Gefahren der 6. Welt

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.827
Da ich derzeit am Schreiben eines "Bestariums" für meine Conversion bin ist bei mir dir Frage aufgekommen was bei den ganzen erwachten Tieren und Geistern auf jedenfall drinne seien muss.
Was sind also euren "beliebten" Bedrohungen?
 
AW: Gefahren der 6. Welt

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du dir das Critter-Dosier noch nicht zugelegt hast oder nicht kaufen willst?

Oder geht es hier um die unserer Meinung nach stimmigsten Critter der 6ten Welt?



Falls letzteres: Ich finde Schreckhähne sehr stylisch. Irgendwie gehören die für mich zu SR dazu....
 
AW: Gefahren der 6. Welt

Nunja... großkotzig müsste man ja jetzt die tödlichste Bedrohung überhaupt in den Raum werfen:

Megakons und die Intrigen, die sie stricken :p
 
AW: Gefahren der 6. Welt

Es ging jetzt eher um direkte Bedrohungen anstatt Kons+ihre Intrigen.
 
AW: Gefahren der 6. Welt

Absolut wichtig halte ich Teufelsratten, Barghests und Höllenhunde.

Nett finde ich Goldeber und die MMVV Pallete.
 
AW: Gefahren der 6. Welt

Toxische- und Insektengeister inklusive der entsprechenden Schamanen!
 
AW: Gefahren der 6. Welt

Alle Wesen, die von Magier beschworen werden können um als Kreatur zum Schutz einer Firma, eines Geländes oder zur Ausübung eines Dienstes gebunden oder gezwungen werden können. Sprich alles auf was Runner bei einem Run gegen ein Kon stoßen könnnen ;)

Alle Tiere, die auch als Totem fungieren können.

Zusätzlich noch Hüter, Watcher, Freie Geister
 
AW: Gefahren der 6. Welt

Wenn du nicht aufpasst hast du hier bald alle Critter aus den Büchern genannt. ;)

Ich würde als erstes das Critterbuch durchschauen, welche Critter es schon mehr oder weniger für SW gibt z.B. Gryphon wird es sehr wahrscheinlich schon geben, ebenso wie einige anderen Totemtiere.
Als nächstes die beschworenen Wesen nehmen, die die PCs am ehesten zur Unterstützung brauchen können z.B. ein Geist, der scoutet, etc. Danach werden dich deine Spieler sicher fragen.
Als drittes dann die Wesen, die von Konzernen als Wachen, gebundene Kreaturen zum Schutz eingesetzt werden können. Das müssen nicht nur Geister oder Elementare sein. Ich habe mal als Wachtiere von Schreckhähnen gelesen.
Wenn du diesen Grundstock hast, würde ich als nächstes die Critter konvertieren, die du für besonderes hältst. Eine mögliche Liste enthält dieser Thread. Möglicherweise auch Drachen als High Level Gegner.
 
AW: Gefahren der 6. Welt

(...)Möglicherweise auch Drachen als High Level Gegner.

Ich hatte auch schon überlegt, hier Drachen zu erwähnen, bin mir aber noch nicht sicher, ob man für die überhaupt Werte "braucht". Ich stelle sie mir viel mehr als politische- bzw. als Intrigen-Gegner vor, denn als wirklich körperliche Gegner... aber man kann natürlich so und so spielen...
 
Zurück
Oben Unten