Garten in der Necropolis?

Hank

Neugeborener
Registriert
7. September 2006
Beiträge
324
Hi there!

Ich wollte gerne mit meinem akolythen in seiner necropolis einen gartn machen.
AAAABER... da unten gibbet nun mal kein licht, und das macht den plan aus weltlicher sicht kaputt.

was macht denn sinn?

Pflanzen ghulen und behaupten, dass sie durch deie vitae kein licht mehr für fotosynthese brauchen?
ein cruac ritual entwerfen?

da der char ein galloi ist, könnte ich auch das tauroboliumwasser nutzen, da gibnt es ja eh einige gerüchte zu.
oder eine verquickung mit taurobolium? aber mit was? zähigkeit?

taurobolium 2 zähigkeit1

pflanzen können auch im dunkeln wachsen?
 
AW: Garten in der Necropolis?

Warum denn Pflanzen die Licht brauchen?
WArum nicht flechten, Pilze, etc.?
 
AW: Garten in der Necropolis?

ich wollte pflanzen die in merklichem maße fotosynthese betreiben.
außerdem finde ich die idee von so einem schönen saftigen grünen garten unter der erde einfach wundervoll :)

das soll halt ganz dem grundsatz: "creation is power" (fick dich, interpunktion!) entsprechen.

und pilze wollen einfahc nicht in mein bild passen.
 
AW: Garten in der Necropolis?

Klingt doch alles gut. Ich könnte jetzt auch kein Argument nennen das besonders stark für einen bestimmten deiner Vorschläge spräche.
 
AW: Garten in der Necropolis?

Aaaaalso:

1.) Das "Ghouls"-Buch geht detailliert auf Mandragora (Ghul-Pflanzen) ein. Sie brauchen weder Sonnenlicht noch brauchen sie sonstige Nährstoffe außer der Vita. Manchmal verfügen sie sogar über ein Eigenleben und recken sich ihrem Blutspender entgegen und trinken durch ihre Dornen, so sie welche haben. Sie sind jedoch nicht saftig grün, sondern eher blutrot-schwärzlich und irgendwie "tot". Man kann von ihnen Lacrima gewinnen, einen halluzinogenen "Blutwein", der iirc auch insbesondere für Cruac benutzt wird.

2.) Gibt es das schöne Cruac-Ritual "Blüte der Demeter", mit dem man eine Blume mit blutroter Blüte aus einem Leichnahm wachsen lassen kann.
 
AW: Garten in der Necropolis?

Aaaaalso:

1.) Das "Ghouls"-Buch geht detailliert auf Mandragora (Ghul-Pflanzen) ein. Sie brauchen weder Sonnenlicht noch brauchen sie sonstige Nährstoffe außer der Vita. Manchmal verfügen sie sogar über ein Eigenleben und recken sich ihrem Blutspender entgegen und trinken durch ihre Dornen, so sie welche haben. Sie sind jedoch nicht saftig grün, sondern eher blutrot-schwärzlich und irgendwie "tot". Man kann von ihnen Lacrima gewinnen, einen halluzinogenen "Blutwein", der iirc auch insbesondere für Cruac benutzt wird.
.

Ich sollte echt mal das Buch lesen *gg*.. danke für die Info, ich glaube das werde ich gleich mal einbaun *gg*
 
AW: Garten in der Necropolis?

Ah, danke. Ich hab doch gewusst, da war etwas. Leider ist mir auf die Schnelle nur die Blutlinie aus Ancient Bloodlines ins Auge gesprungen, die quasi eine pflanzliche Art von Animalism hat, und der Merit aus Gangrel, Of Rose and Thorn. Auf das Ghoulsbuch bin ich natürlich wieder nicht gekommen.
 
AW: Garten in der Necropolis?

wir haben n zeit sprubg gemacht via starre.. wir sind ca im jahr 800^^
 
AW: Garten in der Necropolis?

Ich fände eine Verquickung am passensten. Irgendwas mit Zähigkeit in jedem Fall... vielleicht Gestaltwandel?

Sonst ein blutmagisches Ritual. Wär noch nett wenn dein Charakter dafür die Hilfe von einem Bluthexer in Anspruch nehmen müsste, das hat viel Storypotential.
 
Zurück
Oben Unten