Geheimakte Sam Peters

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Seit langem warten wir auf ein ähnliches Spiel wie Baphomets Fluch - das scheint so zu sein. Ick freu mir!

Geheimakte Sam Peters:
Spiel und Gratis-Comic ab sofort erhältlich
Seit gestern, dem 18. Oktober 2013, ist das PC-Spiel Geheimakte Sam Peters auf dem Markt erhältlich. Doch nicht nur das: Auf die Fans des Spin-Offs wartet außerdem der erste Teil einer Comic-Reihe auf euch, die ihr vollkommen gratis erhalten könnt.
GA_Sam_Peters_Art_Online-pc-games.jpg
Geheimakte Sam Peters hat den PC-Markt erreicht

Die bekannte Adventure-Reihe erhält mit Geheimakte Sam Peters nun ein Spin-Off, welches seit gestern, dem 18. Oktober 2013 erhältlich ist. Das Spiel wurde für den PC entwickelt und steht euch für 9,99 Euro zur Verfügung. Weiter
 
Seit langem warten wir auf ein ähnliches Spiel wie Baphomets Fluch

Die bekannte Adventure-Reihe erhält mit Geheimakte Sam Peters nun ein Spin-Off

Zumindest der erste Geheimakte-Teil (wird dir ja nicht entgangen sein, daß die Rede von einer Reihe und einem Spin-Off ist, nicht wahr?) geht stark in die Richtung, der zweite so naja, den dritten kenne ich nicht. Wenn es etwas düsterer sein darf, sind die Black Mirror-Reihe sowie Nibiru auch gute Empfehlungen.
 
Man muss sich halt überlegen ob man 10 Euro für ca 2,5 Stunden ausgeben möchte. Handwerklich sauber wie gewohnt, die Story ist ganz spannend nur als es gerade interessant wird, ists auch schon wieder vorbei :)
 
Ist es sehr "deutsch" geraten? Will sagen: "Haha"-lustig?

Mich hat an der Geheimakte Reihe immer gestört, das man sich nicht ernst nimmt, aber dann den Humor so furchtbar bieder schlecht umsetzt. Und da ist die Geheimakte nicht der einzige Schuldige. Am schlimmsten war Zerzura und Black Mirror 2 und 3 (Teil 1 war ein ordentlicher Schocker)
 
Ist es sehr "deutsch" geraten? Will sagen: "Haha"-lustig?

Ja, leider ist das wirklich so. Gerade Sam Peters versucht unglaublich forsch und frech zu sein und bringt immer lustige Sprüche ... ziemlich nervig ^^ Das scheint aber Geschmackssache zu sein, ich habs ja nicht selbst gespielt sondern nur meiner Frau dabei zugeschaut. Sie war ganz angetan und wirklich genervt hat sie nur das schnelle Ende (im Vergleich "Goodby Deponia" kostet 17 Euro und hat bis zu den Credits satte 10 Stunden gebraucht.)

Also wenn du gar nicht auf "Haha-Lustig" stehst würde ich einen Bogen drum machen. Oder mir zumindest ein Lets Play der ersten 10 Minuten anschauen und schauen ob du das ignorieren kannst ^^
 
Am schlimmsten war Zerzura und Black Mirror 2 und 3 (Teil 1 war ein ordentlicher Schocker)

Mir ist bei Black Mirror 2 und 3 nicht so stark irgendein bemühter Witz aufgefallen. Oder überhaupt Humor, ich hab das recht ernst in Erinnerung.
Ankh fand ich humortechnisch furchtbar, aber da hat mich auch das 3D gestört. Geheimakte war was den Humor betrifft aber wirklich arg bemüht.

Auch noch ganz gut ist "Lost Horizon", was sich sehr an Indiana Jones orientiert und eine furchtbare weibliche Hauptfigurenstimme präsentiert, aber wenn man darüber hinwegsehen kann, wird man ganz gut unterhalten.

Und weil es gerade zur herbstlichen Stimmung da draußen passt: The whispered world war soooo schön...
 
Mir ist bei Black Mirror 2 und 3 nicht so stark irgendein bemühter Witz aufgefallen. Oder überhaupt Humor, ich hab das recht ernst in Erinnerung.

Das Hotel von dem Gebrauchtwarenkrämer, komplett mit Pappaufstellern und Gummimasken zum "Killer von Black Mirror" hat mir vollends ausgereicht...

Lost Horizon fand ich von der Idee her auch sehr chic, tierisch aufgeregt hat mich aber auch da dieser Sozialpädagogenmist, wo die Nazi Wachen noch als sympathische Idioten, die natürlich nicht sterben dürfen, dargestellt wurden. Da hat mir der Indiana Jones Ansatz besser gefallen. (Und ja, die weibliche Hauptfigurenstimme war unterirdisch).

Gut fand ich "The Book of unwritten Tales", weil da der Hintergrund schon "lustig" sein sollte und man die Harmlosigkeit des eigenen Spiels gesehen und persifliert hat (Man trifft den Tod, der einem vorheult das in einem Grafikadventure niemals jemand stirbt).

Mein Favorit der letzten Jahre bleibt die Sherlock Holmes Reihe. Jedenfalls was die Story angeht. Der Jack the Ripper Teil war unglaublich gut.
 
Den hab ich jetzt gar nicht mehr so in Erinnerung, kann sein, daß ich ihn einfach verdrängt habe. Aber ja, das Museum war schon irgendwie schräg. Die Story insgesamt war aber ganz gut.

Was lustige und selbstironische Adventures angeht ist "Book of Unwritten Tales" neben "Deponia" zweifelsohne ganz weit vorne dabei, auch die Vieh-Chroniken fand ich gut. Die Sherlock-Reihe hab ich noch vor mir, die Sammlung liegt bereit. Bauen die aufeinander auf oder kann man die in beliebiger Reihenfolge spielen?
 
Die Sherlock-Reihe hab ich noch vor mir, die Sammlung liegt bereit. Bauen die aufeinander auf oder kann man die in beliebiger Reihenfolge spielen?

Man kann die in beliebiger Reihenfolge spielen, wobei man bei den späteren Teilen gelegentlich mal eine Anspielung auf die früheren Teile findet, den man dann natürlich nicht kapiert. Da sich diese Anspielungen aber auf irgendwelche Sprüche bei Objekten in der Baker Street beziehen ist das eigentlich egal. Ich würd' allerdings bei der vorgegebenen Reihenfolge bleiben, damit einem irgendwann liebgewonnene Features der späteren Teile nicht fehlen, wenn's die bei den Anfangsteilen noch gibt *g*
 
Zurück
Oben Unten