Gargylen herstellen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Befähigungen/Materialien braucht ein Tremere, um eine Gargyle herzustellen?
 
Soweit ich weiss ist das genaue Ritual nie beschrieben worden, aber man braucht auf jeden Fall Blut von zwei der Drei Spenderclans: Nosferatu, Tzimisce, Gangrel.

Es gibt auch drei Gargylenarten. Je nach dem welche man will muss man das Blut auswählen.

Als Quelle dient glaub ich Mensch oder Ghul.
 
es ist glaub ich ein Thaumaturgie Ritual der 5. stufe
und man brauch wie oben beschrieben 2 vampire aus den 3 clans, es gibt scouts bodyguard und Krieger Gargylen, welche was sind weiss ich nicht mehr
es könnte im dark age kompendium für den erzähler aus der 2. edition etwas drinne stehn, weiss ich aber auch nich genau...
 
Ach ja, Gargylen können sich durch den Bis vermehren... Gerüchte besagen sie sollen auch Eier ausbrüten. :D
 
So, ich hab mich noch mal schlau gemacht. Es ist ein Level 5 Ritual, für dessen Anwendung man zerstückelte Kainitenteile benötigt.

Es gehörte ausserdem zu den Verhandlungsergebnissen mit der Camarilla, dass keine Gargylen mehr erschaffen werden (was nicht heisst, dass das Ritual vergessen ist).
 
@ Hoffi

Ach ja, Gargylen können sich durch den Bis vermehren...

Nicht alle. Zumindest laut Dark Ages benötigen sie einen entsprechenden Vorteil, um den Kuss weitergeben zu können. Ohne diesen sind sie nicht "Fortpflanzungsfähig".



Alutius
 
Die die bis zur Maskerade überlebt haben oder leben haben aber alle diesen Vorteil, deswegen steht das wohl in den Unterlagen von mir nicht mehr drin.
 
Die Gargylen haben sich eh stark entwickelt. Wenn man das so nennen kann. Denn in den darkages und der Maskerade sind sie schon seehr unterschiedlich.
 
Irgendwie habe ich noch im Kopf das die Tremere nach dem Beitritt zur Camarilla keine Gargylen mehr erschaffen hätten. Also nur noch per Kuss aber nicht mehr per Ritual. Aber wo das stand und ob es wirklich irgendwo stand kann ich nicht wirklich bestätigen. Aber ich streue gerne mal ein Gerücht :p
 
Dabei handelte es sich um ein Verhandlungsergebnis mit der Camarilla. Es durften keine weiteren Gargylen (per Ritual) erschaffen werden. (Quelle: House of Tremere).
 
Du brauchst 2 Kainiten. Je nach zu zeugender Gargyle, Nosferatu und Gangrel für die Späher, Tzimisce und Gangrel für die Krieger und zum Schluss aus Nosferatu und Tzimisce die Wachen. Magische Erde, die gibt Ihnen einen Teil Ihrer Kräfte, einen Menschen der während des Rituals vom Erschaffenden Tremere gezeugt wird. Und so weit ich weiss noch ne Menge Blut. Das Ritual ist wie gesagt stufe 5.

Weiss einer von Euch was über ein neues DA Handbuch für den Erzähler in dem es neue Gargylenregeln geben soll. Derzeit auf Englisch soll es in nächster Zeit übersetzt werden?!?
 
Ah, Serena ist wieder da... :)) *freu*

Das Kompendium für Erzähler (dark ages) sollte im November auf deutsch rauskommen. Im englischen Original werden jedenfalls die Gargylen vorgestellt.
 
Das Kompendium mit den neuen Gargylen Regeln war eigentlich bereits für November geplant, aber scheinbar hat es sich wohl verspätet. Die neuen Regeln darin finde ich eigentlich ziemlich gut, da sich dadurch Gargylen doch recht stark von normalen Vampiren unterscheiden.
 
Eigentlich schon richtig, dass sie sich von den anderen Vampiren mehr unterscheiden sollten. Ich finde es allerdings etwas blöde, dass die Gargylen aus dem dark age völlig anders sind als die aus Maskerade...
 
Das liegt wohl schlicht weg daran, dass die DA Regeln später geschaffen wurden. Ich denke mal es ist ok die DA Regeln nach Maskerade zu übernehmen. Ich darf das zumindest für meine Gargyle Brooklyn machen.
 
Aus Sicht der Gargyle/Spieler gesehen, dürften allerdings imho die Maskerade-Variante besser sein.
 
Das kann ich erst beurteilen wenn ich die neuen Regeln gelesen habe. Das Buch habe ich schon bestellt.
 
Zurück
Oben Unten