Gedicht 16

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Blätter

Bäume ragen in den tristen Himmel
Mit vielen Blättern dran
Im Sturm biegen sich die Äste
Es entsteht ein wilder Tanz

Blätter springen von den Bäumen
Auf der Suche nach dem Glück
Lassen sich von Winden treiben
Ohne Kenntnis ihres Ziels

Ein Sturz in dunkle Fluten
Beendet jeden Flug
Das Ende jeder Suche
Ist nicht das Licht

Auch ein stilles Blatt im Wind
Folgt dem kleinsten Wink
 
Hmm die 2. Strophe gefällt mir besonders. Auch wenn ich net "springen" sagen würde ;)

Ansonsten solltest du deinen Gedichten mal Namen geben... Wär echt schön
 
hmm.. tja... poetisch ;)

im ernst: die blätter sind eine schöne methapher und du hast dich schön vom klischee der suche und der hoffnung ferngehalten. soweit ich es beurteilen kann ;): gut
 
Danke für die [positive] Kritik! :) Freut natürlich, wenn's gefällt! Den Sinn, der in den Strophen steckt, soll jeder für sich selbst herausfinden ;)

Zum "springen": Ich hätte eigentlich auch lieber ein anderes Wort gehabt, aber das hätte womöglich den Klang der Strophe ruiniert, und "springen" finde ich persönlich jetzt auch nicht sooo schlimm :D


amaz schrieb:
Ansonsten solltest du deinen Gedichten mal Namen geben... Wär echt schön
Hm. Ich überleg's mir ;)

Be seeing you.
Glaswandler
 
Hmm naja ich mein deine Gedichte heißen alle leider nur "Gedicht 01...." etc. Da fänd ich eben echte Namen besser :)
 
Ja, liegt aber zum einen daran, daß ich es mir schwer mit Titeln tue ... So ein Gedicht lässt sich halt nicht auf ein bis zehn Wörter reduzieren ... und zum anderen daran, daß dadurch eventuell schon zuviel vorweggenommen wird - oder eben nicht. Finde nunmal keine passenden Titel ;) Aber bei meinem neuesten "Werk" habe ich es immerhin versucht :)

Be seeing you.
Glaswandler
 
Zurück
Oben Unten