Sorfidae

Neuling
Registriert
30. August 2005
Beiträge
88
Hallöchen zusammen,

ich hab gerade eine Diskussion mit einem Spieler unserer Runde, dass die Gangrel auf Grund der Tasache das Xavier als Führer des Clans Gangrel die Camarilla verlassen hat und seinen Clan mitnahm, die restlichen Camarillatreuen Gangrel nicht mehr als Mitglieder der Camarilla angesehen werden sollten.
Wie seht ihr das und wie handhabt ihr das? Karsh als wohl zweit bekanntester Gangrel steht ja noch immer im Dienste der Camarilla. So wie ich las als oberster Kriegsherr. Und zu den Konklaven werden die Gangrel ebenfalls eingeladen.
Also auf die kleinen Domänen bezogen, würdet ihr die camarillatreuen Gangrel zur Camarilla zählen und ihre Mitgliedschaft anerkennen? Ihnen somit die gleichen Rechte zugestehen wie den 6 Hauptclans? Sprich einen Sitz im Rat, das Bürgerrecht etc?
Unsere Gangrel sind hierbei absolut der Camarilla treu ergeben und stellen eine der wichtigsten Verteidigungsfronten dar. Ihnen die Rechte abzusprechen wäre von daher nicht so schick.
Normalerweise handhaben wir es so, doch der Spieler hat sich nun in den Kopf gesetzt seinen Justicaren auf die Sache anzusetzen. Schön ärgerlich wenn ein Char eine Abneigung gegen einen ganzen Clan hegt *g* Aber das ist ein anderes Thema.
Mich interessiert wirklich nur, wie ihr das so handhabt.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Also auf die kleinen Domänen bezogen, würdet ihr die camarillatreuen Gangrel zur Camarilla zählen und ihre Mitgliedschaft anerkennen? Ihnen somit die gleichen Rechte zugestehen wie den 6 Hauptclans? Sprich einen Sitz im Rat, das Bürgerrecht etc?
Unbedingt sollten die letzten verbliebenen Gangrel in der Camarialla behalten werden (wollen). Diese Soldaten werden gebraucht. Wer weiss schon, was als nächstes kommt...

Andererseits darf ein wenig Misstrauen schon vorhanden sein. Gerade im Hinblick auf verstockte Ahnen und Prinzen. Allgemein sollte die Camarilla aber höchstes Interesse haben möglichst viele Gangrels zu behalten.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Seh ich ähnlich.
Die Verfassung der Domäne schreibt nun aber vor das ein jeder Camarillaclan das Bürgerrecht erhält. Alle anderen müssen jemanden finden der sich für sie verbürgt. Das ist der Passus auf dem gerade rumgekaut wird.
Was würde also ein Justicar dazu sagen, der zu solch einem Fall hinzugerufen wird, wenn der regierende Prinz den Gangrel alle Rechte eingeräumt hat die ein Camarillaclan inne hat?
Würde er den Prinzen befürworten in seiner Auslegung der Gesetze?
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Wir handhaben es so, jeder Gangrel der in der Camarilla ist, wird auch als solcher anerkannt.
Es wird nicht wirklich der Clan als ganzes gesehen, sondern eher, jeder Spieler für sich.
Bis jetzt hatten wir auch noch nie, Clans übergreifende Aktivitäten von irgend einem Clan.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Es kommt sicherlich darauf an, wie sich der jeweilige Gangrel sieht. Ob er sich als unabhängig oder Camarilla-Mitglied sieht.

Die Ahnen werden das sicherlich etwas differenzierter sehen. Stimme insofern Skar zu.

Ad Justicar: kommt sicherlich auf den Justicaren dann wieder an. Manche können mit den Gangrel, manche eben nicht.

Gruß,
Felix
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Im Endeffekt gibt es also keine klare Linie innerhalb der Oberen der Camarilla, wenn ich das richtig deute. Was aber irgendwo ein Widerspruch ist, hinsichtlich der Gangrel welche zu den Konklaven geladen werden. Mhh
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Jeder Prinz kann das in seiner Stadt eigentlich halten wie er will. Die Camarilla-Spitze wird sich aber auf ein bestimmtes Vorgehen geeinigt haben. Karsh als Kriegsherr ist da schon ein deutliches Signal, würd ich mal sagen. ;)
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Die Verfassung der Domäne schreibt nun aber vor das ein jeder Camarillaclan das Bürgerrecht erhält. Alle anderen müssen jemanden finden der sich für sie verbürgt. Das ist der Passus auf dem gerade rumgekaut wird.
Was würde also ein Justicar dazu sagen, der zu solch einem Fall hinzugerufen wird, wenn der regierende Prinz den Gangrel alle Rechte eingeräumt hat die ein Camarillaclan inne hat?
Würde er den Prinzen befürworten in seiner Auslegung der Gesetze?
Der Justicar wird wahrscheinlich vor allem fragen, weshalb er zu derartig lächerlichen Sachen heranzitiert wurde.
Eine Verfassung als für die Gewalten (allermeistens ohnehin größtenteils in der Hand des Prinzen) bindende Vereinbarung existiert wohl kaum in den meisten Domänen. Der Prinz macht seine Gesetze und spricht Recht, wie er es will. Wenn er der Meinung ist, dass Gangrel keine Bürgen brauchen, dann brauchen sie keine.

