Serie Game of Thrones - Season 3 - US Ausstrahlung Folgen Diskussion

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Da im Nachbar-Thread angemerkt wurde das wir uns da munter durchspoilern, hier ein Thread um die Folgen der aktuellen Staffel zeitnah zu diskutieren, ohne jenen die auf die deutsche Version warten den Spaß zu verderben.

Als Stand bitte: Season 3 - US Ausstrahlung + ggf. Trailer
Bitte nicht auf Basis des Buchs zukünftige Inhalte spoilern.
Abweichungen festzustellen ist okay, solange man damit nicht in den Spoiler Bereich hupft. Sowas wie "XY müßte aber sowas von tot sein, der stirbt bestimmt bald".
 
Facebook Recap der ersten Episode:

515b1a759554d.jpg

515b2c9e1923e.jpg

515c50cbabe7d.jpg

515b19cdb6c99.jpg

515c50ed7beff.jpg

515b15276fee7.jpg
 
Mein Fav. VideoCast hat die Folge wieder bebloggt bzw besprochen:

Der Vorteil: Sie achten doch darauf auf Buch-Spoiler zu verzichten.
 
Wie gesagt es sind so meine Empfindungen dabei... Problemmatisch ist natürlich die Vergleichbarkeit aber der Kampf zwischen Eddart und Jamie hatte einfach mehr... Ja die Szene war anders usw usw usw. Jedoch hatte ich bei diesem Kampf das gefühl das die "Schauspieler" müde sind. Jamie soll in der Szene auch erschöpft sein aber es wirkt als wäre der Darsteller einfach fertig. Darauf beziehe ich das "lasche" Kämpfen.
Auf mich wirkte die Erschöpfung eben plastisch... nicht "real".

Mance Raider finde ich auch nicht besonders... aber gut... das mag Geschmack sein.

So - ich zieh mal Rekars Beitrag aus dem anderen Thread als Zitat hier rüber.

Das der Jaime müde wirken soll hast Du ja schon angemerkt, das die Szene nicht die Härte hat wie der Zweikampf Jaime / Eddard könnte auch an der Partnerin liegen. Die Brienne wird immer noch von einer Frau gespielt, auch wenn die sehr groß und kräftig ist muss sie nicht zwangsläufig ein Talent für Schwertkampf haben oder athletisch genug sein um das überzeugend rüberzubringen.
 
So - ich zieh mal Rekars Beitrag aus dem anderen Thread als Zitat hier rüber.

Das der Jaime müde wirken soll hast Du ja schon angemerkt, das die Szene nicht die Härte hat wie der Zweikampf Jaime / Eddard könnte auch an der Partnerin liegen. Die Brienne wird immer noch von einer Frau gespielt, auch wenn die sehr groß und kräftig ist muss sie nicht zwangsläufig ein Talent für Schwertkampf haben oder athletisch genug sein um das überzeugend rüberzubringen.

Das war es nicht... ich mochte wie Brienne die Schläge nachher nur noch wegangelt. Es ist .. die Szene fühlt sich falsch an. Die Szene soll zeigen wie Jamie versteht... das er nicht der beste ist und das er Brienne unterschätzt hat und das gewaltig. Dieser Fokus fehlt mir in der Szene...
 
Also der Kampf mit Eddard war unter anderem deswegen anders weil Eddard doch mit Ice kämpfte, einem riesigen Zweihänder.
Während in diesem Kampf zwei Leute mit einfachen Einhändern kämpfte.

Von dem Müdigkeitsfaktor müßte es den beiden eigentlich ähnlich ergehen.
Das heißt die sind ja gemeinsam gelaufen, Brienne dazu noch in voller Rüstung und sie hat so etwas getan wie das Rudern im Boot übernommen. Nun und da sie von der Gesinnung her wohl sehr loyal ist und an einem eher strikten Ehrenkodex festhält, dem zu dank sie den Reisenden nicht ermordete, glaub ich weniger das sie Jaime hungern und dürsten gelassen hat.

Mein Eindruck von dem Kampf war auch nicht unbedingt das es der Darstellerin von Brienne an Kondition mangelt. Das heißt ich fand gerade Sachen wie die Pose in der sie das Schwert nach vorne auf Jaime gerichtet hoch hält und das über den Arm durchaus beeindruckend. So als Laie. Nun und auch die Schwertschwingerei im Anschluß. [Nun oder auch die Kampfszene mit den Nordmännern davor] Da wirkte Jaime eher so das ich mich fragte wo sein excellenter Ruf als Schwertkämpfer wohl herkommt.
Wobei es mit weitem Abstand wohl einer der längsten Kämpfe war. So das ich etwas das Gefühl hatte das in der Mitte der Choreograph sich leicht verhaspelt hat. Ansonsten waren die Kämpfe bisher ja eher quick & bloody.
 
Von dem Müdigkeitsfaktor müßte es den beiden eigentlich ähnlich ergehen.
Das heißt die sind ja gemeinsam gelaufen, Brienne dazu noch in voller Rüstung und sie hat so etwas getan wie das Rudern im Boot übernommen. Nun und da sie von der Gesinnung her wohl sehr loyal ist und an einem eher strikten Ehrenkodex festhält, dem zu dank sie den Reisenden nicht ermordete, glaub ich weniger das sie Jaime hungern und dürsten gelassen hat.

