Rezension GameMastery Item Cards (Item Pack 1 und Adventure Gear) [B!-Rezi]

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Game Mastery Item Cards: Adventure Gear & Item Pack 1


Rollenspielzubehör


Paizo bietet verschiedenste Item Packs an. Mir liegen hier das Item Pack One und das Adventure Gear vor.

Item Packs bestehen aus einer kleinen Pappschachtel, in der sich 54 schön illustrierte Karten befinden. Jede Karte hat zwei vollfarbig bedruckte Seiten. Die Vorderseite zeigt das Item und den Namen, sowie ein kleines Symbol, wozu das Item gehört. Auf der Rückseite findet sich eine Kurzbeschreibung und ein leeres Pergament, auf dem man eigene Notizen hinterlassen kann.

Die Illustrationen gefallen mir ausgesprochen gut und machen auf mich als Laien den Eindruck als wären sie computergerendert und dann in Richtung "Handarbeit" nachbearbeitet worden. Ein paar Beispielbilder hänge ich hier an.

Während des Spiels kann man denn gekaufte, erbeutete oder gefundene Items an die Spieler aushändigen, um das Ganze etwas mehr zu veranschaulichen.

Das Item Pack One beinhaltet folgende Karten:
01 Breastplate
02 Chainmail
03 Chainmail
04 Leather Suit
05 Platemail
06 Platemail
07 Steel Shield
08 Steel Shield
09 Wooden Shield
10 Axe
11 Arrows
12 Arrows
13 Crossbow
14 Dagger
15 Dagger
16 Double Sword
17 Longbow
18 Longbow
19 Longsword
20 Longsword
21 Longsword
22 Mace
23 Shortbow
24 Shortsword
25 Spear
26 Potion
27 Potion
28 Potion
29 Potion
30 Ring
31 Ring
32 Ring
33 Scroll
34 Scroll
35 Scroll
36 Scroll
37 Rod
38 Staff
39 Staff
40 Wand
41 Wand
42 Wand
43 Amulet
44 Amulet
45 Bag
46 Belt
47 Boots
48 Bracers
49 Cloak
50 Cloak
51 Gemstone
52 Gloves
53 Headband
54 Necklace

Das Adventure Gear beinhaltet diese Karten:
01 Acid
02 Alchemical Fire
03 Alchemical Stone
04 Backpack
05 Bag
06 Bag of Marbles
07 Bedroll
08 Bell
09 Blanket
10 Block and Tackle
11 Bottle of Wine
12 Caltrops
13 Candle
14 Chalk
15 Crowbar
16 Deck of Cards
17 Dice
18 Disguise Kit
19 Flask
20 Grappling Hook
21 Hammer
22 Healing Kit
23 Holy Symbol
24 Holy Water
25 Ink and Quill
26 Lamp Oil
27 Lantern
28 Lock
29 Lute
30 Magnifying Glass
31 Manacles
32 Mirror
33 Parchment
34 Piton
35 Poison
36 Pole
37 Pouch
38 Rations
39 Ring
40 Rope
41 Sack
42 Saddle
43 Saddlebags
44 Scroll Tube
45 Spellbook
46 Spyglass
47 Tankard
48 Tent
49 Thieves Tools
50 Tinderbox
51 Torch
52 Waterskin
53 Whetstone
54 Whistle

Die Item Packs sind für mich eine sehr schöne Sache, die man zusätzlich ins Spiel bringen kann. Will man aber alle im Spiel vorkommenden Items damit umsetzen, dürfte das eine teure Angelegenheit werden. Für einzelne, besondere Items finde ich sie aber sehr gut.

Zudem sehe ich einen schönen Ansatz für einen Charakterbogen mit Einsteckmöglichkeiten für Waffen, Rüstung und Ausrüstung, aber dieser Gedanke wird ja leider (noch?) nicht zuende gedacht.Den Artikel im Blog lesen
 
Zurück
Oben Unten