Gear Krieg

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Der zweite Weltkrieg - mit laufenden Kampfmaschinen.

Helden, Erzschurken, verlorene Kulturen, Geheimwaffen, Verbrecher, Nazis, Boxkämpfe, Romanzen, Zigarettenqualm.

Pulp.

mfG
jdw
 
Jupp, kenne ich. Sehr cool.
Für einen alten Battletech-Veteranen wie mich, der auf solche Alternativ-Welten und Pulp steht, eigentlich das perfekte Spiel.

Ich war aber zu geizig neben Battletech auch noch geld für diese Miniaturen auszugeben, ausserdem habe ich nie eine Gruppe in der Nähe gefunden.

Aber du hast mich auf eine interressante Idee für ein Godlike-Szenario gebracht, b&g.
 
Sentinel schrieb:
Ich war aber zu geizig neben Battletech auch noch geld für diese Miniaturen auszugeben,

Die Miniaturen haben mich selbst nie übermäßig gereizt, obwohl ich kurz versucht war. Für mich war viel mehr das Rollenspiel von Interesse.

ausserdem habe ich nie eine Gruppe in der Nähe gefunden.

Aber du hast mich auf eine interressante Idee für ein Godlike-Szenario gebracht, b&g.

Godlike-Spieler aber keine Gear Krieg-Spieler? ?(
Oder einfach kein Interesse (mehr) oder keine Möglichkeit beides parallel zu betreiben?

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
Godlike-Spieler aber keine Gear Krieg-Spieler? ?(
Oder einfach kein Interesse (mehr) oder keine Möglichkeit beides parallel zu betreiben?

Hm, eigentlich habe ich bis vor diesem Thread lange nicht mehr an Gear Krieg gedacht....vielleicht sollte ich mir ja das Grundbuch mal irgendwo billig schiessen - im Moment sehe ich schon die "1.SS Mobile Panzerdivision" in ihren supergeheimen Kampfläufern auf meine Godlike-Spieler zutrampeln. Muss mir nur noch überlegen, ob sie durch Goldberg-Science oder ein Hyperbrain erschaffen wurden.... mann, warum bin ich darauf nicht schon früher gekommen?
 
Um den Hintergrund dieses Threads einmal etwas näher zu beleuchten:

Zum einen ging es natürlich darum auf dieses hübsche - und gerade in Deutschland ( :rolleyes: ) nicht ganz unproblematische - System von Dreampod 9 einmal hinzuweisen und es vorzustellen.
Zum anderen aber hat Hasran mich vor einigen Stunden darauf angesprochen hier im Forum ein Gear Krieg In-Time anzuregen. (Um einfach einmal so mit der Tür ins Haus zu fallen. ;))

mfG
jdw
 
Was das von b_u_g genannte InGame angeht, hier ein kleiner Auszug aus der Szene, die ihn dazu iniitiert hat diesen Thread hier zu eröffnen.
Licht aus! Film ab!

Darwin Chase:"H*** Hitler" *mit texanischem Akzent sprech*

Professor von Körningsfeld:Guten Tag, Herr Chase.

Darwin Chase:Nun, was wollen sie dagegen unternehmen, Professor von Körningsfeld? *siegessicheres, amerikanisches Lächeln lächel*

Professor von Körningsfeld:Ihre Selbstüberschätzung ist ihre entscheidende Schwäche.
FRIEDHELM!

Darwin Chase: Nur, weil ich hier angebunden bin, keinerlei Waffen in meiner Reichweite habe und Sie in der Überzahl sind, heißt es noch lange nicht, dass ich keine Chance hätte!

Professor von Körningsfeld:Sie müssen mich nun entschuldigen, aber der Führer schätzt keine Verzögerungen.
Ich bin mir aber sicher, dass Friedhelm hier Ihnen gerne Gesellschaft leisten wird. Friedhelm war Preisboxer müssen Sie wissen...

Darwin Chase: Moment, Moment Professor!
Wollen sie mir nicht noch vorher erzählen, warum sie überhaupt nach Nicaragua (, das Mekka der Söldner) geschickt wurden?

Professor Körningsfeld:Sie kennen Herrn Harding? Er hat im Dschungel etwas entdeckt. Etwas, das SIE niemals zu Gesicht bekommen werden!

Und jetzt heisst es: Auf Wiedersehen, Herr Chase.

Grüße,
Hasran
 
Ein intime-game dazu? Hört sich interessant an. Ich werde zwar selber nicht mitspielen können, aber ich würde von Zeit zu Zeit mitlesen.

