Gegenstand: Amulett der Furcht

RyueOkami

Wiedergänger
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
380
Hallo
Ich hätte hier ne Idee für nen Gegenstand. Mein Problem ist, daß die Fähigkeit recht ähnlich wie von einem Knack
in God (Appereance Knack) ist.

Ich bin mir nicht sicher ob a.) Der Gegenstand zu mächtig ist und b.) wieviele Punkte er kosten sollte


3 Varianten:

1.) Fähigkeit des Amuletts
Kosten: 1 Legend
Die Epic Appereance wird (falls sie nicht Hideous ist), vollständig in Hideous umgewandelt.
Diese Umwandlung ist 1 Szene lang aktiv.

2.) Fähigkeit des Amuletts
Kosten: 1 Legend
Die Epic Appereance wird (falls sie nicht hideous ist), um 1 verringert.
Zusätzlich erhält der Charakter "Legend-Wert" in Apprereance (Hideous).

Anmerkung: Hideous und "nicht" Hideous Epic appereance zählen NICHT zusammen,
da sie in unterschiedlichen Situationen wirken!

Falls der Charakter bereits Hideous Appereance hat wird diese um "Legend Wert" erhöht.
Diese Fähigkeit ist 1 Szene lang aktiv.


3.) Fähigkeit des Amuletts
Kosten: 1 Legend
Die Epic Appereance wird (falls sie nicht hideous ist), um 1 verringert.
Zusätzlich erhält der Charakter 1 in Apprereance (Hideous).

Anmerkung: Hideous und "nicht" Hideous Epic appereance zählen NICHT zusammen,
da sie in unterschiedlichen Situationen wirken!

Falls der Charakter bereits Hideous Appereance hat wird diese um 1 erhöht.
Diese Fähigkeit ist 1 Szene lang aktiv.

Was meint ihr?
 
AW: Gegenstand: Amulett der Furcht

Ich finde es vor allem ein bisschen... unmythologisch. Wirkt nicht wie ein Scion-Relik.
 
AW: Gegenstand: Amulett der Furcht

Ja finde ich auch. Das ganze wirkt ein bißchen zu sehr von der REgelseite her überlegt.
ansonsten finde ich es etwas zu mächtig für ein Relik.
Auf Demiogod Level macht das wirklich echt was aus.
 
AW: Gegenstand: Amulett der Furcht

Mhm
Ging in dem Fall auch primär ob zu mächtig, oder nicht.

Mir geht es im Prinzip darum, einen Gegenstand zu machen, der
dem Träger/Benutzer eine unheimliche Aura verpasst.
Beispiel eine Sense,
oder ein "verfluchtes" Amulett.
Bei dem Gegenstand sollte es egal sein welche Appereance man hat, man hat
immer eine unheimlich "Aura", die den entsprechenden Effekt erzielt.

Das war die Grundidee. Der obige Vorschlag war nur mal ne 1. Idee dann dazu.

Wäre die Grundidee an sich schon zu mächtig für ein Relikt, oder wenn nciht, wie wäre das
dann am besten zumachen (so daß es nicht zu mächtig wird).

Auch wäre die Frage ob das gut zu Scion passen würde ?
(mal grundsätzlich gesehen. Die Regelidee von mir als Amulett war wie gesagt nur ein Versuch.
Bin wie gesagt in gedanklich entweder in Richtung einer Sense, oder eines verfluchten Amuletts unterwegs)
 
AW: Gegenstand: Amulett der Furcht

Ich würde erstmal überlegen, wo das Ding herkommen soll. Einen mythologischen Hintergrund, und dann den Effekt. Ohne mythischen Hintergrund (muss ja nix kompliziertes sein, irgendein Medusa-Körperteil vielleicht?)

Grundsätzlich ist es bei Scion doch so, dass die mächtigen Effekte von den Charaktere herrühren und viel weniger von den Artefakten (im Gegensatz zu Exalted, wo es doch eher 1 zu 1 ist).

Für unheimliche Aura würde ich eher in Richtung War 2 oder 3 kucken - ein Punkt Episches Attribut wäre schon viel zu viel, und mehrere sind einfach... extrem.
 
AW: Gegenstand: Amulett der Furcht

Mhm. Tnx dann bin cih von der falschen Richtungdran rangegangen.
(Bin zuerst idee, regel und dann hätt ich hintergrund^^).
 
Zurück
Oben Unten