Gamma World Gamma World: Eure Meinungen?

D

DonGnocci

Guest
Hallo Leute!
Mich hätte mal eure Meinung zum neuen Gamma World interessiert, also sowohl was die Box angeht, als auch den Inhalt und den Ansatz.

MFG
 
AW: Gamma World: Eure Meinungen?

Bisher kenne ich es nur vom Lesen.

Die Box wirkt wenn man sie mal komplett ausgeopackt hat wie eine klassische "Mogelpackung".
Der komplette Inhalt der Box passt in ein kleines Schaechtelchen (11x6x7) (Counter, Karten, Booster und es ist noch Platz fuer Wuerfel drin) und inss Regelwerk kann man die Battlemaps reinlegen.
Einerseits kann man enttaeuscht sein wenn die grosse Box auf einmal so klein ist, andererseits ist das Zeug schnell mal in die Jacken-/Manteltasche gepackt und irgendwohin mitgenommen.

Das System ist ein nochmal abgespecktes D&D 4 und damit extrem schnell. (Charaktererschaffung sollte in unter 5 Minuten gehen)

Mal schauen, kann sein, dass wir heute abend mit 3 Spielern mal anfangen dabei was zu machen (wenn sich nicht doch jemand dagegen entscheidet)

Erklaerungen der Macher warum dafuer ueberhaupt Karten verwendet werden finden sich seit heute unter http://wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/drdd/20101116
 
AW: Gamma World: Eure Meinungen?

Gamma World 1st Ed. war vor über 30 Jahren mein Einstieg ins Rollenspielhobby.

Der gesamte Ansatz des aktuellen "Gamma World"-Spiels (Karten, Booster, usw.) ist für mich wie ein ein rostiges schartiges Messer in die Nieren gestochen zu bekommen, während mit derjenige, der es mir in der Wunde noch herumdreht sagt: "Schau mal was wir mit Deinem Liebling alles so angestellt haben und noch anstellen werden. - Und dann darf ich dabei zuschauen, wie sich die feisten Hasbro-Schergen den Hosenstall aufknöpfen und dem armen geschundenen Gamma World weiter zusetzen.

Ich hoffe, daß meine Gefühle zu dem, was aktuell mit Gamma World getan wird, andeutungsweis klar werden. Ich kann einfach nicht schriftlich den SCHMERZ wiedergeben, den ich hier bei Empfinde. Nur die TRAUER, die bleibt, wenn man dem mißhandelten Spiel beim Leiden zusehen muß.
 
AW: Gamma World: Eure Meinungen?

@Zornhau: Dieser Thread hier ist nicht dafür gedacht, dass du, ohne überhaupt AHNUNG von der Gamma World Box zu haben, hier reinkommst und rumkrakeelst.
Wir wissen, dass du das neue Gamma World scheisse findest, ok.
Aber pöbel hier nicht rum.

@Jadeite: Deine Meinung ist jetzt genau wo?
 
AW: Gamma World: Eure Meinungen?

Wozu braucht Jadeite eine eigene Meinung wenn er die von Penny Arcade hier verbreiten kann?

BTW: Wir haben gestern Gamma World (neue Box) gespielt.

Allgemeine Meinung der Gruppe: Hat Spass gemacht, auch wenn es (oder gerade weil es) nur "sinnlose" Rumspielerei ohne groesseren Ernst war (obwohl es mal ziemlich duester aussah als einer der Charaktere durch einen guten Treffer ohne groessere Vorwarnung auf einen Schlag umging und kurz vor dem 3. Death Save noch gerettet werden konnte)

Die zufaellige Verteilung von Mutationen (jedes Encounter eine neue Alpha Mutation fuer jeden Charakter) und die ueberraschenden Ergebnisse der Overcharges (der "Dreiarmer" wollte sich via Overcharge noch einen vierten Arm wachsen lassen, hatte danach aber den "Bernd das Brot"-Effekt... "Ich wuerde euch ja gerne helfen, aber ihr wisst schon... keine Arme...")
 
AW: Gamma World: Eure Meinungen?

Meine Meinung zu Gamma World? Es ist mir egal. Ich sehe keinen sonderlichen Unterschied darin ob nun Karten oder Würfel für zufällige Charaktere genutzt werden. Ich hatte von Gamma World nie den Eindruck dass es sich sonderlich ernst nähme. Deshalb finde ich dieses Gejammere WotC hätte das Spiel ruiniert albern. Es gibt Leute denen die neue Version zu gefallen scheint. Ich würde wohl bei einer Runde mitspielen wenn ich Gelegenheit dazu hätte. Allerdings gibt es Spiele die mich deutlich stärker interessieren weshalb ich keinen Grund sehe sonderlich Zeit oder Geld in Gamma World zu investieren.
 
AW: Gamma World: Eure Meinungen?

@DonGnocchi: Mehr Leute scheinen zu Gamma Worlds momentan nix zu sagen zu haben. Hat das deine Frage geklaert oder hast du noch konkretere Fragen?
 
Zurück
Oben Unten