Jaime hat Monate an einen Pfahl gebunden in einem Käfig unter freiem Himmel verbracht und dabei bestimmt auch keine Ernährung gehabt wie er sie gewohnt ist. Das kriegt man nicht aus den Knochen wenn man gefesselt in einem Kanu den Fluss hinuntergerudert wird, entsprechend ist Brienne, die schwere Arbeit und das Tragen der Rüstung gewohnt ist, im Vorteil.
 
Man darf auch nicht vergessen, das Ed um sein Leben kämpfte und Brienne ihn nicht töten will und darf, weil sie ihn lebend nach Kings Landing bringen muss, um die Kinder zu bekommen.
 
Wollen vielleicht irgendwo schon,
so ein kleiner Teufel der ganz tief in ihr drin rumort :D
Wobei ich rein schauspielerisch es toll fand das sie auf die Provokationen fast nicht eingegangen ist. [Bis auf den Part wo Jaime in der Renly Sache zu sehr rumstochert] Was ein bisschen den Eindruck erweckte das Jaime seine Gegner zuvor vielleicht mit ausgedehnten Lästereien und der dadurch entstehenden Irritation besiegte ^^; [Auch wenn das wohl eher unsinn ist XD]U
 
Also ändern sie tatsächlich den Theon Plot....lame...
Schicksal von Theon regarding Buch 2

Naja. der Plot um Theon ist eh schon gewaltig geändert worden da er im Buch Winterfell nicht lebend verlässt.
Zumindest gehe ich davon aus das nachdem er von seinem Horse niedergetrampelt wurde es nicht hieß das es das letzte war was er sah weil der Tritt ihn geblendet hat ^^:

Trailer als Referenz:

Mir schwant ja für Brienne böses. Ich hoffe mal das sie den Bär killt @.@
(Das heißt ich glaube nachdem Season Trailer und dem Trailer das wohl die Bolton-Säcke den Bär auf sie loslassen)
 
bin bei "Dance with Dragons" noch nicht durch aber da taucht er auf...

Scheint mir als wenn die das vorziehen.. um ihn drin zu halten.

Was ich nicht verstehen will... so gut ist er nun auch nicht dargestellt...^^
 
maupst und weißt auf die Einleitung zum Thema Buchspoiler hin XD
Naja wenn ich in ner TV Serie sehe wie wer vom Pferd mehr oder weniger totgetrampelt wird, wird es verdammt schwer den zurück zu bringen XD
Bei nem Buch kann man ja drauf beharren das er nur dachte er sei tot und eigentlich kO war..
 
aus den Büchern[/quote]
Theon überlebt in den Büchern und taucht erst in DwD wieder auf, scher gefoltert, halb wahnsinnig und kaum wieder zu erkennen. Wie viele Figuren ist er nicht so tot wie man denkt. Von Pferden zertrampelt oder nicht. In der Serie wurde er doch nur niedergestreckt IIRC.

Warum sie ihn drinn lassen kann ich sehr gut verstehen, es geht weniger um die Darstellung, als mehr darum, das man nicht eine Hauptfigur 3 oder viel Jahre ignorieren kann, um ihn dann wieder auftauchen zu lassen. Das mag bei einem Buch gehen, aber nicht bei einer TV-Serie.[/quote]
 
Nein, die Bolton-Säcke die Jaimee und Brienne gefangen genommen haben.
Nun und was sie dann mit Jaimee machten. O_O;;;
I didn't see it coming.

Ich dachte die vergewaltigen den. Nun oder sie stechen ihm ein Auge aus.
Aber das. O_O Und wie es dann noch gezuckt hat. O_O
Waaaaaaaaaaaaaah
 
Nein, die Bolton-Säcke die Jaimee und Brienne gefangen genommen haben.
Nun und was sie dann mit Jaimee machten. O_O;;;
I didn't see it coming.

Ich dachte die vergewaltigen den. Nun oder sie stechen ihm ein Auge aus.
Aber das. O_O Und wie es dann noch gezuckt hat. O_O
Waaaaaaaaaaaaaah
Boltenleute?
 
Nun Jaime und Brienne wurden am Ende von Episode 2 gefangen genommen.
Wie Jaime feststellt unter dem Banner des "Flayed man of House Bolton".

Also die selben die Theon gefangen haben, zumindest nahm ich das an weil die den wie das Banner an ein X Kreuz gefesselt hatten.
Nun und die selben wo Lord Bolton in Episode (iirc 1) zusammen mit Karstark an Robb zweifelte.
Also nicht ganz die selben, aber sie gehören quasi zur gleichen Familie.
 
Ah ja, Jamies Wendepunkt.
Einer DER Momente der Buchreihe, wenn man aus späteren Büchern zurückblickt.
Hat mich beim Lesen auch sehr überrascht, ich ahtte eher mit "Klassisch" Boltonscher Folterung gerechnet.....
 
Theons Peiniger ist Boltons Bastard-Sohn, der Winterfell befreit hat. Er sitzt auf einer Burg im Norden, wo er seine Spielchen mit Theon treibt.

Die Sache mit Jamie passiert ja im Südern, in der Nähe von Harrenhall.

Es ist aso die gleiche Familie, aber an unterschiedlichen Orten und mit unterschiedlichen Akteuren.
 
Meine darf ja keine Buchspoiler bringen.. aber ich erinner mich nicht das Jamie von Boltenleuten mishandelt wurde.

Aber schön das der Punkt jetzt da ist :=) jetzt wird Jamie endlich "wirklich" interressant als Hauptfigur!
 
Zurück
Oben Unten