Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
Nun, wie war das laut WW mit der NSDAP?
Welche Rolle spielten die Gangrel und Ventrue in dieser Partei und während ihrer Herrschaft?

In den Clanbüchern wird das Thema ja nur kurz angerissen, wonach die Gangrel-Brut die Faust die Nazis unterstützten. Die alten Ventrue wiederum kollaborierten mit Mussolini, um das alte Rom wieder zu erheben, während den jüngeren Vertreter in Deutschland die neu entstandene Ordnung und Kleinhaltung der Bevölkerung gefielen.

Aber in wie weit unterstützten diese Clans die NSDAP und oder generell die Nazi-Gesellschaft (verzeiht den politisch unkorrekten Ausdruck!)?
Gibt es wichtige Namen von Clansvertretern?

Kurzum: Daten und Fakten (so weit es WW in den Büchern zulässt :D ).

Und wie sieht es mit den anderen Clans aus?

Vielen Dank schonmal.
 
Dazu gibt es einiges in Berlin bei Nacht.
Heinrich Himmler ist Vampir (Tremere, was sonst), Göring wahrscheinlich auch. Und irgendeiner der hohen Nazis war noch gegen Blutsbande immun.
 
Ich weiß nur, dass die Tremere da fleißig mitgemacht haben - speziell beim Holocaust - um die Ravnos auszulöschen.
 
Das Buch hätte fast von mir sein können. Ich wusste doch schon immer dass man den Usurpatoren nicht trauen kann, und dass sie zu jeder Schandtat fähig sind.

Edit:
Im CB:Tzimisce wird auch angedeutet, dass die Tzimisce denn Russlandfeldzug 'gesponsort' haben.
 
Um mal gleich etwas weiter auszuholen: Wirklich beeinflusst hat kaum ein Übernatürlicher das Regime, möglicherweise mit Ausnahme der Werwölfe, bei denen einige Fenrir dafür, der Rest dagegen waren, sowie die Magierfraktionen Progenitoren und Iteration X.

Solltest du dich für das Thema weiter interessieren, so sprich Honigkuchenwolf an oder ersteigere das (eigentlich Wraith-)Quellenbuch Charnel Houses of Europe: The Shoah.
 
Tötentanz (Tzimisce) will Hitler im Amazonas wiederbeleben :D

Ich glaube nicht das zum Thema Nazis viel mehr als auf zu treiben ist als aus dem Berlin by Night und dem Charnel Houses of Europe.
 
Gut, habt vielen Dank. Irgend ein Bekannter hat das Berlin bei Nacht und ich werd da mal hineinschnuppern!
 
Original-Version? Du meinst die englische Ausgabe? Sind denn dort böse verfassungswidrige Symbole zu finden? 8o
 
Japp, das ganze wirkt wie ein wunderbare Satire und wirft kein gutes Licht auf die Art und Weise wie uns unsere Freude von der anderen Seite des großen Teiches sehen.
 
Nazideutschland war übrigens so gut wie Malkavianerfrei, falls es jemanden kümmert...

meine 2 Cent...
 
Cifer schrieb:
oder ersteigere das (eigentlich Wraith-)Quellenbuch Charnel Houses of Europe: The Shoah.
Das Buch ersetz alle vorherigen Bücher mit dem Thema "Nazis" (so steht es mal drin :)) und relativ einiges. Die Vampire haben zwar kräftig mitgeschmicht, waren aber nicht die treibenden Kräfte, aber das Thema "2. WK" zieht sich durch alle Linien durch - z.B. Nazis und die Get of Fenris. IMO kann man es einfach mit der übernatülichen Beteiligung übertreiben. War es ncht so, dass Hitler inder WoD von einem Magier bewacht wurde?
 
Es geht auch das Gerücht das der Okkultismus Wahrn im 3. Reich von den Nepandi kam. Von anderen Übernatürlichen würde ich sagen haben die Get of Fenris NAZI Deutschland geprägt.
 
@Evilman:

Da ich mich in der WoD nur mit Vampire und Jäger auskenne, musst du schon "Nepandi" und "Get of Fenris" erklären. Hat es was mit Werwolf zu tun? Hat Hitler nicht ein paar Werwölfe zu Forschungszwecken fangen lassen, oder was hab ich da gelesen?
 
Nephandi = "Böse" Magier, die Verderbnis und Zerstörung zusammen mit diversen DINGEN aus dem tiefen Umbra verehren
Get of Fenris = Ein Werwolfstamm... stammend aus Skandinavien und Deutschland, somit in White Wolfs Vorstellung natürlich extrem blond, blauäugig und arisch. Im zweiten Weltkrieg splittete sich der Clan, da ein Teil Hitler mit seinen Vorstellungen vom Herrenmenschen unterstützte und der Rest ihn als Handlanger des Wyrms verabscheute.
 
Soweit ich weiß bestand sogar Hitlers komplette SS-Leibwache aus einen Get-Rudel das sich die Kriegswölfenannte.
 
Argh...wenn ich sowas schon lese will ich WW ein paar Zieglesteine und Smarts durch die Fensterscheiben donnern.

Da passt dann einfach der Pocher Sketch, "Wenn Amis mit Deutschen reden":
Ami: "Oh, you're from Germany? I LOVE Germany, you make this wonderful Pizza, I know. Oh, I know some German words too, like "Autobahn" and "Heil Hitler"."
Deutscher: "Ähm, well Hitler is dead already."
Ami: "Oh, really? I am SO VERY sorry!"
Deutscher: "Ja, is' scho' gut"
:D
C ya
 
Tja, was erwärtest du von einem Land dessen Bürger teilweise nur die anderen Länder kennt gegen die sie auch krieg geführt haben.
 
Achja als Info aus dem Charnelhouse of Europe...

Die wenigsten Get Of fenris haben im Dritten Reich mit gemischt, einzig ein paar deutsche lupi fanden die Idee mit dem Sozialdarwinismus gaaaaanz toll... der größte Teil des Stammes, selbst der deutschen Get hat das Dritte Reich als Wyrmzerfressen bekämpft...Prob ist nun das immer nur die negativen auffallen, und so die wenigen deutschen Get die im dritten Reich Sieg heil geschriene haben das Bild ALLER deutschen Get geprägt haben...
 
Zurück
Oben Unten