Gedanken Magie?

plastic

Ghul
Registriert
14. März 2007
Beiträge
73
Hallo allerseits,

wollt mal ein paar Sachen nachfragen betreffend Gedanken Magie, bzw wie ihr das bei Euch abhandelt.

- Ein Angriff durch Gedankenmagie kann ja durch Willenskraft abgeblockt werden. Ist das nicht ein wenig zu heftig? Kann der Angriff immer abgeblockt werden? Oder nur wenn man ihn kommen sieht?

- Kann mir einer erklären wo der Unterschied zwischen einer Ressonanz und einer Signatur ist? Hab im Buch der Schatten den Effekt "Signatur" gelesen (Kern 1, Gedanken 2). Der Effekt soll gewisse Charaktereigenschaften des Zaubernden erkennen lassen :\ ...

- Habt ihr vielleicht noch ein paar tolle Gedankeneffekte auf Lager ^^ ? Bin was Gedanken angeht ziemlich einfallslos xD ^^



greetz Plastic
 
AW: Gedanken Magie?

zu 1: also das kommt drauf an
schaden kann immer mit willenskraft wiederstanden werden (anstatt wiederstandsfähigkeit)
alle anderen effekte lassen sich nur kontern wenn man weiß das da was vor sich geht oder man gewisse schutzmaßnahmen ergriffen hat
so is des zumindest bei uns
obs offziell so is kann ich net garantieren

zu 3: ehrlich gesagt kannst du mit gedanken JEDEN anderen effekt emulieren
du lässt den gegner einfach denken das du es kannst ;-)
oder du nimmst ihn in einer traumwelt gefangen in der zeit und raum keine bedeutung haben
jede menge kannste damit anstellen
 
AW: Gedanken Magie?

Ein Charakter eines Mitspielers in unserer Gruppe nutz Gedanken immer um seine Psyche vor sich selbst zu schützen. Alle seine "bösen" Taten, die ihn vielleicht abstumpfen lassen verpackt er irgendwo ganz weit hinten in seinem Unterbewusstsein in kleinen "Kisten". Problem: Wenn jemand davon weiß, reicht ein Gedankenangriff auf diese "Kisten" um ihn erstmal auszuschalten. :)
 
AW: Gedanken Magie?

Ein Charakter eines Mitspielers in unserer Gruppe nutz Gedanken immer um seine Psyche vor sich selbst zu schützen. Alle seine "bösen" Taten, die ihn vielleicht abstumpfen lassen verpackt er irgendwo ganz weit hinten in seinem Unterbewusstsein in kleinen "Kisten". Problem: Wenn jemand davon weiß, reicht ein Gedankenangriff auf diese "Kisten" um ihn erstmal auszuschalten. :)

Also er will abstumpfen vermeiden indem er Abstumpfungen willentlich herbeiführt?

Das ist wie
"Ich will nicht an der Flasche hängen also spritz ich mir Heroin um meine Probleme zu lösen"

*total gaga*
 
AW: Gedanken Magie?

Also er will abstumpfen vermeiden indem er Abstumpfungen willentlich herbeiführt?

Das ist wie
"Ich will nicht an der Flasche hängen also spritz ich mir Heroin um meine Probleme zu lösen"

*total gaga*

Genau das! Ist auch "total gaga". Der Spieler weiß das der Char nicht :D

Wenn der so weiter macht, macht er eben dies auch nicht mehr lang ^^
 
Zurück
Oben Unten