Gamma World Gamma World: Roadwar Europe

Greywood

Kein Kainskind!
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
620
Für meine nächste Gamma World-Kleinrunde möchte ich wieder alten Computerspielklassiker verwursten (die erste basierte auf Fallout): Roadwar 2000 (bzw. den Nachfolger Roadwar Europe), ein Strategiespiel von SSI, dass ich mit Begeisterung gezockt habe. Das Setting ist eigentlich nach dem üblichen 3. Weltkrieg angesiedelt; motorisierte Banden ziehen durch das Land und der Spieler muss versuchen, sich eine solche aufzubauen und nebenbei tatsächlich noch einer Geschichte zu folgen. Besonders die detailierten Gefechte zwischen den (Auto-)Banden haben es mir damals angetan. Ich möchte allerdings nicht wirklich den Roadwar-Hintergrund spielen, sondern "nur" etliche Elemente davon stehlen.

Außer dem Quellenmaterial von Gamma World nehme ich noch Teile des m.E. famosen Redline und einiges von d20 Future bzw. Apocalypse.

Nicht-d20-Material lasse ich eher weg; das würde wohl zuviel werden - eventuell stöbere ich noch zur Inspiration in Autoduell oder dem Ausrüstungskapiteln von Twilight 2000, muss aber auch nicht ein.

Oder? Gibt es noch irgendwas, das ich unbedingt!! noch mit dazunehmen sollte?

Hat vielleicht sogar jemand genau sowas gespielt? Dann würde ich auch gerne Ideen und Gedanken austauschen.
 
AW: Gamma World: Roadwar Europe

Vielleicht was von Car Wars?
 
Zurück
Oben Unten