Könnte man in dem intime auf einen exlizit an die deutsche Vergangenheit angelehnten politischen Hintergrund verzichten? (Damit das Ganze unverfänglich wird?)
 
Skar schrieb:
Könnte man in dem intime auf einen exlizit an die deutsche Vergangenheit angelehnten politischen Hintergrund verzichten? (Damit das Ganze unverfänglich wird?)

Den Wunsch nach Unverfänglicheit kann ich zwar sehr gut nachvollziehen, aber was wäre Indiana Jones ohne Nazis? ;)

mfG
jdw
 
Keine Ahnung, ich hab mir die Filme nie angesehen... ;)

Ich erwarte nur, dass der SL vor dem Starten eines solchen intimes sich seiner Verantwortung bewusst ist und das Spiel zu jeder Zeit im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien hält.
 
Skar schrieb:
Ich erwarte nur, dass der SL vor dem Starten eines solchen intimes sich seiner Verantwortung bewusst ist und das Spiel zu jeder Zeit im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien hält.



Als Kenner des Settings kann ich dazu nur sagen: Kannste knicken. Gear Krieg ist alles andere als politisch korrekt; der Versuch, alle Eventualitäten, Namen, Symbole etc. pp. zu umgehen ist ein Eiertanz ohne gleichen.

Ich empfehle, das ganze lieber in die eigenen 4 Wände zu verlegen, wo man mit einer Gruppe erwachsener Mitspieler auch mal über die Stränge schlagen kann (immerhin MUSS der SL hier auch mal den bösen Faschoschergen spielen).

Auf einem öffentlichen Board ist das glatter Selbstmord. Entweder man zensiert das ganze bis zur Unkenntlichkeit, oder ich sehe echte Probleme auf das Board zukommen. Indiana Jones darf böse Nazis verhauen, ebenso wie die bösen Nazis dort aufgrund des hohen Wiedererkennungswertes verfassungsfeinliche Symbole tragen dürfen. Computer- und Rollenspiele dürfen das nicht, denn ein Indiana-Jones-Film ist Kunst, Rollen- und Computerspiele hingegen sind Dreck der die Jugend gefährdet (gottseidank hat die Hetzerei gegen Rollenspiele in den letzten Jahren stark nachgelassen).

"Rechte Fascho-Rollenspieler spielen Nazischergen!" allerdings ist 'ne tolle Schlagzeile für das Hobby. Natürlich ist da absolut kein Fünkchen Wahrheit dran, aber versucht das dann mal der geifernden Menge zu erklären...

Benutzt bei Interesse lieber IRC und sperrt den Channel ab.

-Silver
 
Silvermane schrieb:
Indiana Jones darf böse Nazis verhauen, ebenso wie die bösen Nazis dort aufgrund des hohen Wiedererkennungswertes verfassungsfeinliche Symbole tragen dürfen. Computer- und Rollenspiele dürfen das nicht, denn ein Indiana-Jones-Film ist Kunst, Rollen- und Computerspiele hingegen sind Dreck der die Jugend gefährdet (gottseidank hat die Hetzerei gegen Rollenspiele in den letzten Jahren stark nachgelassen).

Leider ist das ganz genau der Punkt... :rolleyes:

Wobei ich in meinem ungebremsten Idealismus ( :rolleyes: ) immer noch der Wahnvorstellung nachhänge, dass man dem entgegenwirken können sollte, vielleicht auch indem man es einfach tut oder zumindest offen darüber redet, anstatt nur hinter vorgehaltener Hand zu tuscheln - damit macht man sich in den Augen "der Anderen" doch auch bloss verdächtig.

Gerade Gear Krieg allerdings, beziehungsweise das Pulp-Genre im Allgemeinen, halte ich im Gegensatz zu "streng" und/oder "ernsthafter" historischen Szenarien dabei noch für recht gut "öffentlichkeitswirksam" (zumindest innerhalb der Rollenspieler-Gemeinde). Vor allem auf Grund des "Indiana Jones-Effektes" - diese Filme sind ja, trotz Nazis, allgemein als (gute) Unterhaltung akzeptiert und haben nicht unter einer Stigmatisierung, wie sie beispielsweise Kriegsfilme betreffen mag, zu leiden.

Benutzt bei Interesse lieber IRC und sperrt den Channel ab.

Effektiv wird vermutlich überhaupt kein elektronisches Medium genutzt werden. Schon alleine aus mangelndem Interesse hier im Forum. ;)

mfG
jdw
 
Zurück
Oben Unten