Serie Game of Thrones - Staffel 4

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Man hat nach dem phänomenalen Start der ersten Episode per Pressrelease bekannt gegeben das die vierte Staffel sicher ist:

'Game of Thrones' Renewed by HBO for Season 4

Categories: 1-Featured,Network TV Press Releases Written By Sara Bibel April 2nd, 2013


Game-of-Thrones-April-29-2012.jpg


via press release:
HBO RENEWS GAME OF THRONES FOR FOURTH SEASON
--------
Season Three Soars To Highest Viewership Yet
--------
LOS ANGELES, April 2, 2013 – HBO has renewed GAME OF THRONES for a fourth season, it was announced today by Michael Lombardo, president, HBO Programming.

Based on the bestselling fantasy book series by George R.R. Martin, GAME OF THRONES is an epic story of treachery and nobility set on the continent of Westeros, where summers and winters can last years, and only the lust for power is eternal. The Emmy®- and Golden Globe-winning series launched its ten-episode third season Sunday, March 31 (9:00-10:00 p.m. ET/PT), exclusively on HBO, with other episodes debuting subsequent Sundays at the same time.

Among the early critical praise for the third season, the Hollywood Reporter called GAME OF THRONES “addictive and outstanding,” while Newsday termed the series “superb,” awarding the show an A+. The Chicago Tribune hailed the show as “spellbinding” and the Washington Post described it as “masterful.”

According to early data, GAME OF THRONES’ season three premiere March 31 on HBO topped the series’ highs, with record viewership for both the 9:00 p.m. (ET/PT) airing and gross audience across the three plays. At 9:00 p.m., it averaged 4.4 million viewers, outperforming (+4%) the previous high of 4.2 million viewers from last season’s finale. GAMES OF THRONES improved 13% in comparison to last season’s premiere of 3.9 million viewers. Across the three plays for the night, 6.7 million viewers tuned in, surpassing last season’s debut night of 6.3 million viewers by 7%. Last season, GAME OF THRONES had an average gross audience (HBO linear plays + HBO On Demand/HBO GO + DVR) of 11.6 million viewers.

For more on the series, visit facebook.com/GameOfThrones and twitter.com @GameOfThrones #GameOfThrones.

Season three credits: The executive producers of GAME OF THRONES are David Benioff, D.B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield; co-executive producers, Guymon Casady, Vince Gerardis, George R.R. Martin, Vanessa Taylor; produced by Chris Newman, Greg Spence.
 
Man hat nach dem phänomenalen Start der ersten Episode per Pressrelease bekannt gegeben das die vierte Staffel sicher ist:
Wie das die sicher ist?

Ist die noch nicht gedreht? Wie lange sollen wir denn da warten...?




P.S.: Stellvertretende Spoilerwarnung für den Rest des Threads!
 
Hoffentlich wenden sich nicht zu viele Zuschauer nach der 3. Staffel und den Ereignissen darin von der Serie ab - das wäre verdammt schade.

Aber schon mal super dass eine 4. definitiv kommt, selbst wenn die Leute die die Bücher nicht kennen von einigem vielleicht abgeschreckt werden.
 
Da diese dritte Staffel nur bis zur Hälfte des englischen Band 3 der Bücher geht und Staffel 4 dann die zweite Hälfte von Band 3 ausmacht ist das nicht überraschend. Wahrscheinlich liefen die Dreharbeiten am Ende von Staffel drei direkt weiter weil Cast und Crew schon vorhanden sind und man auch kaum neue Kulissen brauchen wird.
 
Wer die erste Staffel verkraftet hat der wird auch nach der dritten dran bleiben ^.^
Ich wuerde zumindest auch dabei bleiben wenn mein fav Char hops geht (zB. der Baer aus dem Trailer gewinnt und den char killt).
Auch wenn ich net happy waere und ggf etwas schimpfe ^^;
 
Wer die erste Staffel verkraftet hat der wird auch nach der dritten dran bleiben ^.^
Ich wuerde zumindest auch dabei bleiben wenn mein fav Char hops geht (zB. der Baer aus dem Trailer gewinnt und den char killt).
Auch wenn ich net happy waere und ggf etwas schimpfe ^^;

Gibt aber leider genug Leute, die in der Hinsicht... schwieriger sind, fürchte ich.
Ach, aber ich hoffe einfach dass du Recht hast, und die, welche die Serie bis jetzt verfolgt haben, da wirklich hart genug im Nehmen sind. :D
Auch wenn das Internet voll sein wird mit Geheule. ^^
 
Die Serie ist inzwischen auch ein Vorzeigeobjekt für den Sender HBO. Da wäre auch Kredit da wenn die Zahlen ein wenig zurückgehen würden. Studiobosse brüsten sich auch mal gerne mit den Preisen die ihre Serien erhalten haben und da GoT in allen Bereichen abgeräumt hat hilft da auch die Eitelkeit der Producer mit das uns die Serie erhalten bleibt.
 
War es nach den Büchern doch auch nicht, oder?

