Gebäudeplan Bohrinsel/Ölplattform

McCoy

dakkadakka
Registriert
19. August 2010
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich suche für ein Abenteuer verzweifelt einen Gebäudeplan für eine Bohrinsel/Ölplattform. Finde aber nix. Es wäre super, wenn jemand da etwas hätte oder einen link nennen kann wo ich so was finde.
 
AW: Gebäudeplan Bohrinsel/Ölplattform

Diesen obigen Link ins Forum habe ich bei meiner (mindererfolgreichen) Suche nach Bohrinselplänen ebenfalls gefunden. Die dort aufgeführten Links taugen nichts zum Rollenspielgebrauch. Leider. - Zum Teil sind KEINE Bohrinseln dargestellt, zum Teil sind die Darstellungen einfach unleserlich und völlig unbrauchbar, zum Teil sind die Links tot.

Kennt jemand ANDERE Bohrinselpläne? Aufsicht, Seitenansicht, Deckpläne, usw. - all das wäre SEHR willkommen.
 
AW: Gebäudeplan Bohrinsel/Ölplattform

Das Problem dürfte sein, daß Bohrinseln a) höchst komplexe Gebilde sind und kaum auf einem einzelnen Blatt darstellbar und b) die Konstrukteure und Betreiber unter Sicherheitsgesichtspunkten wohl wenig Interesse haben, exakte Pläne öffentlich zu machen.

Bei SR dürfte schon das Beschaffen der Pläne ein eigenes Miniszenario sein. Und wenn die SCs Alarm auslösen, bekommen sie es nicht mit Donut-essenden Streifencops zu tun, sondern evtl je nach Region mit so netten Leuten wie Navy SEALs oder dem Special Boat Service.

Ansonsten:

Aufsicht mit Erklärung der Teilbereiche:
http://www.dasinvestment.com/fileadmin/user_upload/Bildstrecke_Bohrinseln/Schema_Mittelplate.jpg

Schematische Darstellung verschiedener Typen:
http://www.agenda21-treffpunkt.de/archiv/md/LebensraumMeer/s4d.jpg

Ein Pappmodell:
Modellbaubogen - Bohrinsel DEUTAG 1 von 1965
 
AW: Gebäudeplan Bohrinsel/Ölplattform

Ich erinnere mich an eine Karte einer Bohrinsel. in einem Fanabenteuer zu Milleniums End, die ich für mein CP Abenteuer auf einer Bohrinsel genutzt habe.
Hier meine damalige Anfrage bei Enworld
Leider ist die Seite mit dem Pdf inzwischen tot. :( Müsste also nachsehen, ob ich es noch irgendwo gespeichert habe.
 
AW: Gebäudeplan Bohrinsel/Ölplattform

Ich erinnere mich an eine Karte einer Bohrinsel. in einem Fanabenteuer zu Milleniums End, die ich für mein CP Abenteuer auf einer Bohrinsel genutzt habe.
Hier meine damalige Anfrage bei Enworld
Leider ist die Seite mit dem Pdf inzwischen tot. :( Müsste also nachsehen, ob ich es noch irgendwo gespeichert habe.

Dank dem Internet Archive:

http://web.archive.org/web/20050826203504/http://kracik.com/me/bad_paper.pdf
 
AW: Gebäudeplan Bohrinsel/Ölplattform

:Sgern:

Das Internet Archive hat mir bei solchen Problemen schon mehrfach geholfen.
 
AW: Gebäudeplan Bohrinsel/Ölplattform

Wow, das ging ja fix. Besten Dank. Da kann ich auf jeden Fall was mit anfangen.
 
Zurück
Oben Unten