Gargylen

Jason

Neuling
Registriert
29. März 2006
Beiträge
45
Sach mal seht ihr möglichkeiten eine Gargyle die keinem Tremere gehört SC zuzulassen???????
 
AW: Gargylen

Es gibt ja auch freie Gargylen. Nur wird es schwer sein dies im Rollenspiel umzusetzen. Die Tremere würden dich gerne von der Bildfläche verschwinden lassen. So in der Stadt rumfliegen ist auch ein Maskeradebruch hoch 10 und ein normaler Prinz wird sich auch freuen, wenn du dich der Domäne vorstellst.

Ist meiner Ansicht nach ein schöner NSC Char, aber für SC eigentlich kaum zu gebrauchen...Dafür ist die Blutlinie einfach zu "speziell" ;)
 
AW: Gargylen

In der Neuen oder der ALten Welt ?

in der Neuen durchaus, etwa weil es ja durchaus Frei gibt, und diese auch halbwegs toleriert werden (naja in Wien möchte so jemand sicher nicht wohnen :D) aber in DA sehe ich eher schwarz, und vorallem warum sollte man über Haupt einen Gargylen zulassen ? was treibt den Spieler an sowas zu spielen ?

bis bald
Albert von Schwarzenbach
 
AW: Gargylen

Moderne:
Es gibt einige Gargylen die Prinzen der Camarilla Dienen so wie es im Camarilla Handbuch steht.
Dark Ages:
Im Dark Ages ist es erst nach der Befreiung möglich Und dann ist es sehr schwer in eine Domäne zu gelange wo die Tremere nicht sofort handeln werden.
 
AW: Gargylen

Auf der anderen Seite sind die Tremere in den Dark Ages auch nur Abschaum.
Es könnte also sogar sein, dass es ein Gargyl Verbündete auf der 'Feind meines Feindes'-Basis findet.
 
AW: Gargylen

Nur zu dumm das die Feinde der Tremere i.d.R. die Kraft der Gargylen schon hassen gelernt haben, verrätst du mir bitte warum ich mich mit dem Sprechenden Muskel meines Ärgsten Feindes verbünden solltest ? zumal ich in der DA fest daran glaube das die anderen Vampire nicht wissen das diese Wesen Vampir (oder sehr Vampirähnlich sind.) und selbst wenn meine Chars würden vermutlich nach der ersten Begenung mit einen solchen Viech alles tun um sie zu vernichten nochmal zu vernichten und dann vielleicht weiter zu schauen...
 
AW: Gargylen

Nun ja, was würdest du tun wenn die WUNDERWAFFE auf einmal abtrünig ist und einen eigenen Willen zu entwickeln scheint?
Ist das nicht die Gelegenheit diese Prozess zu unterstützen?
 
AW: Gargylen

Glauben das es ein TRICK der genialen Hexenmeister ist.....
und Verrätern vertrauen tun nur Anfänger und Idioten.
 
AW: Gargylen

Du musst jemand nicht Vertrauen um ihn zu benutzen.

Glauben das es ein TRICK der genialen Hexenmeister ist.....
Genial? :ROFLMAO:
Usurpator-Abschaum, dass sind sie :motz:

Davon abgesehen:
Tricks, also Intrigen, sind das Täglich Brot eines jeden Vampirs und erst recht der Ahnen...
 
AW: Gargylen

Jason schrieb:
Sach mal seht ihr möglichkeiten eine Gargyle die keinem Tremere gehört SC zuzulassen???????

unabhängig ob nun DA oder Maskerade: Ja.

1 von 10 Gargylen entwickelt einen Gedanken an Freiheit, nichts hindert dich daran, dass dein Char dazu gehört.

Ein Gargoyle der nicht unter dem Einfluss des Tremere steht kann ein interessanter Vebündeter sein, es gibt keinen Grund für nicht-tremere sie zu jagen solange sie nicht in ihre Domäne eindringen bzw sie sich von ihm bedroht fühlen. Zusammen mit einem Salubri, der für das arme Geschöpf Mitleid empfindet und oder mit einem Kappadozianer, der dieses faszinierende Zwitterwesen zwischen Leben und Tod zu seinem Studienobjekt erwählt da gibt es einiges an guten Möglichkeiten ... man könnte eine richtig schöne Außenseitergruppe aufbauen, das sich durch das DA schlagen muss etcpp

Es gibt mE kein Regelwerk der Wod, dass dir verbietet einen freien Gargoyle zu spielen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Gargylen

ich persönlich sehe keine Chance eine freie Gargyle in einer Camarilla-Domäne zu haben. In einer Anarchendomäne ok, aber nicht bei der Camarilla.
Jeder normale Tremere würde alles geben, die Gargyle zu wieder zu kontrollieren oder zu vernichten. Und wenn er das nicht schafft, erfolgt (das sowieso eigendlich schon bei Sichtung) eine Meldung ans Haupthaus, wenns sein muss direkt Wien. Und die schicken dann Spezialisten...
 
AW: Gargylen

Nachtmensch schrieb:
Es gibt mE kein Regelwerk der Wod, dass dir verbietet einen freien Gargoyle zu spielen.