Insgesamt frage ich mich bei den letzten Threads, für welchen Mist alles Justikare herangezogen werden. Ein Justikar kommt allermeistens nur dann in die Stadt, wenn der Prinz nicht die Interessen die Camarilla vertritt oder wenn die Domäne ein Problem hat, dass nicht durch Zusammenwirken aller dort ansässigen Kainiten zu lösen ist.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Ich denke die meisten Gangrel werden mittlerweile das ein oder andere Blutsband haben.
Ich meine einige Leute an sich binden ist für den Prinzen immer angenehm und welchen besseren Grund könnte es geben als wenn sich ein Clan aus der Camarilla verpisst? Das sind ja schliesslich alles potenzielle Verräter.
Was Gangrel-Prinzen angeht... harte Zeiten...
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Ich sehe es so, dass die Gangrel in der Camarilla kein Clan mehr sind. Sie sind eine Blutlinie. Und es gibt mehrere Blutlinien in der Camarilla. Die sind aber relativ selten und zu diesen Seltenheiten kommen nun die Gangrel hinzu. In einer Stadt, in der es nur einen Camarilla Gangrel gibt, macht es wenig Sinn, denn in den Rat der Erstgeborenen zu rufen, oder? Sonst wären alle anderen Blutlineien auch dort vertretten.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Der Meinung war ich eigentlich bislang auch immer das der Prinz die Auslegung der Gesetze nach seinem Ermessen führt. Und solang es nicht konträr der Camarillapolitik verläuft, sollte es wohl auch kein Problem geben.

Ich dank Euch jedenfalls erstmal für die schnellen Antworten die mir durchaus weiter geholfen haben :)
Grüße
Sorfidae

@Tillennium
Unsere Gangrel sind schon einige mehr als nur einer. Da lohnt sich eine Absendung in den Rat schon.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

@Tillennium
Unsere Gangrel sind schon einige mehr als nur einer. Da lohnt sich eine Absendung in den Rat schon.
Lohnen tuts sich sicherlich, nur ist die Frage, wie der Rest der Domäne dazu steht. Ein schwacher Rat wird sicherlich dafür sein, weil er dann mehr Gewicht im Vergleich zum Prinzen hat, ein ohnehin starker eher dagegen, weil dann mehr Macht für jeden einzelnen übrigbleiben wird und beim Prinzen hängts davon ab, wie er zum Clan Gangrel steht und ob er durch Einsetzen eines Gangrels hofft, den Rat zu entzweien.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Das passt schon. Clan Gangrel genießt doch recht hohes Ansehen innerhalb der Domäne und beim regierendem Prinzen, eben entstanden durch ihre Taten und Loyalität in der Vergangenheit.
Ist in der Domäne auch eine recht mit der Zeit gewachsene Angelegenheit.
Niemand hat den Clan bislang in Frage gestellt, auch seine Abordnung in den Rat nicht. Weils in der Stadt eben schon normal ist und dazu gehört.
Aber neue Kainiten bringen eben manchmal auch frischen Wind und vorallem auch andere Ansichten mit.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Ähm, nur mal doof nachgefragt:
Offiziell sind doch alle Vampire Mitglied der Camarilla, ob sie wollen oder nicht? (Zumindest laut Camarilla)
Oder hat sich an der Politik was geändert, was ich verpaßt habe?

Verwirrt bin...
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Luzifer schrieb:
Ähm, nur mal doof nachgefragt:
Offiziell sind doch alle Vampire Mitglied der Camarilla, ob sie wollen oder nicht? (Zumindest laut Camarilla)
Oder hat sich an der Politik was geändert, was ich verpaßt habe?

Verwirrt bin...

Ja so in der Art, die Camarilla nimmt ich zitiere "jedes interessierte Kainskind ungeachtet seiner Blutlinie auf" (EV), das Kainskind kann theoretisch in jeden Rang der Camarilla aufsteigen, praktisch ist es aber so, dass es von den anderen einem Clan treuen Vampiren als geringschätzig angesehen wird und ihm natürlich auch der Support eines Clans fehlt, der meist nötig ist einen Rang zu ergattern ... natürlich kann er sich aber durchaus Clanprestige bei einem Clan erwerben.

jeder Gangrel (oder ähnliches Bsp) der sich zur Camarilla bekennt, hat also keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten, was aber nicht heist, dass man ihm nicht mit Misstrauen, Geringschätzigkeit vieleicht sogar Häme begegnet.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

@Luzifer
Offiziell hast du vollkommen recht, aber offiziell sind auch alle Prinzen weise und gerechte Herrscher. Inoffiziell glaube ich, dass einige Vamps vor ein paar Jahrhunderten schon mal was vom Sabbat gemerkt haben... insofern ist es schon interessant, welche Clans die Erstgeborenensitze bekommen.
 
AW: Gangrel in der Camarilla

Als Gründungsmitglieder sind die Gangrel natürlich ein Camarillaklan, ob nun Xaviar und die anderen Hosenscheißer desertiert sind oder nicht. Nicht einmal ein Justicar kann den Austritt seines Klans aus der Camarilla erklären. Und da unabhängig davon, wie oben bereits erwähnt, die Camarilla ALLEN Vampiren, die sich zu den Traditionen bekennen, Zuflucht und Aufnahme zu gewähren vorgibt, kann jeder einzelne Gangrel für sich entscheiden, ob er als Camarillamitglied angesehen werden möchte.
 
Zurück
Oben Unten