Gehören zu SCION auch Tragödien?

AW: Gehören zu SCION auch Tragödien?

Klingt gut. Aber was hält des Vieh davon ab sie einfach zu töten wenn er dann da ist?

Grundsätzlich nichts, außer vielleicht der Tatsache, dass es sich ab dem Moment komplett auf ihn konzentriert, das Menschlein kann man ja später noch umlegen. Je nachdem kann man ihn natürlich in die Falle locken und im Moment des Eintreffens am Ort des Geschehens fühlen lassen wie der Kontakt zu dem Wächterzeichen endgültig abbricht. Ansonsten hat er danach eine lebendige Freundin der er den ganzen Mist erstmal erklären muss, vor allem weshalb er sie mit dem Ding da alleingelassen und sie nicht gewarnt hat (Hindert einen ja wenig daran auch Fenrirs Brut sprachbegabt sein zu lassen, so dass es ihr schon klar gemacht haben kann weshalb sie bald sterben wird.).
Sind beide Optionen offen, je nachdem wonach einem der Sinn eben mehr steht:
Tragödie durch Tod der Freundin an der man selbst dann auch noch teils schuld ist.
oder
Knappe Rettung dafür möglicherweise einen ziemlichen Bruch im Vertrauen auf dem die Beziehung basierte.
 
AW: Gehören zu SCION auch Tragödien?

Das entscheide ich dann spontan je nachdem wie sich die Situation gestaltet. Ich hab ja immernoch die Hoffnung dass die ganze Gruppe den Auftrag sausen lässt und versucht die Freundin zu retten. Dann wären sie wohl richtig zusammengeschweißt. Dann müsste ich zwar den Plot nochmal spontan überarbeiten/ändern aber das stört mich dann auch nicht wirklich.

Was für Tragödien fallen euch denn noch so ein? Oder auch: Womit wurdet ihr schon geärgert?
 
AW: Gehören zu SCION auch Tragödien?

Wie wärs mit normalsterblichen Familienmitgliedern die einfach nicht damit fertig werden was man ist?
Eifersucht, Minderwertigkeitsgefühle etc. dürften jetzt nichts ganz ungewöhnliches sein, wenn man mit jemandem verwandt ist der göttliches Blut in den Adern hat.
Ist tatsächlich eher auf der rein emotionalen Seite der Tragödie mit wenig physischem Impakt. Aber die langsame Entremdung von beispielsweise einem Halbbruder der seit Kindheitstagen eigentlich bester Freund und Begleiter war kann durchaus seine wirklich tragischen Momente haben, selbst wenn dabei niemand stirbt. (Für den eher actionorientierten Ansatz kann das natürlich so weit gehen, dass er einem schaden will.)
 
AW: Gehören zu SCION auch Tragödien?

Wow ich hab gerade die besprochene Sitzung mit dem Hinterhalt der Fenriswölfe beendet. Ich hab sie schlau gespielt und ihre Stärken voll ausgespielt. Hätte die Gruppe nicht "Flugunterstützung" gehabt wären sie alle draufgegangen. So sind zwei von ihnen längerfristig im Krankenhaus gelandet (knapp zwei Wochen) und die Freundin von unserem Tyrssohn wurde nicht gerettet. Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich glatt übersehen habe, dass die diesen heftigen Schaden machen den man kaum soaken kann.

Na ja wären sie die Sache schlauer angegangen (Angriffe aus der Luft) hätten sie es schaffen können, so gab es eine sehr blutige Nase.
 
AW: Gehören zu SCION auch Tragödien?

Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich glatt übersehen habe, dass die diesen heftigen Schaden machen den man kaum soaken kann.

Haaa man hört, ähhm liest mir einfach nicht zu...

(Und die Mistbiester sind für nen Hero-Scion schon so brandgefährlich bei der Accuracy die sie zusammenkriegen und der Tatsache, dass sie SHS machen, was kaum soakbar ist.

Scherz beiseite.
Du hattest mehrere von den Biestern? Junge Junge, wir hatten mal mit drei Scions einen davon am Hals (naja und etwas Gerümpel zu seiner Untersützung aber das hatte sich in Kampfrunde 2 erledigt) und das war schon Aua genug. (natürlich hab ICH es abgekriegt, war schon bei Vampire mein Steckenpferd, wenn was SHS macht wirds mich schon finden, warum hätte das bei Scion anders sein sollen?)

Immerhin bin ich mal relativ sicher, dass deine Runde die kleinen ab jetzt nicht mehr einfach laufen lassen wird, wenn sie die Gelegneheit haben sie endgültig fertig zu machen.
Ist der Abend denn ansonsten gut angekommen? Und vor allem wie war das letztgültige Kampfergebnis? Sind die Wölfies tot oder war man nur gerade so selbst davon gekommen?
 
AW: Gehören zu SCION auch Tragödien?

Ich hab das schon gelesen, aber ich war wegen der Abkürzungen verwirrt, weil die im Deutschen anders waren als im Englischen. Deswegen hab ich die Schadensarten verwechselt:rolleyes:

Na ja mir passiert sowas auch nicht nochmal.

Aber im Grunde war es echt gut. Mit ein paar guten Ideen hätten sie es schaffen können, aber so sind sie wissentlich in die Falle der Viecher gerannt. Die haben sie dann eingekreist und zugeschlagen. Das war heftig und sie sind gerade so entkommen. Einzig unser Sohn von Huitzlipochtli hat sich schlau verhalten und sich angeschlichen und verborgen. Der hat sich einen der Wölfe geschnappt und ihn gekillt (kann im Ringen schweren Schaden machen). Der Rest musste fliehen und ist gerade so entkommen. Unsere Thorstochter hat zwei andere Scions auf ihrem Walkürenross ausgeflogen (welches dann in den Starnberger See gestürzt ist, weil die drei einfach zu schwer waren) und der Rest ist auch gerade so davon gekommen. Aber ich habe sie oft genug gewarnt (alle Ratgeber haben sie gewarnt, außer den Skjalmö, die sind zwar die Schwächsten aber die würden sich nie zurückziehen) und sie wussten auch frühzeitig wie viele es ungefähr waren (die Kitsune unseres Japaners ist Aufklärer gespielt und ihn angebettelt doch abzuhauen).

Und da die Viecher schon schlau sind hab ich es knallen lassen. Und ich werde sie auf jeden Fall wieder drankommen lassen. Mal schauen vielleicht werden sie mal die Leiche von nem anderen SCION finden mit ner Nachricht für sie :cool:

Jetzt dürfen sie erstmals den Jarl des Berges befreien und dann schaun mer mal weiter. Hoffentlich machen sie das etwas schlauer und weniger direkt. Entweder gehts dann nach Japan oder in ein Totenreich-das weis ich noch nicht so genau. Mal schauen was sie so machen.
 
Zurück
Oben Unten