Gangrel trifft auf Gangrel

FINAL

Dhampir
Registriert
12. April 2007
Beiträge
72
Moin Moin,

ich habe gesucht und nix gefunden ;)
wenn es das schon gibt such ich falsch dann bitt ich um Hilfe.

Also...

Einer meiner Mitspieler möchte jetzt ein Gangrel spielen. Ich habe irgendwo in einem Buch gelesen, dass wenn sich Gangrels treffen sich gerne mal wie zwei Hunde verhalten und schauen wer der stärkere ist. Ich glaube das war in dem Roman Blutfluch. Mit Owain und so weiter. Egal...

habe folgende Fragen!

1) Stimmt das? und wenn ja wie läuft das ab? bis zu welchem Grad? Also wie sollte, wenn ich will das als Spielleiter realisieren?

2) Auch in der Stadt? Auch wenn klar ist wer der Stärkere ist... Ahn gegen Neugeborener z.b.

3) Genießt ihr alle die Sonne? :D

Gruß Alex
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Improvisiere doch mal ein "Thing" - ein Gangrel-Treffen. Dabei könnte man dann die Machtverhältnisse klären.

Und ja: ich genieße die Sonne. :]
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Soweit ich die Gangrel sehen, tauschen sie beim ersten Treffen, wenn keine potenzielle Revierstreitigkeit vorherscht, erstmal Geschichten aus.. von der Reise, von fremden Ländern... erst wenn es Probleme mit dem Revier geht, wird bei längerem Kontakt klargestellt wer der Stärkere ist.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

ah sehr gut... stimmt dieser nikolas oder wie der hieß (das tier) ;)
der hat ja mit diesem typen auch erst geschichten ausgetauscht, und weil er sein revier betreten hat, haben die sich sonn bissel die krallen geschärft ;)

Jo danke dann weiß ich erstmal grob bescheid... heute abend spielen wir in der abendsonne... aber nen thing werde ich wohl erst später mal inizieren...

dann schön abend noch.

Gruß Alex
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

1. und 2. Es ist DEINE Runde. DU entscheidest.
Wenn du entscheidest dass jeder Clan eine offizielle Lieblingsfarbe hat und jedes Clansmitglied irgendwas in der Farbe immer dabei haben muss um nicht ausgestossen zu werden dann ist das so (mal dahingestellt ob es sinnvoll ist oder nicht)

Bloss weil es "offizielle" Informationen zu einer Sache gibt heisst das noch lange nicht dass du dich diesen auch unterwerfen musst.

Eine meiner ersten VtM-Runden spielte z.B. NACH Gehenna.

3. Noe, viel zu warm.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Also als Langer Gangrelspieler*G*, nur aus sicht meines Chars:
kommt einer in die Domäne wo ich als Primo (bin ja in der Camarilla geblieben*G*) als Alpha rumwusel geht es ungefähr so ab:

Nach dem Austausch der Namen,Status und Amt wird nach dem grund seiner durchreise gefragt. Will er Länger bleiben hat er die wahl mich in einem Kampf von meiner Position inerhalb des Clans in dieser Domäne zu Stürzen. Macht er dies nicht hat er mir Loyalität zu bekunden in dem er einmal im Monat von mir Blut Trinkt(ja ich weis ich bin ein Asi). Macht er dies nicht kann er weiterhun in der Domäne bleiben wird aber von mir und meinen Clansgeschwistern in der Domäne nicht unterstützt.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Was passiert bei einem Zusammentreffen? Wilder und dreckiger Sex natürlich.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Also als Langer Gangrelspieler*G*, nur aus sicht meines Chars:
kommt einer in die Domäne wo ich als Primo (bin ja in der Camarilla geblieben*G*) als Alpha rumwusel geht es ungefähr so ab:

Nach dem Austausch der Namen,Status und Amt wird nach dem grund seiner durchreise gefragt. Will er Länger bleiben hat er die wahl mich in einem Kampf von meiner Position inerhalb des Clans in dieser Domäne zu Stürzen. Macht er dies nicht hat er mir Loyalität zu bekunden in dem er einmal im Monat von mir Blut Trinkt(ja ich weis ich bin ein Asi). Macht er dies nicht kann er weiterhun in der Domäne bleiben wird aber von mir und meinen Clansgeschwistern in der Domäne nicht unterstützt.

Ein Gangrel, der einem anderen dann ein BB aufdrückt? Ich dachte, die dächten recht freiheits-orientiert.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Ein Gangrel, der einem anderen dann ein BB aufdrückt? Ich dachte, die dächten recht freiheits-orientiert.

Naja das ist genau so ein Klischee der Gangrel wie das sie alle Umweltschützer wären.
Mag zwar nicht so häufig sein aber gegen nen richtig bösartigen Gangrel sehen selbst Venture/Tzimisce Ahnen wie die reinsten Freiheitskämpfer aus.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

mal sehen was ich wie mache... ich bin nicht so regelfixiert ich orientier mich nur halt erstmal dran.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

ich würds abhängig machen von den haubttiermakel die die haben
stells mir lustig vor wenn einer nur wolfsmakel hat und der andere nur schafsmakel aber dafür 2-3 gen niedriger 8)
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Macht er dies nicht hat er mir Loyalität zu bekunden in dem er einmal im Monat von mir Blut Trinkt(ja ich weis ich bin ein Asi). Macht er dies nicht kann er weiterhun in der Domäne bleiben wird aber von mir und meinen Clansgeschwistern in der Domäne nicht unterstützt.

