Belletristik Geheime Welten-/Entdecker-Bücher

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ihr habt sicher schon mal die fabelhaften Geheime-Welten-Bücher von arsEdition im Buchladen gesehen. Am bekanntesten ist wohl das Piraten-Buch:

2600.gif


Diese Bücher sind sehr liebevoll und hochwertig aufgemacht, es gibt viele Sachen zum Aufklappen, Bewegen, Herausziehen etc. Sowohl thematisch als auch von der Präsentation her sind sie ideal zum Eintauchen in die jeweilige Themenwelt geeignet.

Ich habe 2 davon rezensiert. Schaut es euch mal an. Die Bücher isnd wirklich etwas Besonderes. Ideal auch als Geschenk.


arsEdition: Geheime Welten - Das Portal
 
AW: Geheime Welten-/Entdecker-Bücher

Ich habe mir die Bücher schon fast alle zu Gemüte geführt (Frau arbeitet in Buchhandlung) und ich LIEBE diese Bücher, schon seitdem ich mit dem oben von dir gezeigeten Piratenbuch in Kontakt gekommen bin. Lediglich der Preis hält mich davon ab, mir die Bücher alle zu holen. Die Dinger sind einfach göttlich!

Drachen, griechische Mythologie und Ägypten fand ich besonders gelungen. Spionage fand ich auch richtig gut, Warriors, Insekten und Roboter sind auch äusserst gelungen, haben mich persönlich aber nicht angesprochen (was aber nicht an den Büchern sondern an meinen Vorlieben liegt).
Zu den Riesen und den Ufos kann ich nichts sagen, die zwei kenne ich noch nicht. Wenn sie aber qualitativ so sind wie der Rest, sind sie absolut kaufenswert.
 
AW: Geheime Welten-/Entdecker-Bücher

So viel ich noch in Erinnerung habe, sind alle gleich hochwertig gemacht. Ich kenn's auch aus unserem Buchladen, aber bei uns läuft es unter "Kinder". Na ja, wen das nicht abschreckt, der hat echt Freude damit. Mir haben v.a. die Zeichnungen gefallen. Vor allem bei dem Riesenbuch sind sie besonders schön (dachte zu erst, dass es zu den Spiderwicks gehört).
 
AW: Geheime Welten-/Entdecker-Bücher

Wie viel kostet denn so ein Band?
Ich habe schon viel Gutes von arsEdition gehört und ihr stimmt einen ja richtig auf diese Bände ein :)
Würde ich mir gerne einmal ansehen.
 
AW: Geheime Welten-/Entdecker-Bücher

15-25 € kosten die.

Zu Drachen (wahrscheinlich die erfolgreichste Serie bei diesen Büchern) gibt es auch schon ein (Kinder-/Jugend-)Hörspiel und ab heute ein Nintendo DS-Spiel.
 
AW: Geheime Welten-/Entdecker-Bücher

Zu Drachen (wahrscheinlich die erfolgreichste Serie bei diesen Büchern) gibt es auch schon ein (Kinder-/Jugend-)Hörspiel und ab heute ein Nintendo DS-Spiel.

Konsum sei dank :D

Aber schon genial, was Bücher in unserer Zeit alles erreichen können.
 
Zurück
Oben Unten