Game of Thrones Staffel 2 schlägt alle Rekorde

Interessant, und das obwohl die Serie sehr stark "raub"kopiert wurde.
(Immerhin ist es schon eine Weile seit die zweite Staffel lief)

Ansonsten, Spiel der Throne, nicht Dornen
Sorry, irgendwie lief mein englisch gerade kurz weg XD
 
Naja, vielleicht sollte ich erstmal hoffen nicht zu sterben bevor der Abschlussband im Deutschen veröffentlicht wird. :confused:
 
Man könnte jemanden bezahlen das er einem die nachdem Tod geschriebenen Bände an der eigenen Grabesstätte vorliest.
[Nun oder sollte einen der Tod beim lesen ereilen, das das ganze am offenen Sarg fertig gelesen wird]
 
Ein Fantasy-Autor.
Er hat wohl Rad der Zeit fertig gestellt nachdem der Autor der Original-Reihe verstarb.
Daneben schrieb er sowas wie Mistborn.

Behauptet ein erster Blick auf Wikipedia.
 
Ein Fantasy-Autor.
Er hat wohl Rad der Zeit fertig gestellt nachdem der Autor der Original-Reihe verstarb.
Daneben schrieb er sowas wie Mistborn.

Behauptet ein erster Blick auf Wikipedia.
Korrekt. Böse Zungen behaupten auch, das Ende sei das beste an der Reihe.
 
Die Reihe ist einfach zu nlang, hat zu viele Handlungsstränge und wenn man keine Kartei führt kommt man mit den hunderten vin Charakteren irgendwann durcheinander, speziell wenn man dann noch die Artezeit zwischen den einzelenen büchern berücksichtigt.
Was das Ende angeht fehlen im Deutschen noch 1-3 Bände, aber es ist schon mal schön das ein Ende in Sicht ist.
 
Dann muss er mal 1 Mann 2 Monate anstellen, der alle Bände liest und alle Relationships aufmalt. Und schon kanns fleißig weitergehen.
 
Ehrlich gesagt könnte man als Leser auch so ein Buch brauchen. Aber Sanderson hat wohl wie er schreibt alle Unterlagen des ursprünglichen Autors und sich auch schon vor dessen Tod mit ihm kurzgesachlossen, weil der ursprüngliche Schreiber wollte das Sanderson sejine Reihe abschliesst wenn er es nicht mehr schafft.
 
Ist George RR Martin irgendwie tödlich krank oder so?
Irgendwie habe ich bei der ganzen Diskussion den Eindruck als würde er quasi im sterben liegen.
Dabei wirkt er bei Interviews noch recht fidel.

Somehow kann ich da verstehen wenn er so was äußert wie das er verfügt das nach seinem Tod alle seine Unterlagen verbrannt werden sollen.
[Nu und ich pers. wäre angesichts dessen das ich außer SoIaF keine Fantasy Romane lese / mag auch nicht unbedingt angetan wenn wer anders dran geht]
 
George hat nur sein eignes QS-Verfahren.
Er sagte Buch 5 ist fast fertig, danach warf den Entwurf und schrieb es 4 jahre lang neu :cry:
wenn man sich nun überlegt, dass noch mindestens 2 Bücher kommen sollen, dann könnte es knapp werden ;)
 
Ist George RR Martin irgendwie tödlich krank oder so?

In dem Alter, mit der Körperfülle, bist du in jedem Fall schon längere Zeit Zielgruppe für allerlei Krimskrams. Und es wäre wohl die bitterste Ironie, wenn er stirbt, bevor er die Bücher zuende geschrieben - und alle seine Figuren getötet -, hat. Und wir alle wissen ja, wie sehr das Schicksal Ironie liebt. Ich schätze, diese Mischung ist der Grund, warum so gerne darüber diskutiert wird, ob der Mensch bald abtritt.
 
Zurück
Oben Unten