Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
leute, wenn sich ein gangrel mit dem tier einlässt indem er die kontrolle in form von raserei abgibt dann erhält er wie wir alle wissen tiermerkmale.

aber wie siehts mit dem rötschreck aus.
da gibt er doch auch die kontrolle an das tier ab. müsste also uch makel hinterlassen.
 
AW: gangrel und rötschreck

"Jedes mal, wenn ein Gangrel in Raserei gerät, erhält er einen tierhaften Zug, wie z.B. ein Fell, einen Schwanz, Hufe, Hörner, leuchtende Augen, eine gutturale Stimme etc."

Jede Raserei, löst ein Tiermerkmal aus, also auch eine Raserei, ausgelöst durch Rötschreck, wenn ich mich nicht ganz irre.
 
AW: gangrel und rötschreck

Das ist mir doch bewusst. Blinzelt.
Nur mit Rötschreck habe ich nicht zuviel am Hut. *g*
Schiebt Felix mal suchen, findet bei sich nichts.
 
AW: gangrel und rötschreck

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Rötschreck ist etwas anderes als Raserei. :eek:ma:

Japp! Kanns nur nicht zitieren...
Aber durch Rötschreck kriegt n Gangrel doch keinen tierhaften Zug...
Doch kann Rötschreck nicht zur Raserei führen?8)
 
AW: gangrel und rötschreck

Rötschreck

Rötschreck ist die gebündelte und konzentrierte Urangst, die pure und völlig blinde Panik eines wilden Tieres. Rötschreck zwingt das Opfer sich so schnell wie möglich, so weit wie möglich von dem Objekt zu entfernen, dass es in den Rötschreck getrieben hat.

Der Zwang endet, wenn das Ziel außer Sicht ist. Kann das Opfer nicht fliehen, zieht es sich ängstlich so weit zurück wie irgend möglich, kauert sich völlig zusammen und wird gelähmt vor Angst (Fötushaltung). Besteht überhaupt keine Fluchtmöglichkeit mehr und wird das Opfer immer noch bedrängt, schlägt der Rötschreck in Raserei um.

Häufigste Ursachen:

· Offenes Feuer (größer als eine Kerze) näher als einen Meter am Körper

· Der Anblick von einem großen offenen Feuer (ca. 3 m entfernt)

· Aufgehende Sonne

· Sehr hohe Temperaturen

· Wahrer Glaube

Mein Fazit :
Durch Rötschreck an sich, kein Tiermerkmal.
Durch Rötschreck ausgelöste Raserei, ein Tiermerkmal.
 
AW: gangrel und rötschreck

Hmm, ich wäre anderer Ansicht. Natürlich steht das mal wieder nirgendwo, aber meiner Meinung nach geht es ja darum, das man ein Teirmerkmal bekommt, wenn man eben diesem nachgibt. Also auch bei Rötschreck. Aber das mag mal wieder jeder machen, wie er mag, denke ich.
 
AW: gangrel und rötschreck

Hm, jedes Mal auch ein Tiermerkmal bei Rötschreck? *gg* Nehe, bloß nicht, ist doch echt anstrengend. ;)
 
AW: gangrel und rötschreck

mhhh wenn man nen gangrel fangen würde könnte man herrausbekommen wie weit das mit den tiermakeln geht!
feuer im raum bis zur raserei udn wieder aus!
wenn beruhigt feuer wieder an! das spiel wird beliebig oft wiederholt!
:vamp:
 
AW: gangrel und rötschreck

Caninus schrieb:
Hmm, ich wäre anderer Ansicht. Natürlich steht das mal wieder nirgendwo, aber meiner Meinung nach geht es ja darum, das man ein Teirmerkmal bekommt, wenn man eben diesem nachgibt. Also auch bei Rötschreck.

genau das mein ich nämlich auch
wenns anders wäre find ich dass das inkonsistent bis überhaupt nicht erklärt ist.

Raserei -> Ich gebe dem Tier nach -> bekomme deshalb einen Tierischen Zug
Rötschreck -> Ich gebe dem tier auch nach -> Bekomme keinen tierischen zug weils rötschreck is ?( ?( ?( ?( ?(
 
AW: gangrel und rötschreck

kleiner Einwurf: wie soll ein 5-jähriger Gangrel denn dan aussehen?

" Das da drüben sit Slash, Mitglied unseres Rudels.... JA, ich meine die Katze...."

:D

SoFar
MB
 
AW: gangrel und rötschreck

Na, wie Felix meinte. Rötschreck und Raserei, die beiden Dinge, sind vollkommen anders und nicht nur vom Namen her.
Eine Raserei, ist eine Raserei, das Tiermerkmal kommt.
Durch Rötschreck entsteht nur die Raserei, und durch die Raserei, wieder ein Tiermerkmal.
Na klar gibt man bei Rötschreck dem Tier nach, aber es gibt ja verschiedene Wege, wie Rötschreck ausgehen kann, steht ja weiter Oben beschrieben.
Aber durch Rötschreck allein, kein Tiermerkmal, nur durch das Resultat von Rötschreck, also der Raserei, wieder ein Tiermerkmal *g*
Handhaben kann man es, wie man will, dass steht fest, aber für mich wäre es irgendwo, unlogisch.

Zu Masterbrain schiel Guter Einwurf *gg*
Musste auch irgendwie daran denke. Eine Gangrel im Dark Age, überall noch Fackeln.. Rötschreck immer zu, so zusagen *gg*
 
AW: gangrel und rötschreck

Tierhafte Züge bei Raserei: Ja!

Tierhafte Züge bei Rötschreck: Nein!

Ist doch ganz einfach! :nixwissen:


H
 
AW: gangrel und rötschreck

@ Masterbrain

Das kann dir aber in jedem Fall passieren. Auch wenn man nicht Rötschreck mit einbezieht. Und man fragt sich da zwangsläufig, wie man da auf halbwegs menschliche Typen treffen kann, die 20 Jahre Vampir sind.
Also die Argumentation darüber zu führen, ist herzlich witzlos.
 
AW: gangrel und rötschreck

Vor allem sollte man gewisse Aussagen nicht zu wörtlich nehmen.... :rolleyes: ;)


H
 
AW: gangrel und rötschreck

Ist doch alles Rasiere:

- Wutraserei
- Furchtraserei = Rötschreck
- Hungerraserei

Bei allem übernimmt das Tier die Kontrolle und alles drei ist Raserei. Nur der auslöser ist ein anderer.
 
AW: gangrel und rötschreck

Wo wir gerade bei Gangrel mit komischen Tiermerkmalen wären.
Hier mal etwas lustiges zu dem Thema:

Archivbild14_20060205_1239083397.jpg
 
AW: gangrel und rötschreck

vielleicht geht es bei der Frage nach dem Tiermerkmal mehr um die mit der Raserei verbundene Wut, und nicht die Furcht des Rötschrecks (wenngleich auch daraus wieder Raserei entstehen kann).

Dieses "nein, nein, bei Rötschreck müssen die aber auch Tiermerkmale bekommen" widerspricht zum einen dem GRW (nicht das das jetzt wahnsinnig relevant wäre) und zum anderen heißt es für die Gangrel den Nachteil noch zu verschärfen, und das wo dieser doch schon ohnehin recht heftig ist...
 
Zurück
Oben Unten