Hardware & Technik Galaxy S5 Autofahren und joggen

D

Deleted member 317

Guest
So knapp zwei Jahre sind ins Land gezogen seit diesem Thread und ich hab mittlerweile das Galaxy S5. Das begeistert mich allein deswegen, weils mich anscheinend besser versteht als mein S3 (so sehr ich es auch liebe!). Ich bemerke also: Im Grunde brauche ich gar keine Steuerung übers Lenkrad, wie damals einst gewünscht. Ich muss damit leben, dass mein Ibiza (so sehr ich ihn auch liebe!) noch nicht neu genug für derlei Tech ist.

Folgende Idee also:

1. Fahrzeugmodus im Handy und Handy an die Frontscheibe gepinnt via Halterung!
2. Sprachsteuerung über Handy nutzen = Yay! (SMS, Telefon, Musik hören - alles über Sprachsteuerung)

Aber das stellt mich vor gewisse technische Probleme, die ich hier gern ausführen würde:

Musik hören würde nur über die Lautsprecher des Handys laufen. Dem kann ich entgegen wirken, indem ich ein Klinkenkabel zum AUX Anschluss meines Seats ziehe. Läuft, hab ich schon getestet.
Telefonanrufe würden jedoch nicht über die Boxen erfolgen und mein Gegenüber versteht ich auch nur so gut, wie Verkehr, Lautstärke des Motors und die allgemeinen Hintergrundgeräusche dieses zulassen. Ergo: Eine Freisprecheinrichtung muss her. Und die muss es technisch voll in sich haben, weil ich ja nicht nur damit Auto fahren will, sondern auch noch joggen.

Wenn die mit meinem Handy gepaired ist, soll die verschiedene Dinge können:

1. Wenn ich Autofahre und Musik über das Handy höre (per AUX an meinen Autoboxen gekoppelt), möchte ich mein Gegenüber über nen Plug im Ohr verstehen können und gleichzeitig ein Mikro haben, worüber der mich versteht.
Obwohl die Quelle in beiden Fällen das Handy ist, soll die Musik über die Boxen kommen und der Anruf über Freisprecheinrichtung. Ich mein, ich möchte ja weiterhin fahrtauglich bleiben!

2. Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, dann soll die Freisprecheinrichtung die Musik abspielen können und ankommende Anrufe entgegen nehmen können. Am besten durch Sprachbefehle oder meinetwegen auch Knöpfe außen dran.

3. Ich will damit joggen, Hausarbeiten erledigen und meinetwegen damit auch zum Klo gehen können. Ergo sollte das ganze Stereo Betrieb haben (diese Dinger für ein Ohr find ich voll Scheiße!) und einen guten, rutschfesten Tragekomfort haben UND für Brillenträger geeignet sein.

Wichtig: Das ganze soll Kabellos, also via Bluetooth möglich sein.

So ... gibts da was wie ich mir das vorstelle? Oder denk ich schon wieder zu fortschrittlich? Oder ist die Technik vielleicht sogar schon weiter?

Wer hat Erfahrung? Oder zumindest nen guten Hinweis?
 
Was das Auto angeht: Man müsste doch einen Bluetooth-Adapter ans Radio bauen können, sodass der als externe Ausgabestelle im Handy angesprochen werden kann?
 
Mag sein, die Kosten sprengen jedoch jedweden Rahmen. Eine andere Alternative wäre ein neues Autoradio zu verbauen, welches dieselben Leistungen wie vorher hat (Klimatronic z.B.) und darüber hinaus Bluetooth ... Wäre aber bestimmt auch zu teuer. Meine Variante mag nicht die eleganteste, dafür jedoch die günstigste sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Deleted member 317
D
D
Hardware & Technik Smartphone Tethering - häh?!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deleted member 317
D
Zurück
Oben Unten