan an "deep impact" denken mit dem zerstörten kapitol im hintergrund ala. "...,aber das wasser ist zurückgewichen. lasst uns mit dem wiederaufbau anfangen ..."
 
AW: Gehenna!

Mit Orpheus kenne ich mich nicht aus. Aber das Spiel war doch eher nicht in der WdD angesiedelt, wenn ich mich recht erinnere?
In der WdD war es schon angesiedelt, nur hatte es keine engere Verbindung zu den anderen Systemen, eigentlich nur zu Wraith. Der schöne Nebeneffekt der Orpheusgruppe ist, daß nun mehr oder weniger öffentlich bekannt ist, daß es Geister und das Paranormale tatsächlich gibt, weil Orpheus und seine Konkurenzfirmen ja nicht geheim arbeiten. Davon abgesehen arbeiten auch Geister für Orpheus - da könnte es schon zu einem Kontakt zu Vampiren kommen....:D
 
AW: Gehenna!

Nun ja, Wraith ist auch so ein System, mit dem ich mich eher weniger beschäftigt habe. Zudem gibt es ja dort auch das Problem mit diesem riesigen Wirbelsturm, der das meiste vom Unterreich zerstört hat, oder? Deswegen haben die Giovanni ja das in den Clansromanen angesprochene kleinere Problemchen mit ihren Kräften der Nekromantie ...

Und so wie sich Orpheus anhört ... Ich weiss nicht ob da nicht diverse ander Gruppierungen diese Firmen nicht einfach aufkaufen und in aller Stille begraben würden, um die Maskerade zu wahren (oder den Schleier, die Realität, was auch immer ...).
Muss ich mal etwas schlauer drüber machen, kommt mir aber eher unpassend für VdM vor.
 
AW: Gehenna!

Das Problem ist leider da. Und eben deswegen würde sich die Kombi mit Vampire am Besten während eines solchen Gehenna-Szenarios anbieten - die Vampis haben massiv was anderes zu tun, und schwupps - kommt gleich nach Gehenna das nächste Problem: Orpheus ist aktiv und der Menschheit wurde wissenschaftlich bewiesen, daß es Geister gibt....;)
 
Zurück
Oben Unten