...du Asi! ;) woher kommt diese Tremere-Attitüde? würde ein Gangrel Primo so etwas von mir verlangen würde ich an seine Authentizität zweifeln, und wäre ein Grund gegen Ihn vor zu gehen...
Außerdem sind Gangrel keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger, sie unterstützen sich untereinander folgen aber nicht blind einem Alpha.
Gangrel sind Selbständig, Selbstbewusst und stehen auf eigenen Beinen, dieses Gangrel-Rudeln kommt aus dem Live, nicht mehr und nicht weniger.

ich würds abhängig machen von den haubttiermakel die die haben
stells mir lustig vor wenn einer nur wolfsmakel hat und der andere nur schafsmakel aber dafür 2-3 gen niedrige

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Gangrel bekommen keine Tiermale von Grasfressern, sondern ausnahmslos von Raubtieren und Aasfressern.

@Topic: wenn zwei Gangrel sich zum ersten Mal begegne, muss es zu keinem körperlichen Konflikt kommen, ein niederstarren eines größeren Raubtiers kann schon ausreichen. Bei Revier streitigkeiten, kann es zwischen gleichgestellten schon zu einem Kampf kommen, wenn jeder das Revier für sich beanspruchen möchte.
Ansonsten kann man den stärkeren Gangrel auch durch die Geschichten erkennen die er erzählt, und die Hackordnung dadurch bestimmen.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Märschenman: auch wenn ich den Spruch "wenn man keine Ahnung..." ob des Tones mißbillige, muß ich dir zustimmen. Das ist es, was ich ausdrücken wollte. Dabei möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich dieses auf die Ausführungen bezüglich Gangrel beziehe.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Jo das hört sich alles gut an. Ich finde auch das es eher bei Gleichgesinnten zum Kampf kommt. Durch die Geschichten die erzählt werden kann sich auch eine grobe Hackordnung bilden find ich schon mal nicht schlecht.

Das mit dem Zwang für Raubtiere ist einerseits logisch... Wenn man mal an dieses "an die Kehle" gucken denkt. Aaaaber Ein Schaf (was ich nicht nehmen würde) bringt doch auch ne Art Spielwitz oder nicht?
*g* Stell mir vor das der Anfängt zu blöken, ist witztig *g*

Aber wenn ich jetzt sage Er will als Seelentier ein Gorilla haben...

Also nen Gorilla kann ganz schön gefährlich werden. Ist aber von allen Affen der Pflanzenfresser schlecht hin.

mal die 4.te Fragen...
Was ist das Jahr der Einsamkeit? Also sicher kann man sich darunter was vorstellen *g* Aber ich habe halt mal was davon gelesen, man achtet die die das Jahr der Einsamkeit hinter sich haben. Woher weiß man das? Was ist das genau? Was so toll daran nen Jahr Einsam zu sein?
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Ein Jahr Einsamkeit kann viel bedeuten. Ich schätze, es hat was damit zu tun, daß Gangrel Einzelgänger sind und daher die Abgeschiedenheit pflegen - dabei natürlich viel Zeit zum Nachdenken, Meditieren (bitte nicht falsch verstehen!) haben.
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Ich weiß wieder woher ich das habe. Google sei dank...

http://www.dark-seattle.de/
bei Gangrel steht das...

Die Seite habe ich mal bei Google gefunden als ich Informationen suchte.
Naja... Durch google bin ich ja auch hier her gelangt :D
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Allgemein gilt wohl: sei vorsichtig, wenn es sich um keine offizielle Quelle handelt. Damit will ich die Seite, die du zitierst, nicht schmälern. Ich werd' aber mal im Clanbook blättern, ob ich etwas dazu finde. :)
 
AW: Gangrel trifft auf Gangrel

Bin auch Gangrelspieler (hab fast immer ne Chronik mit nem Gangrel am laufen)

wie so ein Treffen ausgeht kommt immer auf die Gangrel an.
Wie Alt sind sie, wie gut kennen sie die Gebräuche des Clans, sind Beide angestammt oder auf der Durchreise.

Erfahrene Gangrel werden wen sie sich treffen ersteinmal so etwas wie die Gastfreundschaft walten lassen (komm wärme dich an meinem Feuer)
und dann nach kurzem small Talk dazu übergehen Geschichten zu erzählen (wobei diese Geschichten für beide von wert sind, da sie Infos über Politik und Machtverhältnisse in anderen Städten enthalten).
Natürlich sind schon die Geschichten ein Schwanzvergleich an sich, aber alles in allem läuft so etwas doch eher friedlich (solange keiner der Beiden nicht schon die ganze Zeit Streit suchte).
 
Zurück
Oben Unten