gargoyles

Fendi

Unabhängiger
Registriert
18. September 2005
Beiträge
4.137
woher kommen die gargylen in dieser WoD, bzw. wer hat sie wann erschaffen??

...bin auch für Theorien dankbar!
 
AW: gargoyles

Huh? Sind die überhaupt in irgendeiner offiziellen WOD2.0-Publikation schon in Wort oder Bild aufgetaucht? Oder suchst du hier 'ne Option, um sowas in deine WOD einzubauen?

-Silver, verwirrt.
 
AW: gargoyles

Gagylen sind als Monster oder Gegener im Requiem Regelwerk enthalten, wenn ich mich richtig erinnere....ihren Background kenne ich aber nicht! :nixwissen


H
 
AW: gargoyles

Mehr als dass sie keine Lebewesen, mehr Maschienen aus meistenz Stein sind...wesentlich mehr hab ich bisher auch nicht finden können, außer dass, wenn ich mich recht erinnere, vor allem die Drachen und Akolyten jene als Wächter auswählen.

Oder ich hab den Rest einfach vergessen *g*.
 
AW: gargoyles

Nein, mehr ist bisher nicht bekannt, nur lediglich eine Verbindung zu hochstufigen Cruac Ritualen habe ich noch irgendwie im Hinterkopf.

Imho sollten sie allerdings auch mit den Regeln zu den Imbued aus Antagonists erschaffen werden können.
 
AW: gargoyles

Man kann sie eigentlich stimmungsvoll allen "wundertätigen" Vampirbünden zuordnen, also Ordo Dracul, Zirkel der Mutter und Lancea Sancta.

Cool fänd ichs auch, sie mit den Architekten in Verbindung zu bringen - die Dinger sitzen ja die meiste Zeit auf irgendwelchen Gebäuden rum, die ja auch der Focus von Gilded Cage sind. Gargylen als Wächter und Lebensversicherung der verfolgten Logen quasi.

Abseits von Vampiren.. Geister, die in Steinstatuen gefahren sind/gezwungen wurden?
Eine urbane Form der Außerweltlichen, die sich von Menschenhand geschaffenen Statuen angepasst hat?
 
AW: gargoyles

Bei The Everlasting sind Gargylen wie oben genannt Geister (Erdelementare), die in totes Material (halt meistens Stein) gebunden werden bzw in dieses einfahren, um eine Aufgabe (bei Everlasting das Fressen von Sünden) zu erfüllen!

Vielleicht eine nette Anregung!


H
 
AW: gargoyles

In der alten WOD würden Gargoyle durch Experimente der Tremere erschaffen.
Da dieser Clan loyale Wächter brauchte.
Gargoyle entstanden im Mittelalter der WOD!
Wurden schon in Kriegen gegen Tzimischken angewendet!
Hoffe ich konnte helfen!
:)
 
AW: gargoyles

Nicht wirklich, schlieslich gehts hier um die neue WoD ;)
Da gibt weder Tremere noch die Fleischformer :p
 
AW: gargoyles

Noch nicht.......ich möchte jetzt keine Wetten abschließen, aber die tauchen irgendwann bestimmt nochmal als Blutlinie oder im Falle der Tremere vielleicht auch als Bund auf......
 
AW: gargoyles

Wette betreffs Tremere verloren...

Sind in Mage: the Awakening als eine Legacy (Lehrlinie) von seelenlosen Magiern (denen zu Beginn der Linie der Vampir Tremere die Seele "ausgesaugt" haben aber dabei selbst vernichtet wurde) namens "Tremere Lichs" wieder da.

Also kaum eine Chance dass die nochmal in der Art in Vampire: the Requiem auftauchen werden.
 
AW: gargoyles

Ah, und ich habe mich schon gefragt, was aus den Vorankündigungen der 'diabolischen Tremere' in der nWOD geworden ist!


H
 
AW: gargoyles

Eher nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das sie in dem Herbst 2006 kommenden Buch zum Circle of the Crone drei bis vier Seiten bekommen. Und das ist eher eine Vermutung den in Ordo Dracul sind sie nicht. Es sind keine Vampire also eher nicht spielbar.
 
AW: gargoyles

Sobald dieses Fleischformen so ähnlich wie früher ihr come-back feiert ist Requiem für mich gestorben. deffinitiv. *und mit dieser meinung bei weitem nicht alleine dasteht*

Außerdem sin die Tremere nach Mage eh alle bei ihrem Versuch vernichtet worden, insofern...
 
AW: gargoyles

Wieso irren? beweis erstmal das gegenteil ;)
auserdem sind ars magica (ich weis...die ähnlichkeiten mit mage...blah...) und wod zwei unterschiedliche sachen. und im neuen Mage sind sie vernichtet worden (bzw. haben sich selbst vernichtet), also es gibt sie in der neuen WoD nicht mehr, bzw. nur noch in der Form dieser seelenlosen Magier.

Wenn es danach geht etwas nach dem System der alten Tremere aufzubauen, dann ist es was anderes, aber sicherlich wird es keine weiteren mit selben Namen geben.
 
AW: gargoyles

Pierrot schrieb:
Wieso irren? beweis erstmal das gegenteil ;)
auserdem sind ars magica (ich weis...die ähnlichkeiten mit mage...blah...) und wod zwei unterschiedliche sachen.

Inzwischen sind sie das.
Zu Ars Magica 3rd Edition Zeiten waren die beiden Produktlinien ja beide in den Haenden von White Wolf und man merkte Ars3 auch an dass dort Mage: the Ascension schon "vorbereitet" wurde.

Aber wenn sich White Wolf schon die Rechte an "Tremere" gesichert hat dann ist es nur verstaendlich wenn sie diese auch jetzt noch weiter bewahren wollen.
 
AW: gargoyles

Gargylen = humanoide Lebensform aus Stein, die durch Magie belebt wurde = künstlich geschaffener Mensch = eine Klasse im neuen Promethean-GRW?

Hmmm...


AAS
 
AW: gargoyles

Nunja, dahingehend dürfen wir jetzt erstmal längere Zeit auf weitere Spoiler warten, da die Seite nach dem Hacker-Angriff jetzt erstmal einige Zeit down sein wird.
 
Zurück
Oben Unten