Gedicht 08

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Ein kleiner Schrei um Mitternacht
Gloria ist aus dem Schlaf erwacht
Man gibt ihr auf dem Feld das Leben
Donner und Kanonen werden es ihr geben

Gefallen und nicht wieder aufgestanden
Der Tod geht um in diesen Landen
Blut fließt in jedes Loch
Der Krieg ist des Todes bester Koch

Schmerz verzerrt Gesichter der Soldaten
Ein letztes Mal den Galgen raten
Es werden keine Stricke reißen
Endlos viele werden in das Gras noch beißen
 
Interessant geschrieben... mir gefällt dein Stil...

Ich lasse bei meinen "Gedichten" ja immer ein metrum oder einen Rheim vermissen... deswegen bewundere ich das bei dir!
 
Na ya ... Das war ja jetzt auch das erste Gedicht, das sich so halbwegs reimt :O und Metrum, na ya, da achte ich nicht wirklich drauf, deshalb wird's wohl auch nicht immer stimmen ;) aber sehr schön zu hören, daß es dir gefällt, wobei ich deine auch erfrischend abwechselnd finde!
Jedenfalls wollte ich mich mit dem Gedicht auch mal mit dem Thema Krieg mehr oder minder auseinandersetzen.

Be seeing you.
Glaswandler
 
find das mit dem gibt und geben hintereinander nich so toll, dafür aber das mit dem galgen raten. und das mit dem koch...

alles in allem wieder mal genial *gg* *kisskisskisskissandneverendingmore*
 
Danke schön! :)

Nein, nicht mein erstes Gedicht. Ich schreibe seit 2 Jahren und etwas, aber auch nicht kontinuierlich ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Zurück
Oben Unten