Und Bücher drüften auf einer viel emotionaleren Ebene wirken als Filme.

Ich glaube schon das es in den Chats, Blogs und den Fansites des Autors nach der
Bluthochzeit
ziemlich hoch hergegangen ist, aber das ist dann vorbeigegangen und die Zahlen sind letztlich mit Band 4 nicht eingebrochen und so wird es bei der Fernsehserie auch sein.
 
Hab schon von einigen Leuten mitbekommen, die die Serie soweit total toll fanden, dann die Bücher beschafft haben, und dann nach einigen Geschehnissen darin sowohl Bücher, als auch Serie nicht mehr weiterverfolgten.
(Auch wenn das statistisch alles andere als relevant ist, nur ne Einzelbeobachtung und will ich auch nur als solche verstanden wissen ;) )

Außerdem dürfte die Serie ein noch breiteres Publikum ansprechen, von denen ein ordentlicher Teil die Bücher nicht kennt, und die es von Serien vielleicht einfach nicht in dem Maße gewöhnt sind, dass alle Charaktere sterblich sind.
Das kann einen Zuschauer schon treffen, wenn ihn nicht in der Hinsicht vorher andere Serien abgehärtet haben.
Aber dann ist man bei GoT halt auch falsch, fürchte ich. :D

Und es stimmt schon, die Serie ist ein ziemliches Zugpferd, 4. Staffel ist schon bestätigt, einiges an Preisen,... da wird HBO schon nix drauf kommen lassen. Das ist wahr.
 
War es nach den Büchern doch auch nicht, oder?

Kunststück. Als die ersten Bücher rausgekommen sind, gab's noch gar kein richtiges Internet. Und als es dann soweit war, waren die ganzen Heuler längst abgesprungen.

Die Sterblichkeit in GoT ist schon schwere Kost für den gemäßigten Magen des Durchschnitts-Serien-Zuschauers. Ich will nicht unken, weil ich die Serie wirklich gerne weiter-und-zu-Ende-schauen möchte. Aber wenn die Einschaltquoten irgendwann an irgendwas zerschellen, dann an der Sterblichkeit in GoT. Mit sowas muss man umgehen wollen.
 
Wobei es irgendwie schon etwas cooles hätte.
Wenn nach dem Season Final 4 Millionen Fans kollektiv aufschreien und den Aufstand proben. XD

Nüchtern gesehen denke ich das von den 4,4 Millionen Zuschauern, die immerhin die erste Season sahen ohne abzuhauen, allenfalls vielleicht so 400.000 den jammernden Absprung machen. Jammern alleine reicht ja nicht. Dafür gibt es dann eine zweite Hype-Welle von wegen "OMG ... happened !!! " und das dreifache an Zuschauern springt zur 4.ten Staffel auf.
Da könnte es eher ein Problem sein ähnlich große Events in den Staffeln 4+ zu schaffen ^^;
(KA ich hab die Bücher noch nicht weiter als engl 2 gelesen)
 
Ja, natürlich könnte das auch zu 'ner vollen Todesgeilheit bei den Zuschauern mutieren. Da springen dann andere Serien mit auf, und dann wird bis 2020 erstmal überall und ständig gestorben und der Schnitter macht auch vor der Main Cast nicht halt. Und ab 2020 gibts dann eine Überfütterung. Und wir schauen alle wieder das A-Team.
 
Das mutiert nicht erstnoch, das ist schon mitten drin.
So warb AMC damit im Staffelfinale von The Walking Dead 27 Charaktere umzuholzen.
Was Angesichts dessen das nur vier davon Namen und zwei größere Rollen hatten irgendwie etwas absurd war.
 
Das liegt am Genre. Wenn's da Zombies gibt, dann müssen alle sterben. Das ist so festgelegt.
Deswegen schrieb ich absurd.
In der Serie sterben ständig Leute. Zombies wie Menschen.
Das ist a bissel so als würde man ankündigen "Bei Boardwalk Empire gibt es im Finale 23 korrupte Politiker und Polizisten". Ach ne. Das ist ne Serie über Mafiosi. Unkorrupte Politiker und Polizisten wären da bemerkenswerter. XD
 
Ich meine eben, dass die sowas Albernes gar nicht machen müssten, wenn wir bereits mitten drin wären in der Todesgeilheit. Dann wäre das gar nicht mehr nötig. Schon gar nicht in Zombieserien.
 
Ah doch, gerade wenn man davon ausgeht das eine allgemeine Todesgeilheit herrscht klebt man auf alle seine Serien so ein "X Leute sterben" (Walking Dead) oder auch mal "Ein wichtiger Char stirbt" (OuaT). Selbst wenn es eine Zombie Serie ist bei der eh gestorben wird wie sonst nix gutes,..
 
Das hat doch damals schon J K Rowling gemacht, als sie angekündigt hat, dass im damals bald erscheinenden, neuen Harry Potter X handlungsrelevante Charaktere sterben werden.

Alle schreien "Nein! Kannst Du nicht machen!!" - und kaufen das Buch...
 
Zurück
Oben Unten