Selbst wenn!

Ich weiß nicht, was diese Bedenken gegen eine bestimmte Blutline immer sollen. Gargylen sind doch cool, sie haben (und verursachen) vielleicht ein paar zusätzliche Probleme, aber nix, was sich nicht regeln ließe.

Spielt, was ihr grad spielen wollt. Es ist schließlich Eure WdD und in Eurer WdD könnten die DA Tremere noch miesere kleine Würstchen sein als sowieso schon (liebe Tremsen, nicht böse sein, ich will ja nur spielen) oder der neuzeitliche Camarillaprinz sich über die Gargyle als 1a Geißel mächtig freuen.

In diesem Sinne: Spielt doch was Ihr wollt!
 
AW: Gargylen

zumal ich in der DA fest daran glaube das die anderen Vampire nicht wissen das diese Wesen Vampir (oder sehr Vampirähnlich sind.)
Dem ist übrigens nicht so. Ein paar Jahrzehnte nach der Erstellung der ersten Gargylen haben sich die Tzimmis einen geschnappt und ihn seziert, wobei sie (wahrscheinlich dank etwas Koldunismus) auch rausgefunden haben, wie er erschaffen wurde.

und Verrätern vertrauen tun nur Anfänger und Idioten.
... und Leute, die mittels Auspex und Beherrschung der Gargyle soweit in den Schädel schauen können, dass sie schon das Licht am anderen Ende sehen.
 
AW: Gargylen

Zum Thema Gargylen als absolut problemlose SC in Camarilla Gebieten empfehle ich das Camarilla Handbuch Seite 60!

Da ich zu faul bin, alles abzutippen, soll das nötigste gesagt sein:

Da sich die Gagrgylen ja zum Teil befreit haben und vollständige Vampire sind, spricht wenig dagegen, sie als reguläre Mitglieder einer Domäne aufzunehmen!
Da werden sie genauso akzeptiert wie Blutlinien oder Caitiff!
Einige Prinzen sehen es sogar durchaus als Prestige, Gargylen-Leibwächter zu besitzen!

Die Tremere können da genausoviel machen wie bei allen anderen Clans oder Blutlinien!


H
 
AW: Gargylen

mal davon abgesehen dass ich das Gesicht vom Prinzen sehen möchte wenn jemand dem er Gastrecht in seiner Domäne erteilt hat, von einem Haufen Tremere Blutsgebunden, verschleppt oder gar vernichtet wird, wenn entsprechender Gargoyle dann auch noch vom Prinzen den Status eines seiner Leibwächter hatte dürfte das sehr bitter werden für den Clan Tremere in der Stadt und sogar da drüber hinaus. 8]
 
AW: Gargylen

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen!

Horror hat recht: Gargylen sind auch in Camarilla-Domänen anzutreffen! Das Camarilla-Handbuch belegt das.

Aber besonders Sycorax hat recht: wenn ihr das in eurer WoD so haben wollt, dann ist das halt so! Egal, ob das irgendwo steht oder nicht!

Wenn euch dieser Hinweis immer noch nicht reicht, dann haltet euch an Nachtmensch: Wenn der Prinz InTime einer Gargyle den Aufenthalt erlaubt, dann wird wohl niemand dagegen vorgehen können, der es sich nicht mit dem Prinzen verscherzen will!

Meine bescheidene Meinung: Alles ist möglich, wenn ihr das wollt! Mit genug Wohlwollen lässt sich ALLES logisch in eine Geschichte einbinden. Gefällt es euch OT, dann lasst es IT wahr werden. Hauptsache, es ist für eure Gruppe annehmbar und ihr habt Spaß dabei!

OffTopic
Sycorax, wenn ich dürfte, dann würde ich dir jetzt Renomeè geben!
 
AW: Gargylen

Es gibt ja auch einige Prinzen, die, nur um den Tremere eins auszuwischen, Gargyle in die Domäne aufnehmen...
 
AW: Gargylen

wenn sich solche Prinzen die Unterstützung von H&C Tremere entsagen wollen...
ich mein damit, intelligente Leute wählen das kleinere Übel

obwohl ein freier Gargyle vielleicht sehr gut den Schutz von Clan Gangrel nutzen könnte, im Austausch gegen Stärke z.B.
aber als Patentlösung würde ich das nicht werten...
 
AW: Gargylen

@Tuxedo Mask:
Du verwechselst etwas:
Die Tremere mögen mächtig sein, aber Fakt ist, dass, auch nach 1000 Jahren, sie niemand mag.
Sie haben eine Menge Feinde (Gargylen, die meisten Nossis, Tzimisce, viele Gangrel, etc...) und keine Freunde.
Einen offenen Krieg können sie nirgends überleben, einfach weil dann 12 Clans, die teilweise extrem mächtige Ahnen beherbergen, gegen sie stehen würden.
Und wenn sich in einer Camarilla-Domäne die anderen 5 oder 6 Erstgeborenen entscheiden sie zu blockieren, gibt es nichts was sie machen können.
 
AW: Gargylen

Das ist immer Standpunkt-bedingt, verallgemeinern lässt sich das nicht, meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten