Branigan

- Bergische Domäne -
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
156
Mir geht es um die Clansschwäche der Gangrel:

Was habt ihr für tierische Merkmale? Sind diese eher psychischer Natur oder körperlicher? Sind sie unauffällig oder springen sie einem direkt ins Gesicht?! Erzählt mal.

(Übrigens, ich hab längere Zeit im Forum gesucht, aber speziell zu der Clansschwäche der Gangrel hab ich nichts gefunden... und ich hab lange gesucht.)
 
normalerweise handelt es sich um körperliche veränderungen.

wenn du zum beispiel eine raubkatze in dir trägst, wirst du zuerst katzenhafte gesichtszüge bekommen, dann katzenaugen, ein leichtes fell, spitze ohren, den geruch einer katze und so weiter.

die merkmale fangen immer sehr harmlos an, die ersten züge sind nur bei genauer beobachtung zu erkennen (vampire wissen natürlich um den nachteil der gangrel und sehen stets genauer hin). später werden es sehr auffällige, die maskerade brechende züge wie eben ein fell, oder pranken. (es ist ja auch eine regel, dass ein gesellschaftliches attribut bei je 5 rasereien singt, will heißen, erst mit dem 5ten merkmal ist es ausreichend, dass der gangrel als "häßlicher" bezeichnet werden kann)

charackterlich wird sich der gangrel über kurz oder lang auch seinem tier angleichen, dies ist zwar keine vorschrift, aber durch den verlust der menschlichkeit nehmen die vampire allgemein tierische züge an. und da die gangrel meistens dem pfad des wilden herzens folgen ist es inhaltlich nur logisch, wenn gangrel vom verhalten her langsam zu tieren werden.
 
@ HadesAhso, im Regelwerk steht aber etwas von wegen psychischen Schwächen. Das fällt ja wohl nicht so direkt ins auge. Außerdem muß das merkmal so auffallen?
Und was ist nun, welche tierischen Merkmale hättest Du auf Lager? vielleicht ein paar aussergewöhnliche...
 
naja das hat ja auch psychische nachwirkungen wenn du aufeinmal irgendein tiermerkmal an dir hast was man sehen kann

ich bezweifle das des so abgeht wie "ui nen tiermerkmal..was solls,weiter im text"
 
Mhh außergewöhlich? Mein Gangrel hatte mal nen Katzenschwanz, Bärenklauen sind auch ganz cool und wenn du was wirklich stylisches haben willst dann nimm doch nen Kuheuter.:D
 
@rengaru
*g* KUHEUTER... nicht schlecht, das müßte ich mir mal überlegen... übel übel...sprach der dübel und verschwand in der wand. wiederkauen wäre auch lustisch.
@hades
ich hab mich vertan, stand glaub ich im clansbuch. wenn ich zuhause bin, schreib ich es mal raus mit den psychischen merkmalen. kannst mir aber ruhig glauben.
 
Also mein Gengrel hat bisher Wolfsaugen, nen Schwanz und hlat Augen wie ein Wolf ( wer errät was mein Tier ist, kriegt Karma :p).
Der ist jetzt so knappe 80 Jahre alt, ist zwar oft bei den Gengrel aber lebt mit den Wölfen. Er hat so schöne eigenschaften wie Mondanheulen, in Ecken pissen (da lont sich essen/trinken Vorteil :p) und er knurrt auch sehr gerne. Aber das kam erst mit der Zeit. Am einfachsten ist, wenn du dir ein Tier aussuchst (am besten eins in das du dich mit Gestalltenwanndel 4 auch verwanndelst) und nur von dem Merkmale nimmst. Ist einfacher. Bei dem Verhalfen kommt es immer drauf an. Es gibt halt Gengrels wie meinen, es gibt aber auch welche die eher Mensch seien wollen und sollche "Triebe" unterdrücken, wenn sie sie überhaupt haben.
mfg geno
 
FalscherHeiland schrieb:
Du weisst schon das du trotz des Vorteils nichts verdauen kannst?
Weis, aber mein SL hat für mich die Regeln nen bisschen verbogen, damit das geht, weil er die Idee mit dem Wolf in Menschengestallt recht kool fand. Außerdem Verdaue ich ja nicht. Ich kipp Oben rein und kann es bei belieben Unten wieder ablassen. Ist nur zum Gebietmakieren, für nix anderes, dewegen ist es doch auch ziemlich egal.
mfg geno
 
ui toll ..hört sich an wie bei ner promenadenmischung ;)...überall revier makieren usw..naja solange es spaß macht ^^ (auch wenn mein vampir zu stolz wär um in ne ecke zu pissen)
 
Er sch... auf Etikette (im warsten Sinne des Wortes). Er sieht sich auch nicht als Vampir, sondern mehr als ein Tier, mit der Fertigkeit eine halbwegs menschliche Gestallt an zu nehmen. Den kann man nirgends mit hin nehmen. Er sit halt nen Tier.
mfg
 
*hust*
Soetwas wie "sein" Tier haben Gangrel nicht. Laut Kanon (ahh.. wie ich dieses Wort vermißt habe) nimmt praktisch kein Gangrel mehr als einen Zug einer bestimmten Tierart an. Siehe dazu CB:G.

Aber zum Thema...
Der letzte Gangrel den ich gespielt hatte, war ein Städtgangrel in unserer Sabbatrunde und da er leider der Raserei nicht widerstehen konnte hatte sich einiges angesammelt... die auffälligsten Züge waren wohl, seine Finger die wie Insektenbeine aussahen, ein knöcherner Rückenkamm und Fänge die sich seitlich aus seinem Mund herraus schoben, also so Fangzangen wie bei Spinnen uä halt. Dazu noch ein wenig kosmetischer Kleinkram...
 
Hey, da war ja jemand ganz fix...
@PLG:
ist das sicher?
Das hörte sich irgendwie beim Sabbat-Handbuch und dem GRW immer anders auch, genauso bei diversen Beispielcharakteren. Ist das erst seid 3rd Edition?
 
Hübsch finde ich auch den Goldfisch-Gangrel, der Spieler brauch sich dann wegen seiner Schuppen nicht zu schämen.

Psychische Veränderungen sind dann wohl so offensichtliche Darstellungen tierischen Verhaltens, denke ich mal.
Z.B. Der Hund der sich 5 mal um sich selber dreht, bevor er sich hinsetzt etc.
 
Der 1.!
Der allererste... und das war Rengaru, also halt den Mund und hör auf rumzuheulen.
 
Zurück
Oben Unten